Männer, ich brauche eure Meinung

Meine Mädels sind 10 und 11,5. Sie bekommen von der Schwärmerei nichts mit
mh, eher sehr untypisch für dies Alter.... redest nicht viel mit ihnen? (-> Rabenmutter;))

Ich weiß nicht was ich ihnen raten würde, das ist ja das Problem. Ich fürchte mich schon davor wenn meine Mädels mal Liebeskummer haben, weil ich nicht weiß wie ich ihnen helfen kann.
zuhören, zuhören, zuhören, ein wenig mitwettern, ein wenig den Blick auf die Situation des anderen richten, trösten, trösten, und trösten.

"fünfte Rad am Wagen"
...schon mal ne Reifenpanne gehabt ? :)

Werbung:
Hi, bin wieder da. Wir waren ein paar Tage weg.

Ich rede mit meinen Kindern schon viel, aber ich erzähle ihnen nichts von meinen Problemen. Wenn sie älter wären und selber schon Liebeskummer hinter sich hätten, dann würde ich ihnen - denke ich - schon von meiner Schwärmerei erzählen.

Zuhören kann ich nur dann, wenn die Kinder sich mir auch anvertrauen. Ich hoffe dass sie das tun werden.

@ronin
Also diese Aussichten sind ja SEHR verlockend! Doch soweit bin ich noch lange nicht! Und heiraten will ich ihn ja gar nicht. Nur vernaschen :stickout2

LG
mimi

Hi, bin wieder da. Wir waren ein paar Tage weg.

Ich rede mit meinen Kindern schon viel, aber ich erzähle ihnen nichts von meinen Problemen. Wenn sie älter wären und selber schon Liebeskummer hinter sich hätten, dann würde ich ihnen - denke ich - schon von meiner Schwärmerei erzählen.

Zuhören kann ich nur dann, wenn die Kinder sich mir auch anvertrauen. Ich hoffe dass sie das tun werden.

@ronin
Also diese Aussichten sind ja SEHR verlockend! Doch soweit bin ich noch lange nicht! Und heiraten will ich ihn ja gar nicht. Nur vernaschen :stickout2

LG
mimi

Und damit mögklicherweise seine Ehe zerstören?
Es geht Dir also nur um die Befriedigung Deiner Triebr, daran was aus den Menschen wird, die davon betroffen sind, denkst Du nicht.
Bleibt zu hoffen, daß Du erwachsen wirst, bevor Deine Töchter Liebeskummer haben....

Sage

liebe mimi

diese situation kenne ich aus eigener erfahrung... aus der seite des musikers. dazu kommt noch, dass ich auch krebs bin, was jedoch nicht so viel zu bedeuten hat.
meine reaktion in diesem fall wäre ähnlich wie die des musikers. mein ego fühlt sich geschmeichelt also sage ich nicht ja oder nein, da es ja noch etwas dazwischen geben soll... wir können ja freunde sein oder so ähnlich.
in meinem kopf kämpfen dann aber 2 fronten, ohne dass man das von aussen sieht oder spührt.
die eine sagt... na ja so ein erotisches abenteuer, wieso nicht, sie siht doch toll aus ...
die andere sagt... das riecht nach ärger ... meine frau dreht durch wenn sie es erfährt und eigentlich ist doch alles gut so wie es ist, warum will man sich denn immer das leben komplizierter machen als es sonst schon ist ...
so geht es dann hin und her und da ich an meinem charakter arbeite gewinnt dann auch die küsschen auf die backe seite. ich finde dich nett und freue mich dich zu sehen, aber mein ganzes leben aus den angeln heben, das geht zu weit.
die zeitin der mitte des lebens veranlasst viele männer wieder ausschau nach jüngeren frauen zu halten, es schmeichelt das ego wenn resonanz besteht und man spürt auch wieder die gleichen energien wie mit 20 als man auf partnersuche ging. leider wird das oft missverstanden. es geht ja sicher wieder darum sich ein 2tes mal mit einem weiblichen wesen einzulassen, jedoch diesmal nicht im aussen sondern im innern. es geht um eine alchemistische hochzeit, sozusagen um die verschmelzung von yin und yang in sich, was einen dann auch unabhängig ganz macht, ohne dass man noch jemanden braucht zum leben ...
so denkt ein krebs...

