Madeleine

Tut mir leid Ramar,

ja, vielleicht hast du recht und den kopf in den Sand stecken und abwarten, was uns Presse und Government dann präsentieren wär einfacher.

Nur das will ich nicht. Die britische und die Weltpresse schreibt in diesem Fall nachweislich Lügen, so gestern als der Leicester Mercury untertitelte: McCanns nicht länger Verdächte, die Reihe dieser Lügen ist endlos und ja stell dir vor, ich wage es öffentlich und unbequem nachzufragen: warum! Vieles an diesem Fall ist undurchsichtlich, Fragen angebracht!

Du musst die Threads bei denen dir schlecht wird, ja nicht lesen (ich frage mich ob du dich mit diesem Thema hier überhaupt auseinandergesetzt hast)

Werbung:
Ich habe mal eine Frage an dich Ramar.
Was ist daran falsch über den Fall Madeleine zu diskutieren?
Was ist daran falsch,wenn man seine Meinung/Empfindungen hier diskutiert?
Gerade hier im Forum,wo auch viele hellsichtige Mitglieder sind,finde ich es gerade gut,wenn man über so einen Fall spricht!
Zwischen diskutieren und Gerüchte aufkochen ist ein ziemlicher Unterschied.
Die Meisten, ich sage die Meisten, nicht alle, machen aber nichts anderes als unbestätigte Gerüchte weiter zu verbreiten.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, sage ich grundsätzlich nur, daß wir nicht mehr wissen, als Infos aus meist recht dümmlichen sensationsorientierten
Medienberichten.
Epikur von Samo wußte schon 300 vor Christus, was davon zu halten ist:
"Wenn du irgendeine Sinneswahrnehmung schlechthin verwirfst und keinen Unterschied machst zwischen der Vermutung, die noch der Bestätigung bedarf, und dem, was bereits als Wahrnehmung oder Empfindung oder als vorstellende Tätigkeit des Denkens überhaupt gegenwärtig ist, dann wirst du durch dein leeres Meinen auch die übrigen Sinneswahrnehmungen in Verwirrung bringen und damit jede Möglichkeit des Urteilens ausschließen. Wenn du aber im meinenden Überlegen auch schon für gewiß hältst, was noch der Bestätigung bedarf, oder auch, was noch keine Nachprüfung erfuhr, zum Ungewissen rechnest, dann wird der Irrtum nicht ausbleiben, und jedes Urteil über richtig und unrichtig wird dauernder Diskussion unterworfen sein."

Es ist schlichtweg nicht möglich eine Meinung zu haben, ohne die Fakten zu kennen - das ist nämlich keine Meinung, sondern bestenfalls ein Gerücht oder klarer gesagt in dieser Causa meist Vorverurteilung.
Gerüchte und Vorverurteilungen gehören zum Schlimmsten, was Menschen passieren kann.
Vielleicht habe ich das übersehen, aber viel hellsichtiges oder glaubhaft 'esoterisches' war hier nicht zu lesen ?

L. G.

Ramar

Ich habe mal eine Frage an dich Ramar.
Was ist daran falsch über den Fall Madeleine zu diskutieren?
Was ist daran falsch,wenn man seine Meinung/Empfindungen hier diskutiert?
Gerade hier im Forum,wo auch viele hellsichtige Mitglieder sind,finde ich es gerade gut,wenn man über so einen Fall spricht!
Das wäre für mich eher ein Grund über diese Hellsichtigen zu diskutieren... ;)
Stell Dir mal vor, wieviele davon auf der ganzen Welt herumlaufen, denkst Du nicht das sie "mehr" sehen sollten, wenn sie "etwas" sehen könnten?

