Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
irgendwie habe ich den Sinn immer noch nicht verstanden, von der offensichtlichen Eigenwerbung mal abgesehen. Warum oder besser was daran sollte man kritisch sehen?
Kritisch zu sehen sind in meinen Augen generell alle Angebote, die Menschen entweder hinter's Licht führen oder viel zu teuer für die erbrachte Leistung sind. Beides kommt unter esoterischen Dienstleistern sehr häufig vor und die einzige! Intention dieses Threads ist die, darüber zu diskutieren und darauf aufmerksam zu machen wie wichtig es ist, ganz genau hinzuschauen wenn man sich überlegt magische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Richtig. Auf der Homepage der beiden Magiedienstleister werden potenzielle Kunden ausdrücklich dazu ermutigt, vor Inanspruchnahme einer Dienstleistung eingehend über die Sinnhaftigkeit des Angebots nachzudenken. Zwischen den Zeilen.
Bei wem wir gelernt haben...
Wir lernen von Jedem, mit dem wir uns über Magie austauschen, von den anderen Mitgliedern unseres Ordens indem wir ihre Herangehensweisen und Methoden kennenlernen, von unseren Klienten, weil uns jede Erfahrung ein Stück weiter bringt... wir lernen sogar von den Leuten, für die wir Seminare geben. Auch als Schüler ist man Lehrer. Und auch als Lehrer ist man Schüler.
Das von Leuten zu hören, die das erwebsmäßig machen, finde ich lustig. Ebenso wie diese ganze Diskussion, die doch eher "Anfängerniveau" hat (zumindest habe ich mich nur in dieser Zeit für solche Sachen wie wann eine Einweihung funktioniert interessiert). Und bei der Unkenntniss über tantrischen Buddhismus hatte ich schon Lust aus diesem Faden auszusteigen. Grundlagenwissen darüber ist für magisch Tätige heutzutage Allgemeinbildung.
Aber ich poste und lese hier ohnehin nicht oft oder viel...also viel Spaß noch
Und bei der Unkenntniss über tantrischen Buddhismus hatte ich schon Lust aus diesem Faden auszusteigen. Grundlagenwissen darüber ist für magisch Tätige heutzutage Allgemeinbildung.
Grundlagenwissen über tantrischen Buddhismus ist für Religionswissenschaftler und für tantrisch tätige Buddhisten Allgemeinbildung. Wenn du unbedingt eine pseudowissenschaftliche Grundlage, eine exotische Mysterienschule und einen Vormund brauchst: bitteschön. Aber deine großmäuligen Dogmen darfst du gerne stecken lassen.
Vorsicht übrigens beim Aussteigen! Grundlagenwissen über die Herstellung sibirischer Schneeschuhe ist für sich Bewegende heutzutage Allgemeinbildung - zumindest wenn sie zwar gar keine Beine haben, aber gerne vom Marathon erzählen.
Grundlagenwissen über tantrischen Buddhismus ist für Religionswissenschaftler und für tantrisch tätige Buddhisten Allgemeinbildung. Wenn du unbedingt eine pseudowissenschaftliche Grundlage, eine exotische Mysterienschule und einen Vormund brauchst: bitteschön. Aber deine großmäuligen Dogmen darfst du gerne stecken lassen.
Tja, nach Wittgenstein: Falsches Sprachspiel. Meine Aussage kann unwahr oder falsch sein, aber mir war nicht bekannt, daß du hier der Oberaufseher bist, der Beiträge zu bewerten hat. Und ansonsten...interessiert mich deine Ansicht über meinen Beitrag herzlich wenig. Aber auch dir noch viel Vergnügen.
Ihr könnt über unsere Intention diesen Thread zu eröffnen gerne noch weiter philosophieren, ich werde mich aus dem Teil dieser Diskussion ab jetzt raushalten. Das Thema dieses Threads ist klar vorgegeben und es macht in meinen Augen wenig Sinn sich jetzt stundenlang über die Beweggründe zu unterhalten, die mich dazu gebracht haben dieses Thema zu wählen. Dadurch geht der eigentliche Sinn dieses Threads nach und nach verloren.
Ich finde es spannend, dass den Schreibern hier "Anfängerniveau" unterstellt wird, aber dann nicht wirklich näher darauf eingegangen wird, warum es sich angeblich um Anfängerniveau handelt und wie sich ein professionelles Niveau davon unterscheidet.
Ich finde es spannend, dass den Schreibern hier "Anfängerniveau" unterstellt wird, aber dann nicht wirklich näher darauf eingegangen wird, warum es sich angeblich um Anfängerniveau handelt und wie sich ein professionelles Niveau davon unterscheidet.
Also, von meiner Seite aus kann ich dir das ganz einfach mit dem Hinweis auf den wenig fruchtbaren Versuch erklären, auf sowas per PN mal näher einzugehen.
So zum Thema "Ich schulde niemandem etwas".
Dazu, dir oder euch irgendwas hinterherzutragen, hat sich ja hier nu wirklich niemand vertraglich verpflichtet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.