Magie als Beruf - ein kritisches statement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Art Resultate? Resultate im Sinne von "Ich zaubere für XY", XY manifestiert sich. Mit anderen Worten: Das, was durch Magie erreicht werden soll, passiert.

Najo, da ALLES was manifest IST, auch gewollt ist, kann ein Resultat nur im Fokus der Bewusstheit als magischer Akt eingeordnet werden. Nicht bewusst macht es aber nicht weniger magischer, nur unterschwelliger gewollt.;)

Aber was red i...:rolleyes:

Werbung:
Ach, du hast dich jahrelang mit dem 418 gefetzt, ohne auch nur mal einen Hauch von seiner Person erahnt zu haben. Von daher, nix für ungut, würde ich auf deine Einschätzung nun wirklich net viel geben.

Da du ja bestens informiert scheinst, erübrigt sich derlei ...

Na, ich frag mich ja ehrlich gesagt, was mit den ermunternden Vorbildern so all passiert ist, wenn ich mich hier umgucke.

Ich hinterfrage gerne User wie dich, die sich mal ein wenig abheben möchten.
Mir scheint es, dass du lieber eine Runde reiten willst, anstatt dich auszutauschen.

Oh ^^

Ich vermiss hier ein freundlich lachendes Smiley, deswegen mach ich lieber gar keins. Nuja, wat soll ich sagen, weder noch. Mir ist schon nach Austausch, aber bloß weil das ein Forum ist, auf dem viele Menschen schreiben, ist mir nicht zwangsläufig nach Austausch mit jedem (hiereinsetzenwasauchimmersiegernalsallgemeinBezeichnungfürMitschreibendehätten).

Soll heißen, wenn wer an Austausch mit mir interessiert sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, gelle ;)

Es ist aber nett, dass du dazugeschrieben hast, dass du eigentlich auch gar nicht mit mir schreiben wolltest, sondern bloß ein bisschen Meinungsmache bei den Mitlesenden betreiben, aka "Hinterfragen". Das ist ehrlich gesagt die Art von Gespräch, die mir dann irgendwann keine Antworten mehr wert ist, weißt du, weil, außer lästern oder dem Erwehren gegen ebendieses kommt dabei ja nicht viel rum, und da fachliches Interesse bei diesem gesamten Ansatz an sich überhaupt keins da ist, und deswegen i.d.R. auch wenige Bestrebungen, sich auswärts nochmal weiter zu informieren, geht die Tendenz gegen den Austauschwert für MICH da höchstwahrscheinlich eh gegen Null.

Anders ausgedrückt, Austausch nenne ich das, wenn sich das bzgl. inhaltlichen Wissens für beide beteiligten Seiten lohnt, also ein inhaltlicher bzw. Wissensmehrwert für beide Seiten resultiert, und ... nunja, ich hatte hier in der Vergangenheit schonmal eine ganze Zeitlang mitgeschrieben, auch viel dabei gelernt (und nee, wenn ICH was lerne, der Andere aber nicht, nenn ich das auch so, und tu dann nicht so, als sei das "Austausch" gewesen :rolleyes:), aber ehrlich gesagt ist mein Eindruck, dass seitdem so furchtbar viele Impulse von außen nicht dazugekommen sind. Hier gelernt haben die mehr als erst ein paar Monate Anwesenden ja zu sehr großen Teilen recht lange, aber inhaltlich scheint mir seitdem wenig dazugekommen zu sein, und das Niveau scheint mir eher abgesunken denn gestiegen zu sein.

Ob du mich als jemanden empfindest, der sich abhebt, ist für mich ja nu wenig wichtig, aber ich würde meinen, das kann schon ganz gut sein, zumindest im Hinblick auf die gewünschte Art des Austauschs bin ich anscheinend zumindest nicht "in line" mit den Meisten, die ich hier lese.
Wieso ich mich jetzt dafür rechtfertigen sollen bräuchte, inhaltlich interessiert zu sein, soll heißen, wieso aus meiner Andersartigkeit (denn eine Wertung beinhaltet ebendiese ja per se ganz und gar nicht) sich für dich ergibt, dass man mich hinterfragen muss, ist nicht mein Problem und mir auch relativ gleichgültig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir der Präsenz eines gewissen "Mobs", der sich für solche Hexenjagden gern zur Verfügung steht, in dieser virtuellen Lokalisation durchaus bewusst bin.
Anders ausgedrückt - hey, wenn du bloß mal ausdrücken wolltest, "wir mögen hier keine Fremden" ... , dann tu mir doch bitte den Gefallen und verschwende nicht meine Zeit, indem du mich zitierst und damit im Prinzip ja anquatscht, gelle? Wirst bestimmt Leute finden, die die Art "Austausch" mögen, aber nee, ich gehör nicht dazu, ich bin einfach nur höflich genug, meistens zu antworten, wenn mich jemanden anspricht.

