Mäuse Kreuz

Nein, es ist nicht falsch, wenn Du die Zukunft der Dame (29) nach links deutest, weil
Deine verwendete Dame (29) nach links blickt bzw. läuft.

Wenn Du Dir mittlerweile die Blickrichtung einer Personenkarte als deren Zukunftsrichtung angewöhnt hast, solltest Du bei dieser Deutungsvariante meines Erachtens auch unbedingt bleiben.

Um eine für Dich selbst zu treffende Entscheidung, in welcher Richtung Du deuten möchtest, wirst Du letzten Endes nicht herumkommen, da die Deutungsauffassungen der verschiedenen Kartendeuter insofern nicht allesamt identisch sind, sondern sogar teilweise weit auseinandergehen können.

Während eine Gruppe von Kartendeutern die Zukunft einer Personenkarte ausgehend von dieser in der in unseren Breitengraden üblichen Leserichtung von links nach rechts liest, teile ich demgegenüber die Auffassung einer anderen Gruppe von Kartendeutern, die die Frage von Vergangenheit und Zukunft einer Personenkarte speziell von der jeweiligen Blickrichtung der Personenkarte abhängig macht, weshalb es für mich persönlich auch immer sehr wichtig ist, welches konkrete Kartendeck ein Fragesteller für seine Legung verwendet hat.

Wenn Du also mal eine eigene Entscheidung getroffen ist, welche Deutungsrichtungsvariante Dir stimmiger erscheint, solltest Du meines Erachtens hierbei auch verbleiben und nicht im Einzelfall hin- und her springen.

Nach einer Deinerseits getroffenen Entscheidung werden sich Deine von Dir selbst gemischten Karten dann - Deiner zuvor getroffenen Entscheidung entsprechend - auch genau so legen, dass es für Dich persönlich passend ist.

Für mich blickt Deine Dame (29) übrigens in nächster Zukunft ebenfalls ins Kreuz (36) und nicht in den Reiter (1).
Ok, dann bleibe ich dabei wenn ich ein besseres Gespür für die Karten habe denke ich kommt der Freestyle von allein. Dankeschön!
 
Werbung:
nein,
ich denke du solltest es so machen wie du es gerade übst,

letztlich siehst du doch auch bei den Deutungen bei anderen Blättern das oftmals ähnliche Ergebnisse auftauchen,

was sagt dir der reiter dann vor dir?
Impulse oder Energien die auf 12 liegen , geben verdeckt das Kind,
auf Platz 1 liegt der Herr, somit geht es hier um die Gemeinsamkeit und Kind , also vielleicht Neues oder auch um das Thema Kind,
Zwischen dir und dem Hernn liegen der Schlüssel und die Mäuse, als wenn es immer weniger Lösungen gibt oder auch Traurigkeit dich belastet, immerhin ist die Mäusekarte mit dem Kreuz noch an dir haftend.
Ich beschäftige mich viel mit meiner Tochter Sie hat eine schwerwiegende Erkrankung seit sie klein ist, möglicherweise reitet da etwas in mich hinein was für Aufregung sorgt weil plötzlich aus dem Umfeld etwas hinterhältiges passiert...
 
Da der Herr auf dem Reiter liegt, wird er wohl auch erst noch sein Gesicht zeigen. Dass du momentan von Bewegung in diesem Bereich nicht so angetan bist, zeigt der Reiter in deinem Rücken. Trotzdem wird es da jemanden geben, der im Sommer ins Spiel kommt. Die Wege auf seinem Platz sind noch mit dem Berg bedeckt, der aber bereits von der Sense bearbeitet wird.
Die kniffligen Karten vor dir spiegeln auf den Baum. Du wirst dein altes Leben beenden, einen Haken dran machen. Dein neues Leben richtet sich bereits neu aus - Sternenplatz.

Beruflich sehe ich einen "Umzug" in eine neue Abteilung, die über eine Fortbildung angestoßen werden könnte.
Ich bin Steuerberaterin und in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt, da sind die Abteilungen ziemlich festgesetzt, auch weiterbildungsmässig bin ich so ziemlich am Ende meiner Karriere, da könnte ich höchstens noch den PhD machen aber das wäre reines egopoliere.

Um welchen Mann es sich hier handelt weiß ich in der Tat nicht und ja Du hast recht, angetan von der Idee, dass eine Bewegung im Bereich Romantik oder schlimmer noch altes Drama an meine Tür klopft bin ich wirklich nicht. Ich möchte allein bleiben, ich genieße es meine Ruhe zu haben, wenn ich sie denn mal habe.

