Männer, ich brauche eure Meinung

@sage
Eines würde ich noch gerne wissen. Nämlich worin meine "Anmache" besteht!! Dass ich zu den Auftritten komme? Ist das in deinen Augen schon eine Anmache? D.h. Frau darf nicht einmal schauen bzw. von jemanden träumen, der verheiratet ist? Interessant, leben wir denn noch im Mittelalter?

Werbung:
ein wenig mehr Hintergrundinformation im Profil - und schon würde man nicht "lieber Sage" sagen, sondern liebe Sage...;)
...das macht die ganze Vorgehensweise aus meiner Sicht noch zusätzlich unangenehm: nichts von sich zeigen und andere ins hingehaltenene und vorgeschärfte Messer laufen lassen...

Und ob Mimi ihren Töchtern ein Vorbild ist, hat dich als Außenstehende nicht zu bekümmern. Es ist Sache von Mimi.
...da Mimi hier aber durchaus Bereitschaft signalisiert hat, ihr Verhalten und ihre Standpunkte zur Diskussion zu stellen, denke ich darüber anders.
Mimi hat ja schon einige Teile ihres Lebens zu "unserer Sache" werden lassen und uns (speziell mich als Mann :)) zu Beiträgen aufgefordert.
Das ist aber eben kein Freischein für den Güllekübel.

*andenhörnernpack*
war dieses Statement das letzte in dieser Sache.
...na, mal sehen :)

Ich habe die öffentliche Antwort gewählt und werde auch k. PN an Mimi shicken.
Soweit ich mih erinnere hat Mimi ja wohl schon brieflich versucht, dem Mannnäher zu kommen, was an seinen mangelnden Deutschkenntnissen scheiterte. Sie beschreibt, daß sie auf andere eifersüchtig ist, die der Band näher stehen. Glaubt sie etwa, daß das keiner mitbekommt?

Sage

...naja, wir waren ja hier relativ lange an den "Ereignissen" beteiligt, der Brief liegt ja schon einige Entwicklungsschritte zurück, oder?

Wenn Du sagen möchtest: es ist besser, sich nicht destruktiv in bestehende Beziehungen einzumischen: volle Zustimmung meinerseits. Das bringt für keinen der Beteiligten irgendwelche Vorteile.

Wenn Du sagen möchtest: eine Mutter hat ihren Kindern gegenüber Verpflichtungen: ja, das sehe ich (eigentlich aber für beide Elternteile) auch so.

Wenn Du sagen möchtest: Alleinerziehen und ein Liebesleben haben ist unvereinbar: nein. Es ist schwierig, eine recht kräfteraubende Konstruktion, sicher alles andere als der Traum jedes Menschen, aber nicht in irgendeiner Weise verurteilenswert.

Also der Brief ist schon ein halbes Jahr her, seitdem habe ich diesbezüglich nichts unternommen. Ich habe gehofft dass ich, indem ich über mein hier Problem schreibe, damit besser klar kommen, dass er kein Interesse hat (so wie ich es mir gerne vorstellen würde). Denn blind bin ich ja auch nicht - nicht mehr.

Mir wird es immer klarer und auch die Hoffnung kommt, dass ich da doch früher oder später darüber hinweg bin.

Deshalb möchte ich darüber schreiben, weil ich es als "Therapie" für mich ansehe.

LG
mimi

Naja.. ich hatte ja auch schon meinen Zusammenstoß mit sage und war dementsprechend sprachlos über die schnelle und "komfortable" Vorverurteilung.

Was sage aber offenbar entgeht (sorry, wenn ich dich nicht direkt anspreche, aber ich hab auch beschlossen, wenn es mal wieder zu so einer Konfrontation zwischen uns kommt, setz ich dich auf Igno. In meinen fast zwei Jahren hier im Forum wärst du dann die Zweite), daß sie sich selbst bloß stellt. Ihr scharfes Urteil soll andere angreifen, aber im Grunde richtet sie es gegen sich selbst. Das lässt mich fast glauben, daß sage auch bei sich selbst extrem hohe Maßstäbe setzt, was nicht sehr angenehm ist für das Leben. Denn Leben ist etwas fließendes und sollte auch mit Freude verbunden sein. Doch strenge Maßstäbe bringen nicht unbedingt Freude ins Leben, da man ja ständig aufpassen muß, daß man keinen Fehltritt setzt.

Allerdings ist auch das Gegenteil möglich und ihre eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten werden auf uns projeziert.

Eine dritte Möglichkeit wäre auch Energiemangel. Das ist keine Unterstellung, sondern nur eine Überlegung, weil ich ganz gern verstehen würde, warum ein Mensch handelt oder redet, wie er es eben tut.

