magie als lebenszweck

Man kann natürlich alles magisch betrachten, aber ob deshalb auch alles magisch ist, bleibt die Frage. Ich denke mal: nein. Viel ist auch einfach natürlich. (und natürlich kann man auch Natürliches unter dem Aspekt des Magischen betrachten. Aber ob die Natur dadurch magisch wird? Ich bezweifle es.)

lg

P.s.: Und wenn alles Wissenschaft wäre, dann wären wir alle Wissenschaftler und dem ist meiner Beobachtung nach nicht so.
 
Werbung:
Der BEN denkt er ist euch noch seine Vorstellung von Magie schuldig.
eigenartiger Kerl :)

Das eigenartige ist ja das Magie als solches nicht von alleine kommt. Es kommt als Erfahrung die einem mit seinem Unterbewusstsein in Berührung bringt und mit dem Vergangenen.
Der Teil des Gehirn der brach liegt so wie die zuviel PS in einem stark gedrosseltem Auto.
Die Magieschulen die ich kenne pflegen immer einen langen und schweren Weg des Trainings. Und natürlich mit Leuten die Viel viel besser sind als alle Anderen. Es befindet sich aber immer im getrennten vom alltäglichem Leben.

NIEMAND von diesen “ schwerLern“ Mágier , kann mit mitreissenden Augen seinen Mitmenschen betören vom Hocker hauen und von bedingungsloser Liebe sprechen, warum nicht? Sie wissen es sogar, weil die Venus eben nicht entsprechend aspektiert ist.
Die Aura der Liebe und der Herrlichkeit , die Aura des Schmerzes, aber auch Unbekannt ist das treiben der Energieverbindungen zwischen uns, Saugen zu lassen um zu bekommen. Oder zu Geben und dafür auf einer anderen Ebenen wieder zu bekommen, all das kann man nicht in einer Magieschule lernen, nur schwer zu erlesen aus irgendwelchen Karmawortsammlungen.

Wisst ihr denn wie schön es ist im Wald wenn man die Waldvögel ruft alleine, sodass sie sich zu dir niederlassen um mit dir ihren zu Spaß treiben?
Das lernte mir Franz.
Aber Franz war es auch der mir lehrte zuerst Arbeit dann Liebe und alles Arbeit ist sowieso Gott, weil gleich Sinn.
Am schönsten finde ich aber die Botschaften aus Träumen, die sind so gscheit und ich oft zu blöd, verstehe sie aber immer besser, weil ich mich auch immer besser verstehe.

Finger weg von Psychokinetik, zuletzt hab ich im Baumarkt vor lauter Extremzorn ein Regal abgeräumt und irgend ein armer Marktarbeiter hat dann wieder sortieren müssen. (Preise .-()

Und überlege dir genau was du dir wünscht: Es könnte erstens in Erfüllung gehen, und zweitens kannst du dich danach vielleicht sehr lange Zeit mit deinem Wunsch beschäftigen müssen.

Alles Liebe / BEN :trost::umarmen:
 
Jeder Mensch trifft seine Wahl:
Mit der alten Welt verwehen oder den anderen Morgen sehen.

Ich bin durch und durch göttlich , ....
die Göttlichkeit ist in der Welt und damit in uns
Der springende Punkt ist , ob man das weiß und lebt oder nicht.

Es gibt keine Trennung !

Der Wahrnehmungsprozess ist die Vereinigung von Nuit (Herz : Gefühl und Wille) und Hadit (Kopf : Vernunft und Bewusstsein) .

Jeder Mensch kann sich entscheiden zu denken oder nicht zu denken, er kann sich entscheiden, seinen Verstand zu benutzen oder nicht zu benutzen .
Zum Überleben nutzt Gefühl und Wille alleine rein gar nichts , nur in Verbindung mit dem Verstand ... wird ein Schuh daraus .
Alles was ein Mensch ist, ist die Konsequenz seiner Entscheidungen und demzufolge seiner Handlungen .

Magie als Lebenszweck heisst für mich , sich vernünftig um das eigene Wohlergehen kümmern ....
durch Verwirklichung der Lebenswerte.
 
Magie als Lebenszweck heisst für mich , sich vernünftig um das eigene Wohlergehen kümmern ....
durch Verwirklichung der Lebenswerte.

Man hört von Magie, daß sie heilig ist, ab und zu auch, sie sei Partnerpatex, also so, daß man getrennte Beziehungen kitten kann - und das ohne Einverständnis des anderen Parts. Aber ob das jetzt so vernünftig ist, sein Wohlergehen als Lebenswerte anzusehen, andererseits diese mit Magie zu erreichen, macht mich nachdenklich, ob Sie dann nicht teuflisch ist.