Tut mir leid Ramar,
ja, vielleicht hast du recht und den kopf in den Sand stecken und abwarten, was uns Presse und Government dann präsentieren wär einfacher.
Nur das will ich nicht. Die britische und die Weltpresse schreibt in diesem Fall nachweislich Lügen, so gestern als der Leicester Mercury untertitelte: McCanns nicht länger Verdächte, die Reihe dieser Lügen ist endlos und ja stell dir vor, ich wage es öffentlich und unbequem nachzufragen: warum! Vieles an diesem Fall ist undurchsichtlich, Fragen angebracht!
Du musst die Threads bei denen dir schlecht wird, ja nicht lesen (ich frage mich ob du dich mit diesem Thema hier überhaupt auseinandergesetzt hast)

Bitte beachte meine vorangegangene Stellungnahme.
Die Presse schreibt (beinahe) nur Lügen oder Halbwahrheiten...., das ist eben so.
Und genau das halte ich für verbrecherisch, auch wenn diese Unwahrheiten als Grundlage für Spekulationen genommen werden.
Woher nimmst Du etwa die Info, daß etwas undurchsichtig ist und Fragen angebracht sind - rein aus den Medien - oder warst Du dabei ?
Abgesehen davon, daß ich Dir hinsichtlich der Lügen recht gebe, woher nimmst Du den Beweis dafür ?

Aber bitte, wo frägst Du öffentlich und vor allem unbequem (????) nach, hier im Esoterikforum oder gar bei Scottland Yard ?
Unbequem für wen ? Meinst Du nicht, Dich und das Forum ein wenig zu überschätzen ?

L. G.

Ramar

Das wäre für mich eher ein Grund über diese Hellsichtigen zu diskutieren... ;)
Stell Dir mal vor, wieviele davon auf der ganzen Welt herumlaufen, denkst Du nicht das sie "mehr" sehen sollten, wenn sie "etwas" sehen könnten?

smilie_26_Hallo+CONDEMN+%21%21%21%21%21_16_FF0000_000000_0066FF.png

Wie heißt es so schön : Frauen, die hellsehen können, verlassen dich, bevor du sie triffst.

Die meisten "sehen" leider nur die Schlagzeilen der Bild-Zeitung.

L.G.

Ramar

Hallo!

Vielleicht ist das hier vollkommen unangebracht, aber viele von euch pendeln nach verschwundenen katzen usw.. könnte man nicht auch nach dem kind pendeln?

gruß, Penelope

smilie_26_Hallo+CONDEMN+%21%21%21%21%21_16_FF0000_000000_0066FF.png

Wie heißt es so schön : Frauen, die hellsehen können, verlassen dich, bevor du sie triffst.

Die meisten "sehen" leider nur die Schlagzeilen der Bild-Zeitung.

L.G.

Ramar

Hey Ramar!

:lachen: Der Spruch ist leider gut. ...und der andere auch... ;)

Haben wir da etwa nen Thema gefunden, wo wir uns einig sind?? :D

Haben wir da etwa nen Thema gefunden, wo wir uns einig sind?? :D

Ach so weit waren wir oft gar nicht voneinander entfernt, was unsere Ansichten betraf - aber vielleicht habe ich da eine zu subjektive Erinnerung.

Das Herz und nicht die Meinung ehrt den Mann.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Die Ehre ist, objektiv, die Meinung anderer von unserem Wert und, subjektiv, unsere Furcht vor dieser Meinung.
Arthur Schopenhauer

und zum "Pendeln"

Gemeinschaftlicher Wahnsinn hört auf Wahnsinn zu sein und wird Magie. Wahnsinn nach Regeln und vollem Bewußtsein.
Novalis

Eine gute Nacht,

L. G.

Ramar

Werbung:
Ach so weit waren wir oft gar nicht voneinander entfernt, was unsere Ansichten betraf -
Sehe ich genauso.

aber vielleicht habe ich da eine zu subjektive Erinnerung.

....für die Objektivität war ja sowieso ICH zuständig... :D
(nur um nicht vollkommen zuzustimmen :D )

Das Herz und nicht die Meinung ehrt den Mann.
Johann Christoph Friedrich von Schiller

Die Ehre ist, objektiv, die Meinung anderer von unserem Wert und, subjektiv, unsere Furcht vor dieser Meinung.
Arthur Schopenhauer
Da sind wir uns auf jeden Fall einig..

und zum "Pendeln"

Gemeinschaftlicher Wahnsinn hört auf Wahnsinn zu sein und wird Magie. Wahnsinn nach Regeln und vollem Bewußtsein.
Novalis
Und da erstaunlicherweise auch... ;)

Danke, wünsche ich Dir auch.

LG,
C.

Zurück
Oben