liebe grüsse
kolibri

@kolibri
was mich einfach so fertig macht, ist dass ich es eben nicht weiß was er denkt! Könnten wir uns normal unterhalten, dann wäre ich schlauer, denn dann könnten wir "Klartext" miteinander reden und ich hätte schon herausgehört, wie er zu seiner Frau steht und ich wäre im Klaren gewesen. So aber habe ich nur seine Gesten, in die ich viel hineininterpretiere. Uns fehlt die gemeinsame Sprache und somit werde ich nie erfahren wie der Hase läuft, deshalb kann ich nicht damit abschließen.

Deine Erklärung aus Sicht eines Krebses finde ich interessant und für mich natürlich gut nachvollziehbar. Er weiß ja nicht wie es in meinem Inneren aussieht. Wüsste er es, hätte er sich bestimmt zurückgezogen, denke ich einmal. Er weiß nicht, dass ich mir noch immer Hoffnungen mache, obwohl er mir ja keinen wirklichen Anlass dazu gegeben hat. Uns fehlt die Verständigung.

Ich möchte einfach alles ganz easy und relaxed abwarten, ohne Erwartungen (Hoffnungen hat der Mensch immer, ist ja an und für sich nichts Schlechtes), ohne Zwang, einfach mich freuen dass die Stimmung bei den Auftritten gut ist. Ich arbeite daran, aber es fällt mir verdammt schwer.

Während der Zeit bis zum nächsten Auftritt denke ich mir immer, dass es mir gut geht, dass ich es endlich schaffe zu akzeptieren, dass da nichts draus wird. Doch NACH jedem Auftritt gehts mir wieder schlecht. Das muss doch endlich aufhören! Es muss doch möglich sein, dass ich "losgelöst von meinen Gedanken und Erwartungen" zu den Auftritten hingehe! ARGH!!

LG
mimi

Während der Zeit bis zum nächsten Auftritt denke ich mir immer, dass es mir gut geht, dass ich es endlich schaffe zu akzeptieren, dass da nichts draus wird. Doch NACH jedem Auftritt gehts mir wieder schlecht. Das muss doch endlich aufhören! Es muss doch möglich sein, dass ich "losgelöst von meinen Gedanken und Erwartungen" zu den Auftritten hingehe! ARGH!!

LG
mimi

dann frag ich mich, warum du immer noch zu seinen auftritten gehst, wenn du eh das gefühl hast, dass nichts draus wird. graude auf sein gefühl sollte man hören. da frag ich mich, warum du dich diesen seelischen schmerzen aussetzt, wenn du es insgeheim tief in dir eh schon weißt. stehst du auf schmerzen oder was?

ich meine es gibt auch einen anderen zeitvertreib, als dauernd immer nur diese eine band zu sehen, sieh dich um, wach wieder mal aus deiner trance auf, es gibt auch männer, die dich zwar sehen aber scheinbar nicht du sie, weil du so fixiert auf diesen einen mann bist.

ich will nicht böse sein, aber wenn man deine postings mittlerweile so liest, denkt man, da schreibt ein teenager der seinen allerersten liebeskummer hat, aber nicht eine erwachsene frau, die sogar noch kinder zu hause hat.

und wenn du erwachsen bist, dann regle das wie eine erwachsene frau, wenn ich mit jemanden reden will, dann schaffst du das auch irgendwie, mit händen und füssen oder auch mit jemanden der dieser und der deutschen sprache mächtig ist, kann man immer reden.

vielleicht kann ja jemand anderes von der band englisch oder so und er soll das ganze dann auf ungarisch übersetzen, wo ein wille, da auch ein weg, oder hast du vor, noch ein paar monate wie ein teenager so von der ferne dahin zu schwärmen und irgendwann aufzugeben mit einem weinenden herzen.

willst du was erreichen, dann handle endlich, bevor du es nie herausfindest.

vielleicht kann ja jemand anderes von der band englisch oder so und er soll das ganze dann auf ungarisch übersetzen, wo ein wille, da auch ein weg, oder hast du vor, noch ein paar monate wie ein teenager so von der ferne dahin zu schwärmen und irgendwann aufzugeben mit einem weinenden herzen.
Ich will niemanden von der Band mit meinen Problemen belasten bzw. hineinziehen. Habe es vor Monaten versucht, hat auch keine Lösung gebracht. Ich habe ihm ja schon mal einen Brief geschrieben, bekam keine eindeutige Reaktion darauf. Ich will ihm nicht nochmals einen Brief schreiben.

