Tut mir leid Ahorn, ich blicke nicht, worum es Dir beim Thema Gleichberechtigung Männer vs. Frauen geht, Du drehst Dich wie Du magst, regst Dich über etwas auf dann wieder nicht, dann ist plötzlich alles wieder richtig vorher war's nicht gut.... hm.
Was denn nun? Worum geht es Dir?
Liebe Grüße
Putzkräfte, die fürs Putzen bezahlt werden, erhalten immerhin einen adäquaten Lohn (hoffentlich werden sie anständig bezahlt!).
Hausfrauen (nicht alle, aber dennoch leider immer noch manche) bekommen teilweise nicht einmal Wertschätzung dafür.
Wenn eine Frau mit Putzen Geld verdient - eigenes Geld! - dann muss sie bei ihrem Mann nicht mehr unbedingt zur Bittstellerin werden.
Ist klar, dass das nicht in allen Ehen so ist - aber leider gibt es immer noch genug Ehen, wo der Mann meint, nur, weil er das Geld nach Hause bringt, dass er dann auch bestimmen darf, was die Frau tun darf und was nicht. Was sie sich kaufen darf und was nicht und mit wem sie ihre Freizeit verbringen darf und mit wem nicht.
Darum geht es mir!
Um das Recht, selbst über sein Leben, seine Tätigkeit und seine Ausgaben bestimmen zu dürfen.
Für mich käme ein Putzjob nicht in Frage - ich hab ja schon mit meinem eigenen Haushalt Probleme. Ich verdiene lieber Geld mit Tätigkeiten, die ich kann.
Und wenn ich es mir leisten kann, dann kann ich jemanden engagieren, der besser putzen kann als ich. Wenn dies ein Mann ist, wär mir das auch egal - hauptsache, es wird gemacht.