Männer und Frauen, Lob und Anerkennung

Werbung:
Wow. Vielen Dank für deine Offenheit.
...ist nicht immer leicht, denke aber dass es helfen kann die eigene Identität zu manifestieren.
Zu sich zu stehen, sich anzunehmen. Masken abzulegen usw.

Und die Astrologie hat dir da wichtige Antworten gegeben....
Sie hat mir dabei geholfen mich zu reflektieren, und mich dadurch besser kennen zu lernen und besser zu verstehen.
Denn am Anfang sind es ja nur Behauptungen die du über dich liesst. Und man ist sehr skeptisch.
Also willst es überprüfen.
Dann vergleichst du dich mit der Zeit mit anderen, und merkst krasse Unterschiede.
- dadurch erkennst du dich am stärksten - da wir uns selbst leider nicht objektiv bewerten können.

Kennst du das, - schon mal beobachtet ?
"Hey, sei doch bitte nicht so aggressiv !"
- "Was ? Ich bin überhaupt nicht aggressiv ! - Du bist aggressiv ! "

Oder: "Du musst auch immer das letzte Wort haben, gell ?!"
- "so, ein quatsch, dass stimmt überhaupt nicht."
"Doch!"
- "Nein !"
"Doch!"
- "Nein !" usw. :)

Man kann seine Bedürfnisse ganz gut erkennen mit der Zeit.
Und dadurch bessere Entscheidungen für sich selbst treffen.
Besser "erahnen" wann man "Nein" sagen sollte etc.
Verstehen was damit gemeint ist bewusst zu sein.
Und noch vieles mehr...

Die Astrologie hat aber auch, so wie alles in dieser Welt, ihre Schattenseite.
Denn sie legt die Verantwortung und Macht zu stark ins Aussen, sozusagen.
Deswegen halte ich mich inzwischen bei vielen Aspekten dieser Macht zurück.
 
@David Cohen
Dein Text hat mich heute ziemlich ins Herz getroffen.... hab es in der Arbeit gelesen und musste bisschen:cry:.

Hat wohl auf meinen Knackpunkt hingewiesen, dass ich den ganzen Kack in mir eigentlich gar nicht ok finde.... Obwohl ich jetzt schon so lang dran "arbeite".... hab mir da dann selbst sehr leidgetan:rolleyes:.

Bei der Astrologie denke ich halt auch (ohne mich damit beschäftigt zu haben), dass man dann die Ausrede hat: so bin ich nun mal, da kann man nix ändern.
Das ist für mich schwierig, auch in Bezug auf "Laster": es akzeptieren wie man ist oder dran "arbeiten", dass es anders wird...?

Ich habs früher hier schon gefragt, aber keine Antwort bekommen: Wie ist das eigentlich mit Zwillingen (Jetzt nicht das Sternzeichen;))? Haben die dann genau die gleichen astrologischen Anlagen, oder machen die 2 Minuten Unterschied schon viel aus??


Kennst du das, - schon mal beobachtet ?
"Hey, sei doch bitte nicht so aggressiv !"
- "Was ? Ich bin überhaupt nicht aggressiv ! - Du bist aggressiv ! "

Oder: "Du musst auch immer das letzte Wort haben, gell ?!"
- "so, ein quatsch, dass stimmt überhaupt nicht."
"Doch!"
- "Nein !"
"Doch!"
- "Nein !" usw. :)
Was genau sagt uns das??:confused4
 
Dein Text hat mich heute ziemlich ins Herz getroffen.... hab es in der Arbeit gelesen und musste bisschen:cry:.
Guten Morgen Santal,
wie geht's dir inzwischen ?

Bei der Astrologie denke ich halt auch (ohne mich damit beschäftigt zu haben), dass man dann die Ausrede hat: so bin ich nun mal, da kann man nix ändern.
Das ist für mich schwierig, auch in Bezug auf "Laster": es akzeptieren wie man ist oder dran "arbeiten", dass es anders wird...?
Die meisten Menschen nutzen es als Rechtfertigung sich nicht verändern zu können.
Was ja auch nicht ganz falsch ist.
Je besser ich mich aber kenne, desto besser kann ich die für mich passende Methode finden.
Für manche Menschen ist ein langer Spaziergang im Wald nützlicher als eine, oder die "falsche" Form der Therapie.