Oder welche Lebenswerte sind es, wo sich magische Eingriffe lohnen?

Nicht, daß ich hinterher noch den Gehörnten im Nacken habe!

nachdenklich

G.Tariel
 
also ich bin schon lange auf der Suche nach einem Magier, der mir lernt, das Geschirr u. die Wohnung bloss mit Magie zu reinigen..

Mit Salzfässerln, Tischen u. anderen Dingen soll es ja gehen, aber beim einfachen Geschirr scheitern alle..

Was mach ma da?
 
Oder welche Lebenswerte sind es, wo sich magische Eingriffe lohnen?

Können das nicht auch spirituelle Lebenswerte sein?
Entwicklung und Wachstum der spirituellen und magischen Persönlichkeit,Verbindung mit dem HS und Wissen um (richtig) dienen zu können?

Aber auch konkrete Hilfe auf der materiellen Ebene,beispielsweise bei Krankheit.
Wobei ich extreme Armut als krankheitsähnlich betrachte und wie eine Krankheit behandle, darunter zählen keine Luxuswünsche, wie Urlaub, oder ein neues Auto, sondern Nahrung, Kleidung, Gas und Strom, nur das Allernotwendigste zum Überleben, eben um die physische Existenz zu sichern.

LG.
s
 
Man hört von Magie, daß sie heilig ist, ab und zu auch, sie sei Partnerpatex, also so, daß man getrennte Beziehungen kitten kann - und das ohne Einverständnis des anderen Parts. Aber ob das jetzt so vernünftig ist, sein Wohlergehen als Lebenswerte anzusehen, andererseits diese mit Magie zu erreichen, macht mich nachdenklich, ob Sie dann nicht teuflisch ist.

Oder welche Lebenswerte sind es, wo sich magische Eingriffe lohnen?

Nicht, daß ich hinterher noch den Gehörnten im Nacken habe!

nachdenklich

G.Tariel

Der Wert des Lebens ist es zu leben und was jeder damit verbindet ,
bleibt einem selbst überlassen .

Wenn jemand den Gehörnten im Nacken haben will ,
hat er ihn ja gewollt . :zauberer1

Ich bevorzuge den Schalk im Nacken ,
der bringt mich öfter mal zum Lachen . :D

Wie er dahin kommt (?) ... mit Magie . :D
 
Können das nicht auch spirituelle Lebenswerte sein?
Entwicklung und Wachstum der spirituellen und magischen Persönlichkeit,Verbindung mit dem HS und Wissen um (richtig) dienen zu können?

Genau dieses hat mich schon immer brennend interessiert. Hat da irgendwer irgendwelche konkrete praktische Tipps parat?


Aber auch konkrete Hilfe auf der materiellen Ebene,beispielsweise bei Krankheit.
Wobei ich extreme Armut als krankheitsähnlich betrachte und wie eine Krankheit behandle, darunter zählen keine Luxuswünsche, wie Urlaub, oder ein neues Auto, sondern Nahrung, Kleidung, Gas und Strom, nur das Allernotwendigste zum Überleben, eben um die physische Existenz zu sichern.

Hartz4?
 
Genau dieses hat mich schon immer brennend interessiert. Hat da irgendwer irgendwelche konkrete praktische Tipps parat?

Wenn dich das sooo brennend interessiert, dann wirst du irgendwann in deinem Leben ganz gewiß auf die richtigen Tipps treffen.:thumbup:



Das Risiko einer Selbstständigkeit ist immer noch groß, ebenso wenn Mieteinnahmen ausbleiben, ich besitze selbst Immobilien, Grundbesitz und Ländereien, für so jemanden gibt es kein Hartz4.
 
Werbung:
Wenn dich das sooo brennend interessiert, dann wirst du irgendwann in deinem Leben ganz gewiß auf die richtigen Tipps treffen.:thumbup:




Das Risiko einer Selbstständigkeit ist immer noch groß, ebenso wenn Mieteinnahmen ausbleiben, ich besitze selbst Immobilien, Grundbesitz und Ländereien, für so jemanden gibt es kein Hartz4.


Danke für diesen goldwerten konkreten praktischen Tipp! :thumbup:

Wenn ich irgendwann so richtig Feuer und Flamme für die Magie sein sollte, besteht ja dann noch Hoffnung für mich, dass mir die richtigen Tipps irgendwie und irgendwo "zufallen" und aus mir doch noch eine große Magierin und demzufolge möglicherweise auch Großgrundbesitzerin wird.
 
Zurück
Oben