Männer und Frauen, Lob und Anerkennung

Werbung:
Und wie ist es mit der Biologie? Hormone z.b. erzeugen ja Gefühlsregungen... also doch Denken erzeugt Gefühle??

also doch Denken erzeugt Gefühle??
Nicht entweder oder.
Wenn ich bewusst an eine traurige Situation z.B. denke, kann ich je nach den Umständen traurige Gefühle bekommen.
Wenn du aber nicht bewusst denkst, sondern irgendwas tust oder chillst - entstehen Gefühle und Bedürfnisse "unbewusst". Plötzlich aus dem Nichts.
Hast du Liebeskummer, lassen dich Gefühle fast nicht los - und du kannst sie nur schwer "kontrollieren."

Hormone z.b. erzeugen ja Gefühlsregungen
Was lässt gewisse Hormone entstehen oder aktiv werden ?
(da muss man noch viel mehr differenzieren natürlich)

Kommen die "unbewussten" Gefühle nicht von unbewussten Gedanken(splittern)? Ich hätte gedacht das so bei mir zu beobachten. Und meine Erklärung ist, dass die Gedanken einen alarmieren und das zur Hormonausschüttung führt. :whistle:

Dieses Feststecken in Gefühlen ist mir aber noch ein Rätsel. Ich kenn das leider mit Angst und depressiven Gefühlen. Da strudelt sich das ganze System rein und man weiss nicht mehr wie rauskommen....(n) und das möchte ich für die Zukunft gerne vorbeugen!

Dieses Feststecken in Gefühlen ist mir aber noch ein Rätsel. Ich kenn das leider mit Angst und depressiven Gefühlen. Da strudelt sich das ganze System rein und man weiss nicht mehr wie rauskommen....(n) und das möchte ich für die Zukunft gerne vorbeugen!
Das glaub ich dir !
Es wird auch passieren. Die Frage ist nur wie, wann und warum ?

Habt ihr in der Therapie die Gründe für die Ängste und depressiven Gefühle schon "gefunden" ?

Ist das unabhängig vom Geschlecht?

Männer "müssen" dafür erfolgreich UND attraktiv sein.Wobei es da vielleicht so ist, dass das eine das andere teilweise ausgleichen kann.

Generell mag ich es auch für mich, wenn ich mich im Spiegel anschauen kann. Aber trainiere sowieso wegen vieler Gründe, und habe Spaß daran. Daher würde ich nicht sagen, dass ich mich quäle oder so. Bin auch eitler als es oberflächlich aussieht, aber achte mehr auf grundsätzliche Dinge, nicht die regelmäßige glatte Rasur, oder Kleidung usw.
Mein eigenes Schönheitsideal ist eher so der Steinzeitmann :P, wenn man so will, als "Meterosexueller", aber ich achte auf Ernährung und Fitness, nicht nur deshalb, aber auch. Ich mag es einfach so, eine Qual ist das nicht.

Werbung:
Das glaub ich dir !
Es wird auch passieren. Die Frage ist nur wie, wann und warum ?
Das hab ich immer noch nicht verstanden, wie es gemeint war?:whistle:

Mein eigenes Schönheitsideal ist eher so der Steinzeitmann :p,
:LOL: hängt wohl alles auch mit dem in sich selbst Wohlfühlen zusammen... was aber ja auch wieder von den äusseren Erwartungen abhängt.:rolleyes:
Wie wäre es allein auf einer einsamen Insel? Würde man da eitel sein???

Der Edgar Hofer (der von meinem verlinkten Video) sagt irgendwo (finde das Video gerade nicht...), dass er nach seinem Erwachen eigentlich nichts mehr tun wollte. Nur Rumsitzen und sich freuen. Dann hat er eine Diabetes Diagnose bekommen und kann sich nun bewusst entscheiden, welche Erfahrungen er im weiteren Leben machen möchte: Lebensstil ändern oder krank sein.(y)(n)

Das ist vielleicht das Ziel. Dinge entscheiden, ohne dass die ganzen unbewussten Konditionierungen einen leiten.

Schönen Tag santal:)

Zurück
Oben