Wenn es so einfach wäre, "aufzuwachen", dann hätte ich das schon längst getan. Aber man kann oft einfach nicht aus seiner Haut raus. Bzw. hilft es nicht, wenn die Leute einem dauernd sagen, mach dieses und jenes, das hilft auch nicht viel weiter. Mehr als es jetzt zu versuchen kann ich nicht.

dann frag ich mich, warum du immer noch zu seinen auftritten gehst, wenn du eh das gefühl hast, dass nichts draus wird. graude auf sein gefühl sollte man hören. da frag ich mich, warum du dich diesen seelischen schmerzen aussetzt, wenn du es insgeheim tief in dir eh schon weißt. stehst du auf schmerzen oder was
Weil ich es schaffen will, dass ich einfach so zu den Auftritten gehe, nicht mehr wegen ihm, sondern wegen der Musik. Weil ich mir denke, dass es doch möglich sein muss, dass ich just for fun hingehe.

Ich stehe nicht wirklich auf Schmerzen. Meine Psychologin meinte mehrmals, dass ich im Moment das Leiden brauche. Denn es tut sich jetzt endlich was in mir, jetzt fühle und spüre ich etwas. Das tat ich in den letzten Jahren überhaupt nicht. Es sei besser Schmerzen zu spüren, als überhaupt nichts zu spüren. Ich spürte gar nichts in den letzten Jahren, das war auch nicht schön und angenehm.

LG
mimi

Und damit mögklicherweise seine Ehe zerstören?
Es geht Dir also nur um die Befriedigung Deiner Triebr, daran was aus den Menschen wird, die davon betroffen sind, denkst Du nicht.
Ach so, wenn aber ein Mann fremdgeht und möglicherweise seine Ehe zerstört ist das in Ordnung? Warum sind immer die Frauen die Bösen? Es kann nicht eine Person alleine eine bestehende Ehe oder Beziehung zerstören, dazu gehören immer zwei. Wenn in der Ehe oder Partnerschaft alles in Ordnung ist, kann sich NIEMAND dazwischen stellen. Natürlich gibt es dann Männer die "schwach" werden. Ich verstehe nur nicht weshalb immer nur die Männer als die Armen, als das Opfer dastehen.

Bei einer Frau heißt es immer nur, sie zerstört eine Ehe und denkt nicht an die anderen und blablabla, das finde ich Sch..........:wut1:

Sollte ein Mann wegen einer anderen Frau seine derzeitige Partnerin verlassen, dann tragt er aber auch etwas zum Zerstören der Ehe bei. Man kann doch nicht immer der Frau den schwarzen Peter zuspielen.

mimi

Werbung:
Weil ich es schaffen will, dass ich einfach so zu den Auftritten gehe, nicht mehr wegen ihm, sondern wegen der Musik. Weil ich mir denke, dass es doch möglich sein muss, dass ich just for fun hingehe.
LG
mimi

naja du kannst dir ja von ihnen eine cd kaufen und diese anhören, während du in dieser zeit etwas mit den kindern unternimmst. ich meine du erzählst, dass du ständig auf achse bist, hast du überhaupt noch zeit für deine kids, arbeiten gehst du ja auch?
auch wenn sie gerne bei der grossmutter sind, du bist ihre mutter und um leichter vielleicht über diese dinge hinweg zukommen ist es doch ganz gut, in einer umgebung zu sein, die gewohnt ist, bei deiner familie bei deinen kindern und die cd kannst du dir zu hause auch anhören, dann brauchst nicht immer dorthin zu gehen. wie wärs mit "just for fun" zu hause.

Zurück
Oben