Also, nicht wundern, wenn von mir dir gegenüber nicht mehr viel kommt. Nachdem du gerade dein Nicht-Interesse bekundet hast, geh ich jetzt erstmal davon aus, dass dein fachliches Interesse sich zu sehr in Grenzen hält, als dass sich der Versuch lohnen würde, inhaltlich auf deine Gedanken weiter einzugehen .. denn du meinst sie ja dann wohl nichtmal so, wie du sie schreibst, und das find ich ehrlich gesagt generell eine ungünstige Gesprächsgrundlage.
Nix für ungut.

Trotzdem einen schönen Tag dir und eine gute Zeit hier noch :)

Wieso bitte das?

Irgendwann wurden mal ziemlich viele Leute rausgeschmissen, und danach?
Keine Ahnung, was aus den Leuten geworden ist, ich war lange nicht hier.

Dann kannst du das natürlich nicht wissen...
Haben entweder einfach unter dem nicht gesperrten Parallelaccount weitergeschrieben oder sich erneut angemeldet (manchmal auch öfter). Eine sehr maggische Zeit. Untergang und Wiederauferstehung im Kommödienstadl MUF. Dramarama.

Oh ^^

Ich vermiss hier ein freundlich lachendes Smiley, deswegen mach ich lieber gar keins. Nuja, wat soll ich sagen, weder noch. Mir ist schon nach Austausch, aber bloß weil das ein Forum ist, auf dem viele Menschen schreiben, ist mir nicht zwangsläufig nach Austausch mit jedem (hiereinsetzenwasauchimmersiegernalsallgemeinBezeichnungfürMitschreibendehätten).

Soll heißen, wenn wer an Austausch mit mir interessiert sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, gelle ;)

Ein Gespräch mit Smileys ist nicht glaubwürdiger, aber manche brauchens halt, ebenfalls sich mit "lol" und "hahahaha" zu schmücken, was noch weniger glaubhaft rüberkommt. Wenn dir ein Smiley fehlt, dann denk dir einfach eins, so wie ich hier oft sitze und wirklich lache.

Es ist aber nett, dass du dazugeschrieben hast, dass du eigentlich auch gar nicht mit mir schreiben wolltest, sondern bloß ein bisschen Meinungsmache bei den Mitlesenden betreiben, aka "Hinterfragen". Das ist ehrlich gesagt die Art von Gespräch, die mir dann irgendwann keine Antworten mehr wert ist, weißt du, weil, außer lästern oder dem Erwehren gegen ebendieses kommt dabei ja nicht viel rum, und da fachliches Interesse bei diesem gesamten Ansatz an sich überhaupt keins da ist, und deswegen i.d.R. auch wenige Bestrebungen, sich auswärts nochmal weiter zu informieren, geht die Tendenz gegen den Austauschwert für MICH da höchstwahrscheinlich eh gegen Null.

Ich betreibe keine Meinungsmache. Ich hinterfrage.

Anders ausgedrückt, Austausch nenne ich das, wenn sich das bzgl. inhaltlichen Wissens für beide beteiligten Seiten lohnt, also ein inhaltlicher bzw. Wissensmehrwert für beide Seiten resultiert, und ... nunja, ich hatte hier in der Vergangenheit schonmal eine ganze Zeitlang mitgeschrieben, auch viel dabei gelernt (und nee, wenn ICH was lerne, der Andere aber nicht, nenn ich das auch so, und tu dann nicht so, als sei das "Austausch" gewesen :rolleyes:), aber ehrlich gesagt ist mein Eindruck, dass seitdem so furchtbar viele Impulse von außen nicht dazugekommen sind. Hier gelernt haben die mehr als erst ein paar Monate Anwesenden ja zu sehr großen Teilen recht lange, aber inhaltlich scheint mir seitdem wenig dazugekommen zu sein, und das Niveau scheint mir eher abgesunken denn gestiegen zu sein.

Du trägst nicht unbedingt dazu bei, dass ein Gespräch mehr Niveau erhält und ich bin nicht dazu geneigt dagegen anzukämpfen.