Alles Liebe
Moonrivercat

Also der Brief ist schon ein halbes Jahr her, seitdem habe ich diesbezüglich nichts unternommen. Ich habe gehofft dass ich, indem ich über mein hier Problem schreibe, damit besser klar kommen, dass er kein Interesse hat (so wie ich es mir gerne vorstellen würde). Denn blind bin ich ja auch nicht - nicht mehr.

Mir wird es immer klarer und auch die Hoffnung kommt, dass ich da doch früher oder später darüber hinweg bin.

Deshalb möchte ich darüber schreiben, weil ich es als "Therapie" für mich ansehe.

LG
mimi

Das kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Wenn mich etwas sehr belastet, oder ich an einer Sache ziemlich rumkaue, dann scheibe ich. Zum einen in ein Tagebuch (inzwischen habe ich auch ein Heft, wo ich ganz grundsätzliche Dinge aufarbeite, Eigenschaften, die mir an mir auffallen und die ich verbessern möchte oder Wege, die ich bisher falsch ging und ändern möchte) und zum anderen hier im Forum. Es gehört schon Mut dazu, sich öffentlich hinzustellen und die Seele bloß zu legen. Aber es ist mutig und meist ist er der erste Schritt zu einer konstruktiven Veränderung. Mit dem Schreiben hier hat man ja schon erkannt, daß man irgendwie nicht so ganz richtig liegt. Man hört gern auch die Meinungen anderer, so sie denn auch konstruktiv sind und einen nicht beinahrt verurteilen, und so kann man dann die nächsten Schritte angehen.

Und gerade weil du hier schreibst Mimi, zeigst du, daß du dir viele Gedanken machst und eben nicht ohne Rücksicht auf Verluste entweder eine Ehe zerstören willst oder die Achtung vor dir selbst verlieren willst, oder beides. Du machst dir viele Gedanken, teilst sie hier mit und es kann darüber diskutiert werden. Einige User haben sehr ehrlich und offen, aber ohne Schläge unter die Gürtellinie geschrieben, was sie dazu denken. Männer waren hauptsächlich gefragt, weil sie das Denken eines anderen Mannes wohl eher nachvollziehen können, als man das als Frau kann.

Tja und Mimi, du hast das alles ja schon ziemlich für dich auf die Reihe gebracht. Was dir noch fehlt, ist der Abstand. Aber erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, daß der auch kommt. Ich hatte auch mit Männer zu tun, die nicht gut für meinen Weg waren (aus welchen Gründen auch immer). Ich bin es dann selbst, die sich zurück zieht und der Abstand kam dann von alleine. Da arbeitet die Zeit und die klarere Sichtweise für einen.

Ja, auch eine Mutter und Frau ist ein Mensch mit Herz und Seele. Sie kann auch traurig sein, sich einsam fühlen und hätte gerne Liebe und Zärtlichkeit. Kaum zu glauben was? Mein Ex-Mann wollte das auch immer nicht verstehen, wenn ich mich wieder mal über seine Fluchtwege beschwert habe, weil es nicht für nötig hielt, anzurufen und mal kurz Bescheid zu geben, ob er kommt oder nicht und ich mir die ganze Nacht die Augen aus dem Kopf geheult habe.
Aber ich schweife ab. Ja, eine Mutter ist auch ein Mensch und hat Gefühle wie jedes andere Lebewesen auch. Vielleicht sogar mehr Gefühle als einige Lebewesen.

Alles Liebe
Moonrivercat

Ich denke, dass es genauso falsch ist, über sage zu psychologisieren und zu mutmaßen ohne die Situation zu kennen wie über Mimi...

Werbung:
@Moonrivercat
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Mir geht es einfach besser, wenn ich mir alles von der Seele schreiben kann. Dann fühle ich mich etwas erleichtert, auch wenn es vielleicht nur kurze Zeit anhält, aber ich denke, das wird immer besser.

Ich möchte darauf vertrauen, dass der Abstand von selber kommt. Mir geht es in den letzten Tagen recht gut und ich fühle mich irgendwie freier. Klingt komisch, denn es ist ja nichts passiert. Ich lese zwar ein neues Buch "Sich dem Leben öffnen", habe aber nicht das Gefühl dass es mir schon geholfen hat. Aber vielleicht verarbeitet mein Unterbewusstsein schon den Inhalt des Buches, ohne dass ich es mitbekomme, das wäre natürlich super.

Ja, ich denke auch dass eine alleinerziehende Mutter ein Recht auf Leben und Spaß hat. Es ist halt schwerer durchzuführen und man steht leider oft als "Rabenmutter" da, wenn man hin und wieder an sich selbst denkt.

Dir auch alles Liebe
mimi

Zurück
Oben