Männer und Frauen, Lob und Anerkennung

Man kann ja von jedem das nehmen, was für einen passt.
Das kann man, natürlich.
Aber passt es denn wirklich ?
Oder können es auch falsche Versprechen sein, die so toll klingen (passen), dass man es einfach nimmt ?

Genau so funktionieren auch Sekten etc.

Tolle hat mir auch einen Einstieg bereitet.
Er ist aber "New Age", und soll uns dazu verführen unser "gesundes Ego" aufzulösen.
Durch ihn kam ich in grosse Identitätsschwierigkeiten.

Werbung:
Tolle hat mir auch einen Einstieg bereitet.
Er ist aber "New Age", und soll uns dazu verführen unser "gesundes Ego" aufzulösen.
Durch ihn kam ich in grosse Identitätsschwierigkeiten.
Das ist sehr interessant für mich. Ich weiss aber nicht genau was mit New Age gemeint ist. Hab mich einfach immer aufs nächste gestürzt,wenn etwas interessanter auf mich wirkte.;)

Jemanden, der unter seinen Gefühlen leidet zu empfehlen er solle einfach fühlen, ist nicht nur absurd -
sondern auch kontra-produktiv.

ja, da hast du einerseits recht, man kann dies nicht jedem raten, weil viele erst einiges an Arbeit an ihrer Konditionierung zum wegräumen, machen müssen, kommt darauf an wo jemand steht und andererseits geht es hier ja um santal, ich habe das Gefühl, dass @santal bereits da steht und nicht erst noch dies und das bereinigen muss.

Du stehst jetzt da wo du das so siehst und erlebst, das ist nicht weniger wahr für dich,
aber muss nicht für alle anderen gelten, mit Astrologie usw muss ich mich nicht mehr auseinander setzen,
da trifft nichts mehr. Ich erwähne die Astrologie weil du jemanden im Forum mit Verallgemeinerungen
in eine deiner Schibladen gesteckt hast, du hast nicht weiter gesehen als bis zu deinen Konzepten.

Mach es dir nicht zu einfach Suchira.

verlasse einmal deine Schubladen und sag zu dir, dass du nichts weist über mich und dann geh zum Spiegel und sag alles, was du zu mir sagst, zu dir.

Es gibt keine Zufälle, man trifft nicht zufällig auf diesen oder jenen Meister, oder Erleuchteten, sondern dann wenn die Zeit für ihn gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man, natürlich.
Aber passt es denn wirklich ?
Oder können es auch falsche Versprechen sein, die so toll klingen (passen), dass man es einfach nimmt ?

das gehört manchmal zum Prozess, jeder nimmt genau das was er nimmt weil es im Moment zu ihm passt, sind eh alles Phasen die vergehen, man muss kleine Schritte machen und umso mehr Fehler, desto mehr Erkenntnis, deshalb sage ich, dass nichts wirklich falsch ist, es ist Zeitweise einfach ein begleiter auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.
Alles überspringen und sich einreden man sei Erleuchtet geht nicht, man kann nichts überspringen,
der Weg zum Himmel führt durch die Hölle.

das gehört manchmal zum Prozess,
Ja, aber muss es nicht.
Auch wenn ein Mensch gewisse "Fehler" selbst machen muss, um zu Erkenntnissen zu gelangen.
Aber niemand muss z.B. durch Scientology sein Geld verlieren.
Vorsicht vor zu kurz gedachten Verallgemeinerungen.

Alles überspringen und sich einreden man sei Erleuchtet geht nicht, man kann nichts überspringen,
Man muss aber auch nicht in alles reinspringen. Die "New Age"- Erleuchtung gibt es nicht.
Vorsicht vor zu verallgemeinerndem schwarz-weiss denken.
Du darfst das ja machen, musst es aber nicht anderen indirekt "empfehlen".
Nicht jeder muss erst voll gegen die Wand rennen, wie die Realität zeigt.

der Weg zum Himmel führt durch die Hölle.
Magst du ins Detail gehen ?

Du stehst jetzt da wo du das so siehst und erlebst, das ist nicht weniger wahr für dich,
aber muss nicht für alle anderen gelten, mit Astrologie usw muss ich mich nicht mehr auseinander setzen,
da trifft nichts mehr. Ich erwähne die Astrologie weil du jemanden im Forum mit Verallgemeinerungen
in eine deiner Schibladen gesteckt hast, du hast nicht weiter gesehen als bis zu deinen Konzepten.

"verlasse einmal deine Schubladen und sag zu dir, dass du nichts weist über mich und dann geh zum Spiegel und sag alles, was du zu mir sagst, zu dir."

(Fremde) Konzepte hast du liebe Suchira
ich lebe von eigenen Erfahrungen.

Hast du dich mal inzwischen mit dem Hintergrund des KiW auseinandergesetzt ?
Und falls Nein, warum nicht ?

Mir gefällt die Diskussion hier sehr! :)Danke den TeilnehmerInnen für die vielen interessanten Beiträge! Wollte ich nur mal gesagt haben....:whistle:

Werbung:
Zurück
Oben