Ob du mich als jemanden empfindest, der sich abhebt, ist für mich ja nu wenig wichtig, aber ich würde meinen, das kann schon ganz gut sein, zumindest im Hinblick auf die gewünschte Art des Austauschs bin ich anscheinend zumindest nicht "in line" mit den Meisten, die ich hier lese.
Wieso ich mich jetzt dafür rechtfertigen sollen bräuchte, inhaltlich interessiert zu sein, soll heißen, wieso aus meiner Andersartigkeit (denn eine Wertung beinhaltet ebendiese ja per se ganz und gar nicht) sich für dich ergibt, dass man mich hinterfragen muss, ist nicht mein Problem und mir auch relativ gleichgültig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir der Präsenz eines gewissen "Mobs", der sich für solche Hexenjagden gern zur Verfügung steht, in dieser virtuellen Lokalisation durchaus bewusst bin.
Anders ausgedrückt - hey, wenn du bloß mal ausdrücken wolltest, "wir mögen hier keine Fremden" ... , dann tu mir doch bitte den Gefallen und verschwende nicht meine Zeit, indem du mich zitierst und damit im Prinzip ja anquatscht, gelle? Wirst bestimmt Leute finden, die die Art "Austausch" mögen, aber nee, ich gehör nicht dazu, ich bin einfach nur höflich genug, meistens zu antworten, wenn mich jemanden anspricht.

Wenn man hier generell aufmerksamer lesen würde, würden sich viele Mißverständnisse von vornerein bereinigen lassen.
Ich schrieb auch nicht, dass du dich abhebst, ich schrieb, dass du dich "abheben möchtest". Und DAS ist imho der Grund warum eine niveauvolle Kommunikation unmöglich wird.
Ich schreibe dich genau so an, wie du glaubst, deine ausgeteilte Ohrfeigen seien Wahrnehmungswinkel. Also wenn du die Art von Austausch nicht magst, dann ändere doch mal deinen Blickwinkel. Du bist hier nicht die und der Einzige der klugscheissen kann.

Also, nicht wundern, wenn von mir dir gegenüber nicht mehr viel kommt. Nachdem du gerade dein Nicht-Interesse bekundet hast, geh ich jetzt erstmal davon aus, dass dein fachliches Interesse sich zu sehr in Grenzen hält, als dass sich der Versuch lohnen würde, inhaltlich auf deine Gedanken weiter einzugehen .. denn du meinst sie ja dann wohl nichtmal so, wie du sie schreibst, und das find ich ehrlich gesagt generell eine ungünstige Gesprächsgrundlage.
Nix für ungut.

Trotzdem einen schönen Tag dir und eine gute Zeit hier noch :)

Schon ok, ich denke ich werde nichts verpassen. Danke dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

Dir auch einen schönen Tag.

Wieso bitte das?

Irgendwann wurden mal ziemlich viele Leute rausgeschmissen, und danach?
Keine Ahnung, was aus den Leuten geworden ist, ich war lange nicht hier.

also ich erklärs dir.

als ganz viele Leute hier rausgeschmissen wurden, hast du Applaus geklatscht und wie schon seit Jahren geklagt, daß das Niveau hier gar fürchterbar ist.
Deine Erleuchtung dank Ramtha war da schon vorbei und du hattest Jesus am Wickel.

Da es hier dann niemanden mehr gab, mir dem du streiten und dem du vielleicht später mal deine großartigen magischen Erfahrungen und Erkenntnisse dann doch nicht schreiben konntest, hast du dicke Krokodilstränen geweint und wollest ne Amnesie und etwas Amnestie.

Und obwohl du wie Rumpelstilzchen (zwischenzeitlich zur kabbalistischen Konifere schlechthin mutiert) durchs Forum gehupft bist, um endlich gesperrt zu werden, hats Walterchen nix gemacht und so hast du dich tapfer von Account zu Account geschleppt.

Und dann warste mal so 4 bis 5 Wochen verschwunden und als du mit neuem Namen wie Phönix aus der Asche gekrabbelt bist, warste plötzlich Expertin für Buddhismus und deine Erleuchtung wunderbarer denn je.

Wie ich kürzlich las, möchtest du in aller Losgelöstheit wieder mal ein paar Sperren der Auferstandenen, weil die Nivea schon wieder so schröckelich ist und dir niemand nen Gläschen Wasser reichen kann.

Erinnerste dich jetzt wieder ?

:)

Ich zähle mich zur professionellen Seite.

Wegen meiner Erfahrung: ich habe bereits Dinge erlebt die selbst mir schwer vielen zu glauben (beispielsweise nach einem tödlichen Unfall immer noch zu leben, einen Stein aus dem Nichts zu erschaffen, sehr klare, detaillierte Visionen zu haben, die sich in fast jedem Fall bestätigen, ...).

