Ich hinterfrage gerne User wie dich, die sich mal ein wenig abheben möchten.
Mir scheint es, dass du lieber eine Runde reiten willst, anstatt dich auszutauschen.
Oh ^^
Ich vermiss hier ein freundlich lachendes Smiley, deswegen mach ich lieber gar keins. Nuja, wat soll ich sagen, weder noch. Mir ist schon nach Austausch, aber bloß weil das ein Forum ist, auf dem viele Menschen schreiben, ist mir nicht zwangsläufig nach Austausch mit jedem (hiereinsetzenwasauchimmersiegernalsallgemeinBezeichnungfürMitschreibendehätten).
Soll heißen, wenn wer an Austausch mit mir interessiert sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, gelle
Es ist aber nett, dass du dazugeschrieben hast, dass du eigentlich auch gar nicht mit mir schreiben wolltest, sondern bloß ein bisschen Meinungsmache bei den Mitlesenden betreiben, aka "Hinterfragen". Das ist ehrlich gesagt die Art von Gespräch, die mir dann irgendwann keine Antworten mehr wert ist, weißt du, weil, außer lästern oder dem Erwehren gegen ebendieses kommt dabei ja nicht viel rum, und da fachliches Interesse bei diesem gesamten Ansatz an sich
überhaupt keins da ist, und deswegen i.d.R. auch wenige Bestrebungen, sich auswärts nochmal weiter zu informieren, geht die Tendenz gegen den Austauschwert für MICH da höchstwahrscheinlich eh gegen Null.
Anders ausgedrückt, Austausch nenne ich das, wenn sich das bzgl. inhaltlichen Wissens für beide beteiligten Seiten lohnt, also ein inhaltlicher bzw. Wissensmehrwert für beide Seiten resultiert, und ... nunja, ich hatte hier in der Vergangenheit schonmal eine ganze Zeitlang mitgeschrieben, auch viel dabei gelernt (und nee, wenn ICH was lerne, der Andere aber nicht, nenn ich das auch so, und tu dann nicht so, als sei das "Austausch" gewesen

), aber ehrlich gesagt ist mein Eindruck, dass seitdem so furchtbar viele Impulse von außen nicht dazugekommen sind. Hier gelernt haben die mehr als erst ein paar Monate Anwesenden ja zu sehr großen Teilen recht lange, aber inhaltlich scheint mir seitdem wenig dazugekommen zu sein, und das Niveau scheint mir eher abgesunken denn gestiegen zu sein.
Ob du mich als jemanden empfindest, der sich abhebt, ist für mich ja nu wenig wichtig, aber ich würde meinen, das kann schon ganz gut sein, zumindest im Hinblick auf die gewünschte Art des Austauschs bin ich anscheinend zumindest nicht "in line" mit den Meisten, die ich hier lese.
Wieso ich mich jetzt dafür rechtfertigen sollen bräuchte, inhaltlich interessiert zu sein, soll heißen, wieso aus meiner Andersartigkeit (denn eine Wertung beinhaltet ebendiese ja per se ganz und gar nicht) sich für dich ergibt, dass man mich hinterfragen muss, ist nicht mein Problem und mir auch relativ gleichgültig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir der Präsenz eines gewissen "Mobs", der sich für solche Hexenjagden gern zur Verfügung steht, in dieser virtuellen Lokalisation durchaus bewusst bin.
Anders ausgedrückt - hey, wenn du bloß mal ausdrücken wolltest, "wir mögen hier keine Fremden" ... , dann tu mir doch bitte den Gefallen und verschwende nicht
meine Zeit, indem du mich zitierst und damit im Prinzip ja anquatscht, gelle? Wirst bestimmt Leute finden, die die Art "Austausch" mögen, aber nee, ich gehör nicht dazu, ich bin einfach nur höflich genug, meistens zu antworten, wenn mich jemanden anspricht.
Also, nicht wundern, wenn von mir dir gegenüber nicht mehr viel kommt. Nachdem du gerade dein Nicht-Interesse bekundet hast, geh ich jetzt erstmal davon aus, dass dein fachliches Interesse sich zu sehr in Grenzen hält, als dass sich der Versuch lohnen würde, inhaltlich auf deine Gedanken weiter einzugehen .. denn du meinst sie ja dann wohl nichtmal so, wie du sie schreibst, und das find ich ehrlich gesagt generell eine ungünstige Gesprächsgrundlage.
Nix für ungut.
Trotzdem einen schönen Tag dir und eine gute Zeit hier noch