@alle außer Sage
Ich muss mich bei euch mal bedanken!!! Ich hatte es nämlich fast schon bereut, meine Probleme hier darzulegen und eigentlich habe ich keine Lust mich vor Sage rechtfertigen zu müssen. Ich weiß nicht ob er (oder sie) überhaupt Kinder hat. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch, dann tun mir die Kinder leid.
Eine sehr liebe Freundin, die massenhaft Probleme hatte hat mir mal gesagt, dass ihre jüngste Tochter sie (also meine Freundin) am meisten schätzt. Nämlich weil meine Freundin angefangen hat, auch auf sich selbst zu achten und ihre Wünsche und Ziele durchzuführen und nicht nur für die anderen da zu sein. Den Fehler machte sie bei ihren beiden älteren Kinder. Von allen Dreien ist die Jüngste die Ausgeglichenste, obwohl diese die meisten Probleme hat.
Ich liebe meine Kinder und ich sehe es nicht ein, dass es Mutter bedeutet, NUR für die Kinder dazu sein und sich selbst zu vergessen. Solche Aussagen hörte ich schon mal von einem Mann. Doch dieser hatte weder Frau noch Kinder und durfte da eigentlich nicht mitreden, weil er keine Ahnung hatte.
Ich finde es einfach unverschämt, mir Vorhaltungen zu machen, was ich wie zu tun habe, wenn derjenige keine Ahnung von meinem Leben hat. Und wenn er womöglich nicht einmal Kinder hat, dann hat er schon gar kein Recht solche Aussagen zu tätigen.
So, jetzt musste ich mir mal Luft verschaffen, denn diese Foren sind doch da, um sich Probleme und Sorgen von der Seele zu schreiben, aber nicht um sich durch unqualifizierte Aussagen beleidigen zu lassen.
LG
mimi