Männer und Frauen, Lob und Anerkennung

Werbung:
und Unsicherheitsgefühle entstehen....
...oh ja, das war bei mir extrem so.

Nein zu sagen fiel mir noch nie wirklich leicht, und wurde dadurch dann noch schwieriger.
Man weiss nicht mehr wie viel man hinnehmen soll (Partnerschaft z.B.) oder was man wie ansprechen darf.
Und noch vieles mehr.
Thema Identität z.B. !
 
Puhh. Genau so ist es.... bin da aber noch nicht sehr weit.:(
Dann lieber wieder zurück ins Gemütliche....:cool:

Wie lange hast du deine Identität schon gefunden?
 
Ich merke in mir z.b. sehr oft den Impuls, brav sein zu wollen und dafür :brav: zu bekommen. (Sogar hier im Forum...:oops:, freu mich sehr über likes:D). Das ist dann meine Kindheitsstrategie??
Geht es vom Durchschauen dann weg?

Hast du bei mir Pech gehabt :D Ich mag das Like-System in einem Forum nicht, daher like ich auch normal generell nicht.

Liegt daran, dass ich denke, dass sowas das Denken verhindert. Wenn man richtig antwortet, dann muss man alles wirklich durchlesen, darauf eingehen, und eigene Gedanken entwickeln. Bei einem Like schaut man halt da schnell drauf und klickt.

Zudem fördert es die Idee, dass die Mehrheit recht hat, und eben nicht, dass das bessere Argument richtig ist. Nein, ich mag es nicht.

Ähnlich dämlich wie "Multiple choice". Zum Glück gibt es das bei uns in Schulen nicht normalerweise, anders als in den USA. Wundert mich da nicht, dass die verdummen :cautious:. So ein Schwachsinn. Lehrer, die sowas tun würde ich entlassen...

Aber du hast trotzdem recht, selbst ich "freu" mich über Likes, ob ich will oder nicht :p. Man darf mich auch weiter liken, wenn man die Funktion generell sowieso benutzt (soll jetzt keiner so verstehen). Aber würde ich halt insgesamt wieder abschaffen.

Aber vielleicht bringt es dem Forum User, da es das Belohnungszentrum der User im Gehirn aktiviert, wenn sie geliked werden. Und so bleiben sie im Forum, keine Ahnung. Dass Facebook damit Erfolg hatte ist vermutlich kein Zufall.
 
Puhh. Genau so ist es.... bin da aber noch nicht sehr weit.:(
Vorsicht, sonst glaubst das auch noch.
Wie "weit" jemand ist, spielt keine Rolle.
Und nicht jeder braucht dafür lange !

Dann lieber wieder zurück ins Gemütliche....:cool:
Ja, die Komfort Zone - die wir oft unseren Eltern zu verdanken haben.
Und unser Ego dann zum Selbstschutz angelegt hat.
"Wenn ich gar nichts mache, kann ich auch nichts falsch machen. Und Mama und Papa schimpfen nicht." usw.

Diese Ego-Identität gilt es aufzulösen, nicht unser wahres Ich - welches dahinter verborgen ist.
Das kommt dann zum Vorschein, und wir dürfen uns, und unsere Potential endlich kennen lernen.

Wie lange hast du deine Identität schon gefunden?
Bin noch dabei alles zu entdecken, und frei zu legen.
Seit 2-3 Monaten ungefähr.
 
Werbung:
Zurück
Oben