Mir machte im ersten Moment das Kreuz in der Sense die wieder die Sense ergibt sorgen und der Sarg diagonal links unten, ich habe gelesen, dass die Diagonalen Karten die Zukunft anzeigen. Ich bin in letzter Zeit müde und erschöpft von den Ereignissen der letzten Jahre in meinem Leben, sodass ich einen erneuten Schicksalsschlag nicht gut verkraften würde.
 
Beschäftigt Dich eigentlich noch das Versterben Deines Vaters, @Mahalo?
Sicherlich der Tod beider Eltern das werde ich mein Leben lang mit mir tragen diese Wunde wird sich auch nie ganz schließen aber mein Vater und ich haben uns auf eine sehr schöne Art und Weise verabschiedet und wir haben uns immer gut verstanden insofern fehlt er mir natürlich und ich denke oft an ihn aber mehr in Liebe als in Trauer wenn das Sinn macht.
 












insofern fehlt er mir natürlich und ich denke oft an ihn aber mehr in Liebe als in Trauer wenn das Sinn macht.

Ja, das könnte kartentechnisch durchaus passen.

Ich überlege nämlich gerade, welche Person wohl der Bär (15) in Deinem Kartenblatt repräsentieren könnte, der in der 8x4+4-Legung immerhin unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt, weshalb Dir dieser Mann nicht nur bekannt sein dürfte, sondern Dir auch im Übrigen durchaus sehr nahe stehen dürfte - liegt er doch direkt an Dir (Dame) mit dran.

Und dass ich diesbezüglich Deinen Vater in die nähere Betrachtung gezogen habe, hing damit zusammen, dass ich kartentechnisch irgendwie das Gefühl habe, dass dieser Dir nach wie vor nahe stehende Bär (15) verstorben sein könnte, wenn ich mir mal die unmittelbaren Umrahmungskarten des Bären (15) in Deiner 8x4+4-Legung so anschaue, die da wären:

- das Kreuz (36) und der Sarg (8), die - tauchen diese beiden Karten so nahe beieinander gelegen zusammen auf - nicht selten auf ein sozusagen "real besiegeltes (Kreuz), also endgültiges (Kreuz) Ende (Sarg)" von etwas oder von jemandem hindeuten können,

- die Mäuse (23), die in der 9x4-Legung sogar direkt oberhalb des Bären (15) liegen und diesen damit in den endgültigen Verlust (Mäuse) gebracht haben könnten,

- die Eulen (12), die nicht selten auch auf eine ältere Person aus einer anderen Generation, und hier insbesondere auf einen Elternteil, hinweisen können, wenn Du Dir mal das Aussehen von Eulen vergegenwärtigst, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben,

- das Schiff (3), welches in so naher Lage beim Sarg (8) und beim Kreuz (36), welches auf das Schiff (3) rösselt, ebenfalls einen Anhaltspunkt dafür liefern könnte, dass das Schiff (3) in diesem Kartenzusammenhang deutungstechnisch unter anderem auch als ein "Vehikel für eine Seelenwanderung" übersetzt werden könnte - denke nur mal an den Fährmann, der auf seinem Boot die Verstorbenen ins Totenreich überführt.

Für eine Versinnbildlichung Deines Vaters durch den Bären (15) könnte ferner sprechen, dass auch umgekehrt im 15. Haus des Bären (15) der Ring (25) liegt, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte das Haus zum Vorschein kommt: 25 + 15. Haus = 40 => 4 + 0 = 4 = verdecktes Haus (4).

Zu diesem Bären (15) könntest Du also nach wie vor eine nähere familiäre (verdecktes Haus) Verbindung (Ring) pflegen, was ja auch durchaus zutreffen dürfte, wenn Du schreibst:
insofern fehlt er mir natürlich und ich denke oft an ihn aber mehr in Liebe als in Trauer wenn das Sinn macht.

Falls ich jedoch überhaupt mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, dass es sich bei dem Dir so nahe stehenden Bären (15) um Deinen verstorbenen Vater handeln könnte, frage ich mich in einem nächsten Schritt jedoch, wieso Dein verstorbener Vater (Bär?) auch zukünftig noch so stark präsent in Deinem Kartenblatt liegen könnte.

Fällt Dir irgendetwas ein, was im Zusammenhang mit Deinem verstorbenen Vater noch einer weiteren Regelung bedürfen könnte? Vielleicht auch irgendetwas in finanzieller Hinsicht wegen der unmittelbar an den Bären (15) angrenzenden Fische (34)? Möglicherweise kommt da zukünftig ja noch wieder etwas hoch, was Deiner Aufmerksamkeit bedarf ...
 