Hat wohl auf meinen Knackpunkt hingewiesen, dass ich den ganzen Kack in mir eigentlich gar nicht ok finde.... Obwohl ich jetzt schon so lang dran "arbeite".... hab mir da dann selbst sehr leidgetan:rolleyes:.
Sich selbst leid tun ist ok.
Dadurch werden einem die Wunden und andere wichtige Zusammenhänge bewusster.
Nur sollte man nicht zu lange im Selbstmitleid verhaften. Also in diesen Gefühlen. (daher meine Kritik an den "einfach tifer reinfühlen-Ratgebern)
Google mal vielleicht nach der "Arbeit mit dem inneren Kind".
Das hat mir ein Tool in die Hand gegeben, um mich im Alltag weniger unsicher und ängstlich im Umgang mit Menschen oder Arbeitskollegen zu fühlen.

Was genau sagt uns das??:confused4
Das sollte nur verdeutlichen, wie sinnlos oder schwierig es ist, sich selbst zu bewerten.
Wenn mich mein Partner als aggressiv wahrnimmt, ist es, denke ich sinnvoller sich dieses Thema mal in Ruhe anzuschauen,
anstatt von sich nur zu behaupten man sei nicht aggressiv.

Hinzu kommt, dass nicht jeder "diesen Partner" als aggressiv wahrnehmen wird.
Wir ticken alle anders.
 
Auch guten Morgen,:)

Geht mal so, mal so. Wenn ich mich so viel innerlich beobachte (hab wohl zu viel Zeit....;)), dann schleudert es mich ziemlich herum.

Hab gestern noch dieses Video angeschaut:


Und war beim Rolfing (kennst du das?)


"Arbeit mit dem inneren Kind".
Das hat mir ein Tool in die Hand gegeben, um mich im Alltag weniger unsicher und ängstlich im Umgang mit Menschen oder Arbeitskollegen zu fühlen.

Hab auch schon Bücher darüber gelesen aber es ist nicht so wirklich hängen geblieben.
Genau diese Unsicherheit mit "fremderen" Menschen macht mir schon mein Leben lang zu schaffen... :( Wie genau hat dir da dein inneres Kind geholfen??

Das sollte nur verdeutlichen, wie sinnlos oder schwierig es ist, sich selbst zu bewerten.
Wenn mich mein Partner als aggressiv wahrnimmt, ist es, denke ich sinnvoller sich dieses Thema mal in Ruhe anzuschauen,
anstatt von sich nur zu behaupten man sei nicht aggressiv.

Diesen Aspekt habe ich noch überhaupt nie bedacht. :confused:
Schaue eigentlich immer nur auf mich selbst und glaube mir alles :cool: (wurde da auch schon kritisiert, die ganze Depressions Sache ist ja auch irgendwie ein nur mehr auf sich selbst schauen...)

Danke für die hilfreiche Unterhaltung!

Warum möchten eigentlich die "Erwachten", wie in den Büchern und Videos oder du;) hier, den anderen Menschen helfen? Ist es nicht genug es für sich selbst zu durchschauen? Oder ist das wieder Persönlichkeits-abhängig (Lehrer Persönlichkeit?)

Schönen Tag!
LG santal
 
Möchte noch dieses Video von Daniel Herbst hier verlinken, das ich toll finde.


Es hat dazu geführt, dass ich mich für einige Zeit wieder etwas erleuchteter gefühlt habe.:D

Die Inhalte decken ja eigentlich "alles" ab? (y)
 
Gutes Video. (y)

Die Inhalte decken ja eigentlich "alles" ab? (y)
Ich befürchte nicht. :unsure:
Sonst...
Es hat dazu geführt, dass ich mich für einige Zeit wieder etwas erleuchteter gefühlt habe.:D
...hättest du dich nicht nur erleuchteter gefühlt.

Ist aber ein super Türöffner für den "ersten Raum" der Selbsterkenntnis, des Unbewussten und unseren Autopiloten.
 
Werbung:
Was soll man denn sonst mit der Erleuchtung machen?o_O
Ein Beispiel:
Hat wohl auf meinen Knackpunkt hingewiesen, dass ich den ganzen Kack in mir eigentlich gar nicht ok finde.... Obwohl ich jetzt schon so lang dran "arbeite".... hab mir da dann selbst sehr leidgetan:rolleyes:.
Wenn du daran was ändern willst, kommst du mit dem Video wahrscheinlich nicht besonders weit.

Am Schluss sagt er, dass man seine Kindheit etc. nicht beachten muss, sonder nur wahrnehmen soll.
Das mit dem passiv wahrnehmen ist super wichtig, um im jetzt sein zu können.
Aber hilft es bei den anderen Dingen, wie dem Knack
oder
Genau diese Unsicherheit mit "fremderen" Menschen macht mir schon mein Leben lang zu schaffen..
?
 
Zurück
Oben