Männer vs. Frauen

Werbung:
Nein, aber ich habe einen bösen Zwilling. Das ist der, der das schrieb. Ich selber bin doch unschuldig- wie immer. :ironie:

soso :nono: - aber lass Dir gesagt sein, da Du angeblich von Astrologie keine Ahnung hast - Du hast es Dir mit einem Wassermond verscherzt, da gebührt es sich, ein entsprechend starkes schlechtes Gewissen zu entwickeln und Buse zu tun. :nudelwalk

Denn schließlich hast nur Du eine nicht vertretbare Meinung geäußert, Juppi hat alles richtig gemacht. ;) :)

Liebe Grüße

soso :nono: - aber lass Dir gesagt sein, da Du angeblich von Astrologie keine Ahnung hast - Du hast es Dir mit einem Wassermond verscherzt, da gebührt es sich, ein entsprechend starkes schlechtes Gewissen zu entwickeln und Buse zu tun. :nudelwalk

Denn schließlich hast nur Du eine nicht vertretbare Meinung geäußert, Juppi hat alles richtig gemacht. ;) :)

Liebe Grüße

Kann ja sein, dass das der Wassermond so sieht. Ich weiss es nicht.
Was könnte man denn da tun?:confused:

Mag mal jemand über mein Horoskop schauen und 1. Hilfe leisten? Möglicherweise habe ich irgend eine Besonderheit darin, die mein Verhalten sofort verdeutlicht- ja, wenn nicht sogar unumgänglich und absolut entschuldbar macht.
Dann wäre ich doch fein raus, hm? ;)

Ich denke, der Hintergrund ist Frustration. Oder irgendeine "Falle", in die man sich hineinmanövriert hat. Und indem man andere abwertet, wertet man sein eigenes (unzufriedenes) Leben auf. Vielleicht ganz menschlich, aber nicht gerade attraktiv mit anzusehen (oder zu lesen). Die Schattenseite mancher Frauen ist bösartiger Klatsch oder Manipulation, weil dies die einzige Art ist, sich Luft zu machen. Wir sollten sie bedauern.

LG
Juppi

Bedauern und Mitleiden mach ich nicht mehr. Bringt das irgendetwas ?

So ganz verstehe ich die Aufregung immer noch nicht. Wenn Du das Gefühl hast, andere würden Dir eine Rolle vorschreiben, dann tust Du doch das gleiche, wenn Du denen, die ihre Rolle spielen, vorwirfst, dass sie ihre Rolle spielen. Das heißt doch nichts anderes, als dass Du deren Rolle auch nicht akzeptierst.
Werfe ich den Frauen, die gerne zuhause sind, vor, dass sie zuhause sind (und nicht etwa arbeiten gehen oder dergleichen)?
Ich habe nur ein Problem mit den Frauen, die zuhause sind, das als völlig normal hinstellen und meinen, dass das alle Frauen so machen müssten.
Und dann sage ich auch hin und wieder was - natürlich auch, wenn ich eine Frau, die zuhause ist, missverstehe - und ich denke nur, sie sagt (und/oder meint) mit ihrem Gesagten dass das für alle Frauen gelten müsse.

Wenn jemand die Gleichberechtigung laut hinausschreit, und auf der anderen Seite genau dies mit der Anstellung von Bediensteten verhindert, weil ist ja egal, hauptsache man selbst ist emanzipiert lass die andern mal schön in ihrer Kerbe leben.

Ich seh da jetzt keinen Widerspruch. Wenn z.B. keiner von Beiden Bock aufs Putzen hat - und die Haushaltshilfe von beiden bezahlt wird, kommen doch beide ihrer Verantwortung nach, weil beide dafür sorgen, dass die Bude sauber bleibt.
Ist doch egal wie, hauptsache, es wird gemacht. Und wenn jemand delegieren kann, warum nicht?

Hallo Saya, :)

Mag mal jemand über mein Horoskop schauen und 1. Hilfe leisten? Möglicherweise habe ich irgend eine Besonderheit darin, die mein Verhalten sofort verdeutlicht- ja, wenn nicht sogar unumgänglich und absolut entschuldbar macht.
Dann wäre ich doch fein raus, hm? ;)

*gg* - nee, so läuft das nicht - jeder wünscht sich, dass in seinem Radix eine Besonderheit ist, die ihn toll(er) sein lässt oder etwas, das jedes Fehlverhalten entschuldigt - schön wär's. ;)

In einem Horoskop findest Du Anlagen, Spannungsfelder, Harmoniefelder und solche Sachen, was Du draus machst, steht auf einem anderen Blatt. Nichts ist festgelegt, nur veranlagt.

Frag' doch mal die Gabi, ob sie Dir Dein Radix hier reinstellt. Musst ihr nur Deine Geburtsdaten geben, mit Uhrzeit. Ich glaube, das würde sie bestimmt machen.

Liebe Grüße

Aber man muss sich doch nicht angesprochen fühlen, wenn jemand etwas meint, was man müsste.
Dann ist es eher die eigene Unsicherheit, die etwas?! muss, aber kein real existierender, kausaler Zusammenhang.

Und woher kommt die Unsicherheit und der Zwei-fel? Ist abwägendes Zaudern nicht ein Stück weit weibliche Natur, die manche Frauen ad absurdum treiben oder sich entschlossen dagegen "emanzipieren" wollen? Gegen die eigene Unsicherheit hinsichtlich der eigenen Natur?

Hallo Ahorn, :)

Ich seh da jetzt keinen Widerspruch. Wenn z.B. keiner von Beiden Bock aufs Putzen hat - und die Haushaltshilfe von beiden bezahlt wird, kommen doch beide ihrer Verantwortung nach, weil beide dafür sorgen, dass die Bude sauber bleibt.
Ist doch egal wie, hauptsache, es wird gemacht. Und wenn jemand delegieren kann, warum nicht?

ich mag mich mal kurz einmischen: die Krux, die flimm meint ist die, dass man die Bediensteten ja dann gerade in die Rollen presst, in denen man selbst nicht stecken möchte.

Konsequent wäre es dann, wenn man ein männliches Kindermädchen und einen weiblichen Fuhrparkmechaniker einstellen würde. Verstehst Du jetzt, worum es geht?

Wenn man seine eigene Frauenrolle nur projeziert und andere Frauen für sich die Frauenarbeit machen lässt, dann hängt irgendwo der Hammer. (schief) ;)

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Saya, :)

*gg* - nee, so läuft das nicht - jeder wünscht sich, dass in seinem Radix eine Besonderheit ist, die ihn toll(er) sein lässt oder etwas, das jedes Fehlverhalten entschuldigt - schön wär's. ;)

Liebe Grüße

Hihi* ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass dies oft der Grund ist, wieso sich mit Astrologie beschäftigt wird. Zumindest als Einstieg.
Gegen eine Öffentlichmachung der Radix hätte ich übrigens einiges einzuwenden. Im kleinen Kreise hingegen liesse sich darüber angebrachter plaudern, finde ich. Ein bischen Privatsphäre darf doch schon sein.
Danke dir aber auf jeden Fall für den Tipp mit Gabi :)

Zurück
Oben