männer-erforschungs-thread

Beides ist wichtig.....in meinen Augen.
Vermisst du bei Männer ihre Männlichkeit?

Ja, auch, und ihre Weiblichkeit. Aber es ist in meinem Fall etwas schwierig, von Männern zu reden, denn ich rede von einem Mann, die anderen sind aus dem letzten Leben sozusagen....:D
Habe die Erfahrung gemacht, was an Männlichkeit fehlt, fehlt auch an Weiblichkeit, auch bei mir.

Werbung:
Kiss the frog. :D

~~~

Ansonsten: überbietender Thread an kultureller Überhöhung und Mystifizierungen von Vorurteilen anhand pragmatischer Primitivitäten.

Also, wenn du schon von Mystifizierungen sprichst und dann kiss the frog dazu schreibst, so solltest du wissen, dass Märchen mystische Darstellungen der Wahrheit verbildlichen und der Froschkönig (im Original) zeigt, wie die Liebe vorgehen muss, um die Vollkommenheit zu erlangen und dazu muss die Prinzessin den Frosch(den unerlösten Prinzen) zuerst küssen - also ihm so nahe kommen, wie das die Liebe möglich macht, aber dann muss sie ihn an die Wand schmeissen(unter Umständen öfters), was verbildlicht, das der unerlöste Prinz dann erlöst wird, wenn er er zum einen von der Liebe berührt wird und aber dann sein Ego so lange an die Wand geschmissen wird, bis es zerstört ist, um dadurch erlöst zu sein von seinem Ego- dem Frosch- und somit zum wahren Prinzen wird.
Ja, so ist das mit der Liebe- also Männer und Frauen: küssen alleine genügt nicht- die wahrhaft schwere Aufgabe der Liebe ist- den anderen so lange abzugrenzen- um es mal auf neuesoterischdeutsch zu sagen, bis er/sie die Einsicht über seinen/ihren Schweinehund erlangt hat- und erlöst ist.:D

Ja, auch, und ihre Weiblichkeit. Aber es ist in meinem Fall etwas schwierig, von Männern zu reden, denn ich rede von einem Mann, die anderen sind aus dem letzten Leben sozusagen....:D
Habe die Erfahrung gemacht, was an Männlichkeit fehlt, fehlt auch an Weiblichkeit, auch bei mir.

Ja ich glaube ich verstehe, was du sagen möchtest. Was meinst du, woran liegt es, dass da was fehlt? ( In Wirklichkeit fehlt nicht wirklich was)

Also, wenn du schon von Mystifizierungen sprichst und dann kiss the frog dazu schreibst, so solltest du wissen, dass Märchen mystische Darstellungen der Wahrheit verbildlichen und der Froschkönig (im Original) zeigt, wie die Liebe vorgehen muss, um die Vollkommenheit zu erlangen und dazu muss die Prinzessin den Frosch(den unerlösten Prinzen) zuerst küssen - also ihm so nahe kommen, wie das die Liebe möglich macht, aber dann muss sie ihn an die Wand schmeissen(unter Umständen öfters), was verbildlicht, das der unerlöste Prinz dann erlöst wird, wenn er er zum einen von der Liebe berührt wird und aber dann sein Ego so lange an die Wand geschmissen wird, bis es zerstört ist, um dadurch erlöst zu sein von seinem Ego- dem Frosch- und somit zum wahren Prinzen wird.
Ja, so ist das mit der Liebe- also Männer und Frauen: küssen alleine genügt nicht- die wahrhaft schwere Aufgabe der Liebe ist- den anderen so lange abzugrenzen- um es mal auf neuesoterischdeutsch zu sagen, bis er/sie die Einsicht über seinen/ihren Schweinehund erlangt hat- und erlöst ist.:D

Das ist ja eine tolle Auslegung. Ja! Ich muss nur darauf achten, dass bei der an die Wand Schmeißerei die Liebe nicht auf der Strecke bleibt...:tomate:

Küssen ist eine Form des Siegels und also Handlung zum* möglichen Erkenntnisgewinn.