Zuletzt bearbeitet:














Ja, das könnte kartentechnisch durchaus passen.

Ich überlege nämlich gerade, welche Person wohl der Bär (15) in Deinem Kartenblatt repräsentieren könnte, der in der 8x4+4-Legung immerhin unmittelbar an Dich als die Dame (29) angrenzt, weshalb Dir dieser Mann nicht nur bekannt sein dürfte, sondern Dir auch im Übrigen durchaus sehr nahe stehen dürfte - liegt er doch direkt an Dir (Dame) mit dran.

Und dass ich diesbezüglich Deinen Vater in die nähere Betrachtung gezogen habe, hing damit zusammen, dass ich kartentechnisch irgendwie das Gefühl habe, dass dieser Dir nach wie vor nahe stehende Bär (15) verstorben sein könnte, wenn ich mir mal die unmittelbaren Umrahmungskarten des Bären (15) in Deiner 8x4+4-Legung so anschaue, die da wären:

- das Kreuz (36) und der Sarg (8), die - tauchen diese beiden Karten so nahe beieinander gelegen zusammen auf - nicht selten auf ein sozusagen "real besiegeltes (Kreuz), also endgültiges (Kreuz) Ende (Sarg)" von etwas oder von jemandem hindeuten können,

- die Mäuse (23), die in der 9x4-Legung sogar direkt oberhalb des Bären (15) liegen und diesen damit in den endgültigen Verlust (Mäuse) gebracht haben könnten,

- die Eulen (12), die nicht selten auch auf eine ältere Person aus einer anderen Generation, und hier insbesondere auf einen Elternteil, hinweisen können, wenn Du Dir mal das Aussehen von Eulen vergegenwärtigst, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben,

- das Schiff (3), welches in so naher Lage beim Sarg (8) und beim Kreuz (36), welches auf das Schiff (3) rösselt, ebenfalls einen Anhaltspunkt dafür liefern könnte, dass das Schiff (3) in diesem Kartenzusammenhang deutungstechnisch unter anderem auch als ein "Vehikel für eine Seelenwanderung" übersetzt werden könnte - denke nur mal an den Fährmann, der auf seinem Boot die Verstorbenen ins Totenreich überführt.

Für eine Versinnbildlichung Deines Vaters durch den Bären (15) könnte ferner sprechen, dass auch umgekehrt im 15. Haus des Bären (15) der Ring (25) liegt, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte das Haus zum Vorschein kommt: 25 + 15. Haus = 40 => 4 + 0 = 4 = verdecktes Haus (4).

Zu diesem Bären (15) könntest Du also nach wie vor eine nähere familiäre (verdecktes Haus) Verbindung (Ring) pflegen, was ja auch durchaus zutreffen dürfte, wenn Du schreibst:


Falls ich jedoch überhaupt mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, dass es sich bei dem Dir so nahe stehenden Bären (15) um Deinen verstorbenen Vater handeln könnte, frage ich mich in einem nächsten Schritt jedoch, wieso Dein verstorbener Vater (Bär?) auch zukünftig noch so stark präsent in Deinem Kartenblatt liegen könnte.

Fällt Dir irgendetwas ein, was im Zusammenhang mit Deinem verstorbenen Vater noch einer weiteren Regelung bedürfen könnte? Vielleicht auch irgendetwas in finanzieller Hinsicht wegen der unmittelbar an den Bären (15) angrenzenden Fische (34)? Möglicherweise kommt da zukünftig ja noch wieder etwas hoch, was Deiner Aufmerksamkeit bedarf ...
Ich habe jetzt ein wenig überlegt ob da noch etwas kommen könnte auch finanziell aber er war ein sehr geordneter organisierter Mann, er hatte alles schon im Vorfeld geregelt und sortiert ich kann mir nicht vorstellen dass in der Richtung erneut etwas aufkommt es ist ja nun auch schon einige Jahre her dass er gegangen ist aber wie es im Leben so ist kann ich natürlich nicht wissen was als Nächstes um die Ecke kommt man denkt es ist alles getan und dann spielt das Leben doch anders. Insofern kannst du natürlich durchaus recht haben.
 
@Mahalo

vorab Danke für den voriges Feedback. Was mir auffällt, ist, dass du bisher an keine Deutung so vollständig andocken konntest. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, nur eine Beobachtung meinerseits. :) Außerdem kann das durchaus mal vorkommen.

