Also der Brief ist schon ein halbes Jahr her, seitdem habe ich diesbezüglich nichts unternommen. Ich habe gehofft dass ich, indem ich über mein hier Problem schreibe, damit besser klar kommen, dass er kein Interesse hat (so wie ich es mir gerne vorstellen würde). Denn blind bin ich ja auch nicht - nicht mehr.
Mir wird es immer klarer und auch die Hoffnung kommt, dass ich da doch früher oder später darüber hinweg bin.
Deshalb möchte ich darüber schreiben, weil ich es als "Therapie" für mich ansehe.
LG
mimi
Das kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Wenn mich etwas sehr belastet, oder ich an einer Sache ziemlich rumkaue, dann scheibe ich. Zum einen in ein Tagebuch (inzwischen habe ich auch ein Heft, wo ich ganz grundsätzliche Dinge aufarbeite, Eigenschaften, die mir an mir auffallen und die ich verbessern möchte oder Wege, die ich bisher falsch ging und ändern möchte) und zum anderen hier im Forum. Es gehört schon Mut dazu, sich öffentlich hinzustellen und die Seele bloß zu legen. Aber es ist mutig und meist ist er der erste Schritt zu einer konstruktiven Veränderung. Mit dem Schreiben hier hat man ja schon erkannt, daß man irgendwie nicht so ganz richtig liegt. Man hört gern auch die Meinungen anderer, so sie denn auch konstruktiv sind und einen nicht beinahrt verurteilen, und so kann man dann die nächsten Schritte angehen.
Und gerade weil du hier schreibst Mimi, zeigst du, daß du dir viele Gedanken machst und eben nicht ohne Rücksicht auf Verluste entweder eine Ehe zerstören willst oder die Achtung vor dir selbst verlieren willst, oder beides. Du machst dir viele Gedanken, teilst sie hier mit und es kann darüber diskutiert werden. Einige User haben sehr ehrlich und offen, aber ohne Schläge unter die Gürtellinie geschrieben, was sie dazu denken. Männer waren hauptsächlich gefragt, weil sie das Denken eines anderen Mannes wohl eher nachvollziehen können, als man das als Frau kann.
Tja und Mimi, du hast das alles ja schon ziemlich für dich auf die Reihe gebracht. Was dir noch fehlt, ist der Abstand. Aber erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, daß der auch kommt. Ich hatte auch mit Männer zu tun, die nicht gut für meinen Weg waren (aus welchen Gründen auch immer). Ich bin es dann selbst, die sich zurück zieht und der Abstand kam dann von alleine. Da arbeitet die Zeit und die klarere Sichtweise für einen.
Ja, auch eine Mutter und Frau ist ein Mensch mit Herz und Seele. Sie kann auch traurig sein, sich einsam fühlen und hätte gerne Liebe und Zärtlichkeit. Kaum zu glauben was? Mein Ex-Mann wollte das auch immer nicht verstehen, wenn ich mich wieder mal über seine Fluchtwege beschwert habe, weil es nicht für nötig hielt, anzurufen und mal kurz Bescheid zu geben, ob er kommt oder nicht und ich mir die ganze Nacht die Augen aus dem Kopf geheult habe.
Aber ich schweife ab. Ja, eine Mutter ist auch ein Mensch und hat Gefühle wie jedes andere Lebewesen auch. Vielleicht sogar mehr Gefühle als einige Lebewesen.
Alles Liebe
Moonrivercat