magie ausserhalb von thelema

@ kona + süßeKüsse

Ihr redet mit euch selbst, aber das Leben besteht eh zumeist aus Selbstgesprächen.

Magie ausserhalb von Thelema ist.....

Ach nee, ich mag jetzt kein Selbstgespräch führen. :D

Aber eins werde ich dennoch einwerfen:

Magie ist Entgrenzung. Das ist schon alles und sehr viel.

Süsse küsses frage war, über was wir reden, nicht mit wem :D
Dass wir aneinander vorbei reden war uns wohl beiden schon klar.

Danke für dein statement zu "magie ist..."
Wenn ich fragen darf: Was ist mystik für dich?

Grüsselein

Werbung:
Süsse küsses frage war, über was wir reden, nicht mit wem :D
Dass wir aneinander vorbei reden war uns wohl beiden schon klar.
Grüsselein

Ja, niemand bekommt von mir keine gepflegte Einleitung, weil ich zuviel Input voraussetze, mein Pech.

Kleine Erinnerung :
Es ging um dein naives Statement deine Gefühle als magisch richtungsweisend zu betrachten,-)

.
...die emotionen übrigens sind bei weitem zuverlässigere kompassnadeln als.........

Wäre schön, von dir mal eine echte sachbezogene Antwort zu bekommen.

@kelebblk : Achnee, das ganze Leben Selbstgespräche, welch eine Weisheitsperle, ich sollte lieber schweigen, meine Güte, wie reflektiert oder unreflektiert hier alle zusammen kommen, spielt doch keine Rolle, solange jeder etwas beitragen und für sich gewinnen kann.
Mein Magie- Lehrer hat sich sogar bei mir bedankt , dass er soviel von mir lernen durfte vor 30 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerhalb vom Thelema,
magie suchend ein Delemma.

Sah nen Knab nen Frosch erwürgen,
grub ein Grab ihm, nannt ihn Jürgen,
hielt sich gleich fürn Demiurgen.

da wäre hilfreich, sich näher damit zu beschäftigen, was "macht" ist.

Egobezogene „Macht“ bedeutetet für mich Potenzialität, – z. B. die Möglichkeit etwas Neues zu verwirklichen oder eben die momentan existente Sachlage beizubehalten – ohne dass äußere „mächtigere“ Umstände einem dabei einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Glaub, diese persönliche Macht ist allerdings bei jedem von uns Menschen zum Glück eh immer bloß relativ. :D

süßeKüsse;4719414 schrieb:
Kleine Erinnerung :
Es ging um dein naives Statement deine Gefühle als magisch richtungsweisend zu betrachten,-)

Wäre schön, von dir mal eine echte sachbezogene Antwort zu bekommen.

gefühle:

ich merke, wenn der zauber "rückvibriert", dass er gelungen ist. dies ist eine primär emotionale wahrnehmung.

ich merke auch über mein gefühl, wann innerhalb eines rituals was läuft, und was gegebenenfalls eine adäquate reaktion meinerseits ist. dies läuft nicht über die ratio, sondern über den bauch, der dann der ratio rückmeldet, was zu tun/wie zu formulieren ist.

und ich entscheide auch aufgrund meiner gefühle, in welche richtung mich meine magische arbeit fördern soll.

...ausserdem bitte ich dich, mir gegenüber einen respektvollen ton zu wahren, auch wenn du meine ansichten nicht teilst.

Werbung:
Zurück
Oben