Mäuse verstecken Herz

Fynnja

Mitglied
Registriert
12. November 2009
Beiträge
83
Ort
Ich wohne in Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage in die Runde und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich für eine Freundin, für die ich deute, immer wieder die Mäuse auf Position 1 (in der Neunerlegung). Wenn man die Positionen mit einbezieht, würde das ja bedeuten, dass die Mäuse das Herz verstecken. Wie deutet ihr das? Liebeskummer? Liebe nagt an ihr? Liebe geht? Keine Liebe?

Ich bin unsicher, wie ich das deuten soll. Und da diese Kombi seit Monaten immer mal wieder konstant drin liegt, interessiert es mich jetzt doch...

Danke und viele Grüße,
Fynnja
 
Werbung:
Die Mäuse deuten immer auf einen verlust hin....kommt drauf an was herrum liegt an anderen karten....
weil du es so auf das herz beziehst , also die liebe würde ich sagen sie hat ihr vertauen in die liebe verloren......
setz einfach mal die legung rein zum anschauen...

Lg angel
 
Hallo Fynnja,

wo liegt denn deine Position 1 ? In der Mitte der 9er Legung oder hast du oben links mit der 1. Pos. angefangen?

Vielleicht hilft dir ja auch schon der Hinweis, dass alles was links neben den Mäusen liegt wird angeknabbert und weniger und was rechts neben den Mäusen liegt wird als dreckig, schmutzig, eklig oder schlecht empfunden. Dass die Mäuse irgend etwas verstecken, hab ich allerdings noch nie gehört.

Liebe Grüße
Fenja
 
Hallo Fynnja

Mäuse und Herz kann bedeuten, dass die Liebe zu Ende geht und man trennt sich.

Oder wie Angel schreibt, der Glaube an die Liebe geht verloren.

Oder Maus und Herz = man wehrt sich gegen die Liebe.

Wenn es immer wieder kommt, würde ich sagen, dass sie im Moment keine Liebe zulassen kann und zuerst noch mit etwas anderem fertig werden muss.

Liebe Grüsse
Geraldine
 
Wenn die Mäuse direkt vor dem Herz liegen, ganz oben, kann auch bedeuten, dass die Person unter Verlustängste leidet und sich deswegen gegen Gefühle versucht zu wehren, aus Angst, nciht verletzt zu werden. Es ist allerdings sehr individuell zu betrachten, da sowohl die Position als auch die drum herum liegenden Karten wichtig sind. Bei einer anderen Person habe ich das wiederum aufgrund der anliegenden Karten so gedeutet, dass derjenige sich in Liebschaften stürzt, ohne sich zu binden, weil er schnell das Interesse an eine Herzensbindung entwickelt, sobald ihm so eine nahe kommt, also eine Art Bindungsangst und ebenfalls dann gegen Gefühle wehren.. damit habe ich dann auch Recht behalten.

Das kann man leider eher intuitiv deuten und so pauschal schwerr sagen, finde ich.
 
In der UrLegung liegen aber doch immer die Mäuse vor dem Herz (23 > 24), und das bedeutet sicher nicht, dass da ein Mangel an Herz ist, warum auch sollte eine Karte eine andere übervorteilen oder in ihrer natürlichen Folge behindern. Vielmehr stehen die Mäuse für das Anknabbern der Vorräte - und es war ein Gut, welche zu haben (!) ~ zu Erschaffungszeiten der LenormandKarten. Das heißt, Mäuse sind auch nur dort, wo es was zu holen gibt. Aber sie sind eine unkontrollierbare Masse. Mäuse stehen ja auch umgangssprachlich für Geld. Wieder der Verbund mit Masse und Werten.

Das Herz ist das Herz, auch das Blut und die Kraft und das Lebensprinzip. Es ist dual, hat zwei Kammern. Im Rhytmus der Regelmäßigkeit und AufeinanderbezogenSein (pittepatt pittepatt pittepatt *gg) schlägt es, ein irdisches Organ, lebenswichtig, aber nicht mehr direkte Nahrung. Mäuse sind die Masse und gelten nicht unbedingt als unrein, eher fleißig und flink und dringen durch jede Ritze.

