































Guten Morgen, liebe
@Norderney!
So wie du das nun erläutert und erklärt hast mit "Turm im Rücken" vs. "Turm vor der Nase" macht deine Deutung absolut Sinn. Und du hast das auch richtig erkannt: Ich habe diese Trennung sehr gut verarbeitet (um ehrlich zu sein, habe ich nach der Trennung keine einzige Träne mehr vergossen; die Tränen flossen während der Beziehung jedoch oft). Ich habe mir nach der Trennung viele Gedanken gemacht und auch erkannt, wo meine Fehler lagen, dass es so hat kommen müssen.
Ich bin mir bewusst, dass mich diese Trennung die nächsten Wochen noch beschäftigen wird. Erst wenn er seine Sachen abgeholt oder ich sie ihm gebracht habe, ist der Cut endgültig.
Ja genau, und deswegen macht die Lage Deines Turms (19) in Deinem Kartenblatt in Blickrichtung
vor der Dame (29) - und nicht
hinter der Dame (29) - auch Sinn, da diese Turm-Lage eben Deinen zwischenzeitlichen erheblichen Entwicklungsfortschritt nach Deiner erfolgten Trennung (Turm) symbolisiert.
Und ebenso kannst Du das, was ich Dir gestern zum "Turm im Rücken" vs. "Turm vor der Nase" erklärt hatte, sinngemäß auch auf die von Dir ebenfalls angesprochene Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination übertragen.
Diese Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination liegt ja in der dritten waagerechten Kartenreihe, allerdings im Rücken
des Herrn (28), also im Rücken Deines Ex-Partners, und gerade
nicht im Rücken der Dame (29), die ja in einer ganz anderen Kartenreihe, und zwar in der ersten waagerechten Kartenreihe liegt, so dass sich diese Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination schwerpunktmäßig auf Deinen Ex-Partner (Herr) bezieht, und nicht vorrangig auf Dich.
Und jetzt zur sinngemäßen Übertragung meiner gestrigen Turm-Deutung auf diese Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination im Rücken des Herrn (28):
Noch einmal, wie ich Dir auch gestern schon geschrieben hatte:
Den Karten, die im Rücken einer Personenkarte liegen, wohnt häufig insofern ein
ungünstiger Aspekt inne, als dass wir in Bezug auf diese rückwärtig liegenden Karten
bei weitem nicht mehr so große Einflussnahmemöglichkeiten haben wie im Vergleich dazu auf diejenigen Karten, die in Blickrichtung
vor einer Personenkarte liegen, da sich die Vergangenheit, die durch die Karten im Rücken der Personenkarte widergespiegelt werden kann, ja nicht mehr zeitlich rückwirkend anders gestalten lässt.
Und dass die von Dir angesprochene Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination
hinter dem Herrn (28) in seinem Rücken liegt, lässt sich demnach u. a. dahingehend interpretieren, dass dieser hier symbolisierte Herzschmerz (Herz - Sarg) Deines Ex-Partners (Herr) wegen der zu Ende gegangenen (Sarg) Beziehung (Ring) eben wegen dieser Rückenlage meines Erachtens noch sehr deutlich auf den Herrn (28) belastend nachwirken dürfte, worauf Dein Ex-Partner (Herr) - eben wegen der Lage der Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination in seinem Rücken, wohin er quasi zeitlich nicht mehr rückwirkend zurücklaufen kann - gegenwärtig und auch in seiner nächsten Zukunft noch zu wenig selbst Einfluss nehmen kann und wird, weil er sich eben noch nicht dem wirklichen Verarbeitungsprozess stellen kann und wird.
Dein Ex-Partner (Herr) ist im Vergleich zu Dir (siehe meine gestrige Turm-Deutung für Dich) meines Erachtens also noch einen sehr großen Entwicklungsschritt
hinter Dir, also noch lange nicht soweit wie umgekehrt Du.
Da die Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination eben
nicht bereits in Blickrichtung des Herrn (28)
vor ihm liegt, signalisiert das Kartenblatt damit, dass Dein Ex-Partner (Herr) gegenwärtig und in seiner nächsten Zukunft eben
nicht bereits verstärkt eigene Einflussnahmemöglichkeiten dahingehend wahrnehmen wird, dass er mit diesem Herzschmerz und mit dessen Bewältigung besser umgehen kann.
Dein Ex-Partner (Herr) dürfte also zunächst einmal auch weiterhin inaktiver bleiben, was die wirkliche Verarbeitung seines Herzschmerzes anbelangt, und er dürfte meines Erachtens zunächst einmal auch weiterhin unter dem negativen Eindruck des erfolgten Beziehungsendes stehen und leiden, ohne bereits das Gefühl zu haben, dieses Beziehungsende wirklich schon emotional bewältigt und mit diesem vollends abgeschlossen zu haben.
Bei Deinem Ex-Partner findet zunächst einmal auch weiterhin also nur ein passives Verdrängen des Beziehungsendes und des damit für ihn verbundenen Herzschmerzes statt (Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination im Rücken des Herrn), eben weil ihn die Gedanken an dieses für ihn so schmerzliche Beziehungsende und die Auseinandersetzungen damit zu sehr schmerzen würden.
Und so erklärt sich also sowohl die Lage des Turms (19) in Blickrichtung vor der Dame (siehe meine gestrige Deutung), als auch die Lage der Ring (25) - Sarg (8) - Herz (24) - Kombination im Rücken des Herrn (28).