Siehste, du schränkst dich selbst ein und warum ist es Polygamie?
Polygamie setzt ja ein solch dauerhaftes Verhältnis voraus. Es ist aber nur eine Wahlmöglichkeit. Anders ausgedrückt. Ich sehe es gar nicht ein meiner Partnerin irgendeinen Menschen vorzuenthalten für den Sie sich vielleicht sehr interessiert.
Das darf man auch nicht mit OneNightstands vergleichen.
Das sind dann wohlbewusste ausgewählte Menschen, für die man auch wirklich etwas empfindet. Doch selbst ein OneNightstand schließe ich nicht aus, nur würde ich das wegen der Ehrlichkeit unterlassen.
Wer sagt denn, dass ich der perfekte Mann auf Dauer bin?
Wer sagt denn, dass ich das alleine Recht habe meine Partnerin als mein Besitz zu sehen?
Für mich ist das alles in Ordnung. Sobald man eine Familie zum Beispiel gründet, heißt es sich voll und ganzheitlich um die Kinder zu kümmern.
Es kann sich also alles jederzeit ändern und es gibt viele mögliche Gründe dafür. Solange es vom Herzen her stimmt.
Nun, ich betone nochmal. Mir geht es hier einzig und alleine darum die Möglichkeiten klarzumachen und die Einschränkungen aufzuzeigen.
Wenn meine Partnerin zum Beispiel einfach nicht möchte, dass ich mich auf eine bestimmte Frau einlasse, dann höre ich auf mein Herz und das ist nun einmal bei meiner Partnerin, weil es eine gewachsene Liebe ist, die einfach sehr groß ist.
Meine Treue ist also, dass ich ein Leben lang mit ihr zusammensein möchte.

Nun gut. Ich denke, jetzt kann es jeder für sich nachvollziehen und jeder Mensch wird sich auch richtig entscheiden.