Es passt zu deinem Rutenplatz. Zerrissenheit und Klärungsbedarf. Über die Häuser zeigt sich, dass dir in deinem und über dein Leben einiges klar wird, denn die Sterne liegen auf deinem Platz und der Baum auf dem Haus der Sterne. Ich denke auch, dass du mit einigem endgültig aufräumen wirst und dir den Weg freiräumst. So deute ich nämlich u.a. das Kreuz vor dir auf der Sense. Auf dem Kreuz liegen die harmonischen, friedlichen Lilien. Der Bär kann (neben deinem Vater oder einer anderen männlichen Person) auch für Altes stehen. So gesehen kann es schon sein, dass einiges nochmal hochkommt, um dann nach einer kurzen Phase der Traurigkeit für dich in einer besonnenen, lebendigen, positiven Zeit zu münden. Das ziehe ich aus den Fischen, die schräg unter sich die schöne Viererreihe hat.
 
@Mahalo

vorab Danke für den voriges Feedback. Was mir auffällt, ist, dass du bisher an keine Deutung so vollständig andocken konntest. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, nur eine Beobachtung meinerseits. :) Außerdem kann das durchaus mal vorkommen.

Es passt zu deinem Rutenplatz. Zerrissenheit und Klärungsbedarf. Über die Häuser zeigt sich, dass dir in deinem und über dein Leben einiges klar wird, denn die Sterne liegen auf deinem Platz und der Baum auf dem Haus der Sterne. Ich denke auch, dass du mit einigem endgültig aufräumen wirst und dir den Weg freiräumst. So deute ich nämlich u.a. das Kreuz vor dir auf der Sense. Auf dem Kreuz liegen die harmonischen, friedlichen Lilien. Der Bär kann (neben deinem Vater oder einer anderen männlichen Person) auch für Altes stehen. So gesehen kann es schon sein, dass einiges nochmal hochkommt, um dann nach einer kurzen Phase der Traurigkeit für dich in einer besonnenen, lebendigen, positiven Zeit zu münden. Das ziehe ich aus den Fischen, die schräg unter sich die schöne Viererreihe hat.
Entschuldigt wenn es so rüber kommt ich bin keine Frau der vielen Worte, ich lasse Dinge oft lange Sacken und erfühle sie was zugegebenermaßen in einem Forum wo das Geschriebene Wort im Vordergrund steht natürlich ein wenig kontraproduktiv ist. Da es sich ja um die Zukunft handelt weiß ich natürlich noch nicht wie sehr ich andocke ich halte alle eure Deutungen für wertvoll und aufschlussreich. Zerrissen fühle ich mich seit ca einer Woche vorher war dieses Gefühl nicht so präsent, es kann selbstverständlich eine Phase sein wie du sagst die etwas altes in mir abschließt und mich an einen Neuanfang bringt, ich hätte nichts dagegen.
Mir fällt gerade ein dass einer der Männer in den Karten möglicherweise auch einen Bekannten von mir zeigen könnte aus der Vergangenheit mit dem ich gebrochen habe, er schwirrt immer noch durch mein Viertel und wir laufen uns unangenehmerweise ständig über den Weg. Dazu hatte ich mal vor einigen Monaten ein Karten Bild erstellt. Ich gehe nochmal in mich und überlege wer oder was es noch real aus meiner Vergangenheit repräsentieren könnte was de facto erneut auftauchen könnte.
 
Werbung:
@Mahalo

vorab Danke für den voriges Feedback. Was mir auffällt, ist, dass du bisher an keine Deutung so vollständig andocken konntest. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, nur eine Beobachtung meinerseits. :) Außerdem kann das durchaus mal vorkommen.

Es passt zu deinem Rutenplatz. Zerrissenheit und Klärungsbedarf. Über die Häuser zeigt sich, dass dir in deinem und über dein Leben einiges klar wird, denn die Sterne liegen auf deinem Platz und der Baum auf dem Haus der Sterne. Ich denke auch, dass du mit einigem endgültig aufräumen wirst und dir den Weg freiräumst. So deute ich nämlich u.a. das Kreuz vor dir auf der Sense. Auf dem Kreuz liegen die harmonischen, friedlichen Lilien. Der Bär kann (neben deinem Vater oder einer anderen männlichen Person) auch für Altes stehen. So gesehen kann es schon sein, dass einiges nochmal hochkommt, um dann nach einer kurzen Phase der Traurigkeit für dich in einer besonnenen, lebendigen, positiven Zeit zu münden. Das ziehe ich aus den Fischen, die schräg unter sich die schöne Viererreihe hat.
P.s. deine Deutung klingt so schön eine positive lebendige besonnene Zeit ist genau was ich brauche!
 
Zurück
Oben