Madeleine

Ja, es stimmt dass das Alter raufgesetzt wurde. ABER wenn es fürs Kind lebensnotwendig ist, oder es nicht mehr anders geht, wird das Kind trotzdem operiert. So, jetzt die Frage, war es für meinen Sohn nicht notwendig, wenn er seit 4 Monaten krank war und jedes Monat eitrige Angina hatt, nur noch Antibiotika bekam, die jedoch eh nichts mehr halfen??? Das ist die Frage, denn ich glaube nicht, dass Medikamente und vor allem Antibiotika für so einen kleinen Körper gut sind, und somit wäre er wahrscheinlich nach den neuen Auflagen auch operiert worden. 5 verschiedene Ärzte haben uns dazu geraten, das Spital in dem Dani operiert wurde, hatte den OP Termin sogar noch einmal herausgezögert, weil sie versuchen wollten mit einer Antibiotikakur das Problem zu beheben, und das hab ich ihnen hoch angerechnet, denn so kann ich nicht sagen, dass voreilig zu dieser OP geraten wurde.

Wie man es auch sieht, für unseren Sonnenschein ist es leider zu spät, wir haben uns lange als Eltern Vorwürfe gemacht, denn wir haben ihn zu dieser OP gebracht....

Na dann,
Sonnenschein03

Liebe Sonnenschein,

ich glaube, dass keine Eltern auf der Welt anders als ihr gehandelt hätten. Ihr wolltet das Beste.

Werbung:
Betreff Daniel (Sonnenschein mein ganz persönliches Beileid - ich finde keine Worte dafür habe selber einen 3 jährigen Enkel) und ich glaube damals gab es dann noch zwei andere Fälle innerhalb Österreichs mit geringen Zeitabständen, wo die Kinder nach der OP innerlich verblutet sind ... und dazu kann ich nur sagen - früher war es gang und gebe, den Kindern im Vorschulalter die Mandeln + Polypen entfernen zu lassen, ein reiner Routineeingriff (ich war 5 und bin jetzt 51) wurden dann da solche Vorfälle vertuscht, oder waren die Medien damals noch nicht so wirksam???
Eva
PS:. Gibt es neue Nachrichten von Maddie + ihren Eltern???

Hallo EviiiRalph,

ich weiß auch nicht, warum jetzt aufeinmal so viel passiert, auch die Ärzte können es nicht sagen. Meine Schwester und ich hatten auch im Kindergartenalter eine Mandeloperation, und es gab keine Komplikationen und seitdem haben wir gar keine Probleme mehr im Halsbereich, deshalb war ich auch für die OP, denn ich wollte meinem Sohn ein Leben ohne dauernden Halsproblemen geben....

Zu Fall Maddie: ich hab nichts Neues gehört, außer, dass der portugiesische Mediensprecher sich zurückgezogen hat. Zuletzt wurde noch von Kriminologen festgestellt, dass die Leichenspürhunde Leichengeruch wahrgenommen haben, man kann jedoch nicht sagen, dass er von Maddie war. Auch die Aussage, dass man anhand der DNA auf Beruhigungsmittel gekommen ist, ist nicht wahr.
Ich glaube, dass wir noch lange nicht die Wahrheit hören werden, das wird noch lange dauern....

naja, dass heißt doch nur, dass die leiche nicht im auto war, dass wollt ich damit sagen.

Und ich befürworte auf keinen fall das Verhalten der Eltern. Man kann so kleine Kinder nich so lange alleine lassen... Das ist einfach unverantwortlich.
ABer man kann auch nicht einfach daraus schließen, dass die Eltern jetzt sicher was damit zu tun haben, dass sie weg ist. Also sie tragen sicher eine Mitschuld... Aber daraus kann man nicht schließen, dass sie ihre Tochter auf dem Gewissen haben. Es ist möglich, aber es ist nicht sicher...

Der Fall Madeleine ist furchtbar.
Madeleine ist tod und ich glaube nicht,dass die Eltern mit dem Tod ihrer Tochter was zu tun haben.
Man wird bald Madeleine finden,davon bin ich überzeugt.
Wie denkt ihr darüber?

naja, dass heißt doch nur, dass die leiche nicht im auto war, dass wollt ich damit sagen.

Und ich befürworte auf keinen fall das Verhalten der Eltern. Man kann so kleine Kinder nich so lange alleine lassen... Das ist einfach unverantwortlich.
ABer man kann auch nicht einfach daraus schließen, dass die Eltern jetzt sicher was damit zu tun haben, dass sie weg ist. Also sie tragen sicher eine Mitschuld... Aber daraus kann man nicht schließen, dass sie ihre Tochter auf dem Gewissen haben. Es ist möglich, aber es ist nicht sicher...

Ich muss dir recht geben,ich bin selber Mutter und ich hätte niemals im Ausland mein Kind alleine im Hotelzimmer gelassen!
Aber trotzdem denke ich auch wie du,dass die Eltern nichts mit Dem Tod zu tun haben.
Ich denke jemand wusste genau,dass Madeleine ohne Schutz der Eltern war und hat die Situation genutzt.

Ich finde das auch sehr tragisch. Glaube auch nicht, das die Eltern sie ermordet haben, aber da kommt noch etwas raus, was mit den Eltern zutun hat. Ganz schuldlos sind sie in meinen Augen nicht.

lg Pia

Werbung:
Hier mal einen Link über Madeleine:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,498678,00.html

Zwischen 21 und 22 Uhr: Dem Bericht zufolge schauen die Freunde abwechselnd nach den Kleinen. Doch keiner von ihnen betritt Madeleines Zimmer, um sie nicht zu wecken.

Das finde ich sehr merkwürdig...wenn ich nach den Kindern schauen würde,würde ich in die Zimmer schauen,ob die Kinder ruhig schlafen.
Was sind das für Freunde,die da geschaut haben?

Zurück
Oben