Männer und Frauen, Lob und Anerkennung

Werbung:
Dann bin ich also noch ein Kind ?
Keine Ahnung.
Ich weiß ja nicht was du als Kind erfahren hast aber inzwischen bist du Erwachsen und hast eine andere Sicht auf die Dinge und auf dich.
Keine Kindliche mehr und vielleicht verstehst du einiges besser als früher ohne es heute als Erwachsene auf dich zu beziehen.

Unsere Eltern wussten vieles nicht besser und auch viele Erwachsene wissen es nicht besser.
Vieles geschieht aus Angst.
 
Keine Ahnung.
Ich weiß ja nicht was du als Kind erfahren hast aber inzwischen bist du Erwachsen und hast eine andere Sicht auf die Dinge und auf dich.
Keine Kindliche mehr und vielleicht verstehst du einiges besser als früher ohne es heute als Erwachsene auf dich zu beziehen.

Unsere Eltern wussten vieles nicht besser und auch viele Erwachsene wissen es nicht besser.
Vieles geschieht aus Angst.

lach
 
Mal eine frage an euch ,braucht man Lob und Anerkennung wenn man in der Selbstliebe lebt ?
Oder tut man Dinge gerne ,weil man es gerne macht .Ohne Lob und Anerkennung ?

lg Azurblau

Genau um diese Frage ging es mir eigentlich beim Erstellen des Threads.(y)

Man "sollte" es nicht brauchen, aber dann wird immer gesagt, der Mensch ist halt auch ein soziales Wesen....

Ich glaube, wenn man ganz mit sich im Reinen ist braucht man es nicht mehr, genausowenig wie man dann noch an anderen Kritik übt. So hoffe ich zumindest:)

Kann man eigentlich direkt vom Kind sein ins Erwachen kommen? Oder nie einschlafen?;)
 
Genau um diese Frage ging es mir eigentlich beim Erstellen des Threads.(y)

Man "sollte" es nicht brauchen, aber dann wird immer gesagt, der Mensch ist halt auch ein soziales Wesen....

Ich glaube, wenn man ganz mit sich im Reinen ist braucht man es nicht mehr, genausowenig wie man dann noch an anderen Kritik übt. So hoffe ich zumindest:)

Kann man eigentlich direkt vom Kind sein ins Erwachen kommen? Oder nie einschlafen?;)


ist es wichtig was andere sagen,oder ist es wichtig was du bist und fühlst ?
Deine eigenen Konzepte !
 
ist es wichtig was andere sagen,oder ist es wichtig was du bist und fühlst ?
Deine eigenen Konzepte !
Das sagt meine Therapeutin auch immer;).
So.... ABER wir leben ja wirklich mit all den anderen Menschen zusammen, die wieder ihre eigenen Bedürfnisse haben. Um nicht ständig anzuecken muss man doch seinen eigenen Bedürfnissen auch mal untreu werden....:confused4 (ich sag nur Kinder...:rolleyes:)

Ich merke in mir z.b. sehr oft den Impuls, brav sein zu wollen und dafür :brav: zu bekommen. (Sogar hier im Forum...:oops:, freu mich sehr über likes:D). Das ist dann meine Kindheitsstrategie??
Geht es vom Durchschauen dann weg?

Schönen Tag santal:)
 
Werbung:
Ich merke in mir z.b. sehr oft den Impuls, brav sein zu wollen und dafür :brav: zu bekommen. (Sogar hier im Forum...:oops:, freu mich sehr über likes:D). Das ist dann meine Kindheitsstrategie??
Ich denke ja.

Was aber nicht heisst, dass du das Gegenteil von brav sein musst.
Aber es auch sein darfst.
Um es kennen zu lernen, es zu erfahren - und dich einpendeln zu können...
Wenn du dich dann besser erkannt, verstanden und akzeptiert hast, setzt du bewusst und irgendwann intuitiv die für dich richtigen Grenzen.
Kannst besser Nein sagen, ohne dich dabei schuldig oder ängstlich zu fühlen.
Eine gesunde Eigenliebe entsteht, die dir die richtige Intuition schenkt...
ABER wir leben ja wirklich mit all den anderen Menschen zusammen, die wieder ihre eigenen Bedürfnisse haben. Um nicht ständig anzuecken muss man doch seinen eigenen Bedürfnissen auch mal untreu werden....
Die Erfahrung zeigt, dass Menschen die klare Grenzen formulieren, und ihren natürlichen Bedürfnissen "treu bleiben"
komischer Weise weniger anecken.

Dadurch kann aus:brav: mit der Zeit Respekt werden. Der dich stärkt, und deinen Bedürfnissen ein wenig Macht entzieht.
Wir haben es selbst in der Hand.

Geht es vom Durchschauen dann weg?
Ich würde sagen Jein.
Dadurch startest du erstmal den Prozess der "Heilung" alter Kindheitswunden.

Je bewusster einem all das wird, desto bewusster kann man denken, fühlen, lenken und handeln.


...und dann die im Video angesprochenen Dinge probieren.
 
Zurück
Oben