Nach der Masse/Menge folgt die Ausplittung in das Herz als Lebenskraft, die ungerade Zahl in die teilbare aus 5 wird 12/3. Aber das ist schon der nächste Schritt.

Also rein von der Konsistenz der Kartensymboliken, quasi vom Aggregatzustand her gesehen, macht die Abfolge 23 > 24 Sinn. Muss sie ja auch.
 
Hallo Fynnja,

Vielleicht sollte man beachten, dass Mäuse und Herz aber nicht direkt zusammen liegen;), sondern dass die Mäuse im Haus 1 liegen - im Haus der Nachrichten. Es geht also nicht um den Verlust der Liebe, sondern primär um den Verlust von Nachrichten, Kontakten, Aktivitäten!

Die versteckte Karte ist das Herz (23 in 1 =23+1=24=2+4=6 -> 24/6) und das bedeutet, dass sich aus dem weniger werden des Kontaktes/der Nachrichten Unsicherheiten in der Liebe ergeben. Man ist verwirrt, dass keine Nachrichten (1) mehr kommen (23).

Es geht nicht darum, dass die Liebe zuende geht. Das würde sich in Herz-Sarg oder Herz-Mäuse in direkter Kombination oder das Herz in Haus Sarg oder Haus Mäuse zeigen. Es geht um Nachrichten, die nicht mehr kommen und in den Verlust gehen.

LG Aiene
 
Hallo Aiene

Da ich sonst nie mit der 9-ner-Legung und den darunterliegenden Zahlen gearbeitet und meine Kenntnisse diesbezüglich hier erst abgeguckt habe, ist mir der Reiter, der Haus im Haus 1 liegt, ganz entfallen. Ich habe nur die Zahl 1 in Betracht gezogen. Gut zu wissen, dass man bei dieser Legung auch zuerst die Häuser mitdeutet und dann die Zahlen.

So gesehen, würde ich auch sagen, dass die guten Nachrichten aufhören bzw. nicht mehr kommen, die sie erwartet und zwar in Liebesangelegenheiten.

Wenn man das Haus 6 noch dazu nimmt, wie du schreibst, könnte es auch einen (Teil-)Verlust emotionaler Art bedeuten.

Liebe Grüsse
Geraldine

PS.: Die Rechnerei ist etwas aufwändig, wenn man damit anfängt, da geht mir eine grosse Legung im Moment doch noch besser von der Hand :D bzw. durch den Kopf!!!
 
also ich sage mal so wenn du auf das thema liebe gelegt hast und da sind die mäuse, dann deutet das auf nix gute sntaürlich hin. liebe geht. oder es nagt an der liebe ist halt blöd aber man deutet das so. weiß nicht müßte mir die legung ansehen. generell heißt es aber nix gutes.
 
Werbung:
also ich sage mal so wenn du auf das thema liebe gelegt hast und da sind die mäuse, dann deutet das auf nix gute sntaürlich hin. liebe geht. oder es nagt an der liebe ist halt blöd aber man deutet das so. weiß nicht müßte mir die legung ansehen. generell heißt es aber nix gutes.

Ich deute das nicht so und man sollte das grundsätzlich auch nicht so deuten. Das geht nämlich dann voll gegen den Baum.

Lenormand besteht aus Kombinationen und einer ganzen Legung und selbst wenn man auf die Liebe legt und es erscheinen die Mäuse in der Legung bedeutet das nichts grundsätzlich schlechtes. An der Liebe nagt erst etwas, wenn die Kombination



dort liegt. Dann kann man sagen, an der Liebe nagt etwas und sie geht... (den Bach herunter).

In dem ganzen Thread steht aber nirgends, dass Herz-Mäuse in der Legung lagen, sondern Fynnja wollte wissen, was die Mäuse im Haus 1 bedeuten.
 
Zurück
Oben