Hi Kona,
ich find's schön, dass du beschreibst, was bei dir passiert
Hmhm, ich kann dir da natürlich nur meine Interpretation aufgrund meiner persönlichen Erfahrung anbieten, aber ich vermute, dass das NICHT so ist.
Womit du Recht hast, bzw. was ganz normal ist oder sein sollte, ist die Tatsache, dass es im Energiesystem deines Körpers eine Reaktion bzw. ein Mitwirken geben sollte, wenn du eine spirituell-magische Arbeit durchführst, bei der du "dabei" bist.
Es ist ein bisschen treaky, das von "primär Gefühl" getrennt zu bekommen, denn solche Änderungen deines Energiesystems spiegeln sich wiederum dann als "Gefühl" wieder. Es ist also nicht ganz so, dass die Resonanz wirklich in einem Gefühl besteht - vielmehr gibt es eine Veränderung in deinem Körper, die dann wiederum eine veränderte Gefühlswahrnehmung mit sich bringt.
Achte mal darauf, wenn du demnächst praktizierst - wenn du das nicht gleich differenziert bekommst, ist das auch kein Problem, das ist zu ganz großen Teilen einfach Übungssache

Eine gute Methode, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was im eigenen Körper passiert, ist es, Atem-Meditation zu üben. Soll heißen, als neutraler Beobachter verfolgen, was in deinem Körper beim Ein- und Ausatmen (und dazwischen) passiert, und evtl. auch, zu welchen Änderungen das in deinem Empfinden führt.
Ich würde sagen, auch das ist nicht ganz präzise differenziert - der erste Abschnitt kann durchaus eher etwas mit Sensitivität zu tun haben (zum Teil auch wieder mit Änderungen deines Energiesystems, wie oben beschrieben), denn es gibt durchaus noch andere Wesen, die sich dafür interessieren, wenn du magisch-spirituell praktizierst. Wenn da welche dabei sind, die dich irgendwie führen, mag sich das für dich nach Bauchgefühl anfühlen, kommt aber ggf. gar nicht von dir selbst.
Beim zweiten Abschnitt wiederum, stimme ich dem Orakel-Om-Küsschen zu, geht es wahrscheinlich tatsächlich eher um Intuition.
Ein wenig ist die Ungenauigkeit auch einfach unserer Sprache geschuldet, wir fassen hierzulande unter dem Wort "Gefühl" einfach eine ganze Menge Dinge zusammen, die bei Weitem nicht alle das selbe sind. Ich glaube aber nicht, dass es überflüssig ist, sich mit dir darüber zu unterhalten, vorausgesetzt, du möchtest das ;-)
Ein schönes Zeichen ist es btw immer, wenn statt einer emotionalen Reaktion eine Art von Klarheit oder Leichtigkeit entsteht, bei der der Eindruck entstehen mag, dass plötzlich alles in deiner Umgebung etwas heller erscheint als sonst.
lg