Aufgrund der Tatsache, dass ich in meinem Orden das Amt des Priesters habe (ich bin der erste und einzige Priester der österreichischen und der deutschen Sektion des Ordens. Und ich bin weltweit der Jüngste, der in unserem Orden dieses Amt bekleidet). Die Priesterzeremonie ist eine Ehre, die man nur dann erhält wenn einen alle Anderen als Priester sehen, es ist eine Anerkennung, keine Ernennung oder Weihe.

Wegen meiner Spezialisierung auf bestimmten Gebieten, in denen ich wirklich gut bin, beispielsweise Reiki (ich bin inzwischen Sensei und darf Andere in dieser Technik ausbilden), mit dem ich sehr vielen Menschen bereits sehr geholfen habe. Ein anderes Spezialgebiet sind Trancereisen und außerkörperliche Erfahrungen, die ich eigentlich schon seit meiner Kindheit habe und die mir erstaunlich leicht fallen, wie atmen.

Wegen sehr vieler magischer Erfolge (und ich meine damit nicht Dinge wie "ich wünsche mir dass morgen die Sonne aufgeht"... ).

Wegen dem positiven Feedback das ich von vielen Leuten außerhalb der Ordensgemeinschaft bekomme, selbst von Menschen, die eigentlich gar nicht an Magie glauben.

Möglicherweise klingt das überheblich. Möglicherweise irre ich mich und ich bin weder professionell noch talentiert. Aber ich habe bisher fast niemanden getroffen der mir das signalisiert hat, im Gegenteil.

---

Und nächster Versuch: Was macht für Euch im Allgemeinen professionelle magische Arbeit aus und was ist in Euren Augen unprofessionell?

Nun stelle Dir das vor: einerseits Du beschreibst über was Du nicht alle für Fähigkeiten verfügst, was Du so alles Tolles kannst, dass Du angeblich heilen kannst. Und dann im anderen Thread schreibst Du über Schadenzauber und Psychoterrorwissen, die du von deiner Tante mitbekommen hast.
Ich muss dich jetzt an deine Posting‘s im anderen Thread erinnern:
Also mal abgesehen davon dass ich Greys Meinung über "Dokumentationen" wie diese teile (sowas ist vergleichbar mit der Bildzeitung):
Die psychologische Komponente bei Zauberei allgemein ist in meinen Augen entscheidend für den Erfolg. Aber bleiben wir beim Beispiel eines Fluches...
Ein Fluch kann in meinen Augen auch dann wirken wenn das Opfer nicht einmal weiß dass es verflucht wird. Aber es funktioniert deutlich besser, wenn man einen starken Fluch spricht und das Opfer davon wissen lässt. Das menschliche Bewusstsein wird dadurch sozusagen darauf programmiert, Schlechtes zu erwarten. Ein umgekehrtes Placebo. Wieso sollte also darauf verzichtet werden?
Wenn jemand einen Fluch spricht, dann will dieser jemand der Zielperson Schaden zufügen. Es kommt nicht wirklich darauf an wie genau dieser Schaden entsteht. Hauptsache das Opfer leidet/wird krank/stirbt/etc. Wenn der Magier sich also schon darüber bewusst ist, dass Psychoterror sogar dazu führen kann dass sich Leute das Leben nehmen (passiert beispielsweise bei Mobbing-Opfern oft genug), dann wäre es sogar ziemlich dumm diesen zusätzlichen Faktor nicht auch mit einzubauen und auf den zusätzlichen Effekt zu verzichten.
Ergo: Ein schlauer Magier macht sich nicht nur sein magisches, sondern auch sein psychologisches Wissen zunutze, wenn er gut zaubern will. Das macht logisch Sinn. Ohnehin sind Magie und Psychologie zwei sehr verwandte Themen. Wenn meine Tante (Psychologin) mir hin und wieder von interessanten Techniken erzählt, die sie in ihren Sitzungen benutzt, dann kommt es mir manchmal so vor als hätte sie daheim magische Literatur stehen und würde sie regelmäßig studieren. Neulich hat sie mir sogar von einer Fortbildung erzählt, die sie mit großem Interesse besucht hat. Titel: "Gemeinsamkeiten von Hexen, Heilern und Schamanen und moderner Psychologie"
Was ist ein schlauer Magier? Merkst du selbst noch, was du schreibst?
Eine tatsächliche magische Handlung ist es für mich, wenn man nicht nur Psychospielchen betreibt und einen Menschen terrorisiert, sondern ganz explizit eine rituelle/magische Handlung damit verbindet. Ein Ritual beispielsweise, in dem eine Puppe hergestellt und von Nadeln durchbohrt wird.