*) Vorsicht Falle! *gg

Ansonsten: höchst brave Darstellung deines Märchens, silja. :D

Ja ich glaube ich verstehe, was du sagen möchtest. Was meinst du, woran liegt es, dass da was fehlt? ( In Wirklichkeit fehlt nicht wirklich was)

Ich kenne dieses: wir sind in Wirklichkeit vollkommen und es gibt nichts Böses und wir sind schon alle angekommen und es gibt nichts, was fehlt- Gebrabbel.
Ach so, und so non-dual natürlich.
Das ist für mich esoblind-Gesabbel, das ich für böse egomanische Illusion halte.

Wir sind nicht erleuchtet, nicht vollkommen, haben ein Ego, sind böse, machen Fehler und alles, was zur Vollkommenheit fehlt, fehlt eben.

Deshalb auch schmeisst die Prinzessin den Frosch an die Wand- weil er ein Frosch ist und kein Prinz.

Aber wem seine Illusionen lieber sind- bitte schön, wir sind ja freie Menschen.
Und jeder bekommt, was er sät, ob er's nun glaubt oder nicht.

Dann kommt die Einsicht halt später- immer dann, wenn es mehr weh tut.

Das ist ja eine tolle Auslegung. Ja! Ich muss nur darauf achten, dass bei der an die Wand Schmeißerei die Liebe nicht auf der Strecke bleibt...:tomate:

Das ist doch bloß ein Bild.
Ein Bild dafür, dass man die Liebe an die Wand schmeissen muss, wenn man nicht entsprechend zurück geliebt wird.
Jede Frau und jeder Mann, der bei einem Partner bleibt, obwohl er fortgesetzt schlecht behandelt wird, ist nun mal aufgerufen, zu gehen und so viele Partnerschaften, eigentlich alle, die ich jemals erlebt und oder beobachtet habe- hängen an diesem einen Punkt: dass der, der mehr liebt, nicht gehen will.
Solange, bis es so weh tut, dass er doch geht- oder stirbt.

P.S. Mit einer Ausnahme. Die ich als gute Partnerschaft empfinde...

wer sagt, dass mann = frosch unvollkommen ist? welchen anspruch hat frau?
mann ist weder frosch noch prinz, sondern MANN!

lieber pragmatisch primitiv als eingeLULlt, den eigenen schatten im anderen zu sehen, statt das zu sehen, was da ist. ...
wer seinen partner wertet, steht nicht auf augenhöhe; verbindet sich nicht, sondern grenzt sich ab.

man muss nichts tun, um geliebt zu werden; und man muss nicht, man kann; und damit erübrigt es sich, den anderen zurechtbiegen und zurechtwünschen zu wollen. er ist wie er ist, der mann; er passt, wenn es passt, der partner. es ist was es ist, sagt die liebe...

aber bei der ignoranz die hier, insbesondere von weiblicher seite zur schau getragen wird, ist es vergebliche liebesmühe, darauf hinzuweisen...

Ich kenne dieses: wir sind in Wirklichkeit vollkommen und es gibt nichts Böses und wir sind schon alle angekommen und es gibt nichts, was fehlt- Gebrabbel.
Ach so, und so non-dual natürlich.
Das ist für mich esoblind-Gesabbel, das ich für böse egomanische Illusion halte.

Wir sind nicht erleuchtet, nicht vollkommen, haben ein Ego, sind böse, machen Fehler und alles, was zur Vollkommenheit fehlt, fehlt eben.

Deshalb auch schmeisst die Prinzessin den Frosch an die Wand- weil er ein Frosch ist und kein Prinz.

Aber wem seine Illusionen lieber sind- bitte schön, wir sind ja freie Menschen.
Und jeder bekommt, was er sät, ob er's nun glaubt oder nicht.

Dann kommt die Einsicht halt später- immer dann, wenn es mehr weh tut.

Beides ist da und wir haben die Wahl. Zum Ego-Gesabbel wird es, wenn ich mein Mensch-Sein verleugne. Für mein Empfinden geht dabei Authentizität verloren.

Werbung:
Zurück
Oben