männer-erforschungs-thread

Nicht die Kampfkunst interessiert mich. Mich interessiert die Geisteshaltung.
Diese macht Meisterschaft aus. Er kämpft mit dem Schüler und fragt ihn danach, was er gefühlt hat? Da sagt der Schüler, hmm, ich denke... und Peng bekommt er wieder eine. Er hat ihm dann sinngemäß vor Augen gehalten, dass man auf einen Mond zeigen kann, um mit dem Geist Ausdruck zu verleihen wohin man ihn richtet, aber das Gefühl war ganz beim Mond. Ihn muss man fühlen.
Gehts nicht darum auch beim gegenseitigen Verstehen? :)

naja, ich glaube, daß ein mensch den anderen niemals zu 100% verstehen kann. niemand kann fühlen, was ein anderer fühlt denn gefühle sind individuell. und gefühle sind auslöser für reaktionen, und die reaktionen sind es ja, die wir gern verstehen würden. dazu müßten wir aber vorher das gefühl des anderen gefühlt haben.
boah....das wird mir schon wieder zu tiefsinnig hier :D

Werbung:
naja, ich glaube, daß ein mensch den anderen niemals zu 100% verstehen kann. niemand kann fühlen, was ein anderer fühlt denn gefühle sind individuell. und gefühle sind auslöser für reaktionen, und die reaktionen sind es ja, die wir gern verstehen würden. dazu müßten wir aber vorher das gefühl des anderen gefühlt haben.
boah....das wird mir schon wieder zu tiefsinnig hier :D

Du kannst dich erkennen und wenn DU dich wirklich erkannt hast, dann kennst du auch jeden anderen Menschen. Klingt verrückt, bin ich auch. :D

Du kannst dich erkennen und wenn DU dich wirklich erkannt hast, dann kennst du auch jeden anderen Menschen. Klingt verrückt, bin ich auch. :D
...oder, erkenne etwas bestimmtes in einem anderen menschen und du erkennst dich selbst. man kann ja nur etwas erkennen wenn man es selbst kennt :D also z.b. mal auf etwas gutes bezogen. erkenne ich das gute in einem anderen menschen erkenne ich mich selbst weil ich dieses auch habe...schon bissi verwirrend :rolleyes:
lg jessey

...oder, erkenne etwas bestimmtes in einem anderen menschen und du erkennst dich selbst. man kann ja nur etwas erkennen wenn man es selbst kennt :D also z.b. mal auf etwas gutes bezogen. erkenne ich das gute in einem anderen menschen erkenne ich mich selbst weil ich dieses auch habe...schon bissi verwirrend :rolleyes:
lg jessey

Es ist viel einfacher. Alles was du erkennst und wahrnimmst, kommt aus dir selbst. Was du in anderen Personen zu erkennen glaubst, sind deine eigenen Gedanken. Auch wie du eine Person siehst, ist deine ganz eigene individuelle Betrachtung. Aber, um den eigentlichen Kern zu verstehen müsste man in sich gehen und sich fragen, was ist man denn wirklich. Ab da wirds dann wirklich spannend, weil man enorm viel erkennen wird und ein Ende nicht in Sicht sein wird. :)

Männer sind:
simple
unkompliziert
sagen was sie meinen - reden nicht über 1000 ecken
können gut autofahren /parken/ geraten nicht in angst/panik wenn eine Sirene läutet
erfinderisch /haben technisches verständnis / handwerklich geschickt
können schweres tragen
haben in der Dunkelheit keine Angst
machen sich keine Gedanken über ihr alter
...
...
...
man kann ewig auflisten,

nur eine Natur gegebene Negative seite haben wir:
wir lieben den sex
dafür brauchen wir euch Frauen! :-D

Ansonsten wäre er vollkommen :-D

Es ist viel einfacher. Alles was du erkennst und wahrnimmst, kommt aus dir selbst. Was du in anderen Personen zu erkennen glaubst, sind deine eigenen Gedanken.

Du hältst es also für unmöglich, etwas in einem zu erkennen, was man in sich selber bis dahin noch nicht erkannt hatte? Oder kann mit dem "erkennen im anderen" nicht zeitgleich die Erkenntnis in sich selber erwachsen?

nur eine Natur gegebene Negative seite haben wir:
wir lieben den sex
dafür brauchen wir euch Frauen! :-D

Die negative Seite des Sex manifestiert sich nur, wenn wir besitzen wollen. Sex mit aufrichtiger Liebe und in tiefer Verbundenheit zweier Wesen ist niemals negativ. Diese Negativität gilt es zu überwinden. Frauen brauchen wir Männer, damit sie uns die Liebe zeigen, die wir öfter als sie nicht verstehen oder falsch interpretieren.

Die negative Seite des Sex manifestiert sich nur, wenn wir besitzen wollen. Sex mit aufrichtiger Liebe und in tiefer Verbundenheit zweier Wesen ist niemals negativ. Diese Negativität gilt es zu überwinden. Frauen brauchen wir Männer, damit sie uns die Liebe zeigen, die wir öfter als sie nicht verstehen oder falsch interpretieren.

Da bin ich nicht ganz gleicher Meinung,
Übrigens: ein mann kann gleichzeitig mehrere Frauen lieben!
was eine Frau nicht kann (ich meine nicht den sex)
lieben kann jeder mann/jede Frau auf seine eigene Art.

Männer/Frauen haben ihre unterschiedliche Beschaffenheit,
ich würde nie behaupten das der/die Mann/Frau besser ist/wäre.
jede/r hat seine Lücken
was der/die eine nicht hat, hat der andere und umgekehrt
wenn sie zusammen kommen gleicht sich das ganze aus.

Werbung:
Es ist viel einfacher. Alles was du erkennst und wahrnimmst, kommt aus dir selbst. Was du in anderen Personen zu erkennen glaubst, sind deine eigenen Gedanken. Auch wie du eine Person siehst, ist deine ganz eigene individuelle Betrachtung. Aber, um den eigentlichen Kern zu verstehen müsste man in sich gehen und sich fragen, was ist man denn wirklich. Ab da wirds dann wirklich spannend, weil man enorm viel erkennen wird und ein Ende nicht in Sicht sein wird. :)

Genau und ab da identifiziert man sich nicht mehr mit Rollen, sondern wird seinem Selbst bewusster und man erahnt, dass zwischen Mann und Frau doch nicht soviel steht, sondern sehr viel verbindet.

Zurück
Oben