Und das Ganze von dir fühlt sich kontraproduktiv an. Ein wahrer Heiler wird nie auf solchen Gedanken kommen, jemandem einen Schaden zu zufügen, falls ihm etwas nicht passt. Ich habe Glück in meinem Leben gehabt solch „Wunderheiler Menschen“ zu treffen. Sie haben sich voll für Dienst für die Menschen entschieden. Sie nehmen an Geld auch nur so viel, wie jeder in der Lage ist ihnen zu geben. Und ja, rein intuitiv oder auch belesen, gelernt verfügen sie auch über dieses Wissen – Magie, was man auch alles darunter versteht. Nur, sie werden nie im Leben auf die Gedanken kommen, jemanden als „Falsche“ Kunde zu bezeichnen. Sie sind in der Lage die Verantwortung für seine Klienten auch nach den Séance, nach der Heilung, weiter zu tragen, man bekommt die Kontaktmöglichkeit auch danach und sie sind jede Zeit zu erreichen, auch in der Nacht!

Sie erklären die Zusammenhänge der Wirkungen, damit man nicht das Gefühl bekommt, dass da ein Übermensch Dir gegenüber steht, ein Zauber, der Alles kann, um nicht eine derart Abhängigkeit von diesem „Übermensch“ zu geraten, um keinen Schaden von seinen magischen Handlungen zu tragen!!!.

Verstehst Du jetzt den Unterschied von Deinem Gewerbe zu dem wahren Heiler. Und was Magie betrifft….das können auch viele, die da etliche Zusammenhänge erkannt haben. Da gibt es natürlich auch Menschen, die schon seit Geburt hier diese Gabe in die Wiege gelegt bekommen (manch Sterneziechen sein Wesen ist Magier, sie haben da einfach ein Talent und Gabe dazu, schon ihre ganze Ausstrahlung ist Magisch!!! Übrigens hat nichts mit der Schwarzen Magie zutun!).

Schöne Zeit:) noch und bessere Dich!

Werbung:
also ich erklärs dir.

als ganz viele Leute hier rausgeschmissen wurden, hast du Applaus geklatscht und wie schon seit Jahren geklagt, daß das Niveau hier gar fürchterbar ist.
Deine Erleuchtung dank Ramtha war da schon vorbei und du hattest Jesus am Wickel.

Da es hier dann niemanden mehr gab, mir dem du streiten und dem du vielleicht später mal deine großartigen magischen Erfahrungen und Erkenntnisse dann doch nicht schreiben konntest, hast du dicke Krokodilstränen geweint und wollest ne Amnesie und etwas Amnestie.

Und obwohl du wie Rumpelstilzchen (zwischenzeitlich zur kabbalistischen Konifere schlechthin mutiert) durchs Forum gehupft bist, um endlich gesperrt zu werden, hats Walterchen nix gemacht und so hast du dich tapfer von Account zu Account geschleppt.

Und dann warste mal so 4 bis 5 Wochen verschwunden und als du mit neuem Namen wie Phönix aus der Asche gekrabbelt bist, warste plötzlich Expertin für Buddhismus und deine Erleuchtung wunderbarer denn je.

Wie ich kürzlich las, möchtest du in aller Losgelöstheit wieder mal ein paar Sperren der Auferstandenen, weil die Nivea schon wieder so schröckelich ist und dir niemand nen Gläschen Wasser reichen kann.

Erinnerste dich jetzt wieder ?

:)

Liebe Nizuz, hier wurden schon viele gemobbt, wenn da was nicht passte aus welchen "magischen" Grund auch immer.

Und Du, immer nach die Wahrheitsuchende (mein Respeckt), aber immer auch mit den selben Methoden: ach, wie schlecht doch die Welt ist (was wir auch selbe natürlich wissen!) und keiner darf sich heir darüber freuen, wenn man sie manchmal mit doch einem anderen Auge betrachtet!

Ich kann mich auch noch an vieles hier im Forum erinnern! Brauchen wir nicht weit laufen, Es geschieht hier jeden Tag! Seit ihr schlecht gelaunt?

Mediert jeden Tag, bevor man hier schreibt! Das befreit und macht glücklicher, man braucht hier seinen Gift nicht zu verspritzen!

Lieben Gruß!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben