Machtlosigkeit

Werbung:
Genau! Das hat bestimmt alles nur mit dir zu tun.

Wieso, sag doch die Wahrheit und schau was passiert.
Das war doch vorher auch so unmenschlich interessant... schau mich nur an, wir impfen nich!
Wir sind was besonderes.

Irgendwann kommt der Jobverlust und alles.

Gut, dass du es eingesehen hast.
Es wird Zeit was zu tun!

PS: Warum ich so bin? Weil ich der festen Überzeugung bin, wir alle sollten Verantwortung übernehmen!
Sorry aber bei deinem post versteh ich nicht was Ironie ist und was nicht.

Ich hatte die windpocken.
Sowie 99 % unserer Generation.

Aber ich dachte ich bin hier auch in einem alternativen forum, wo man nicht verurteilt wird, wenn man sein Kind mit allem möglichen impft was auf dem Markt ist.
Ich hatte keine Windpocken und du wirst nicht verurteilt, natürlich müssen Eltern abwägen welche Impfungen sie für ihr Kind wollen, sobald aber eine Impfung obligatorisch wird, resp. ein Kind von der Schule verwiesen wird, ist das eine ganz andere Dimension, denn Kinder wollen normalerweise lieber in die Schule als zu Hause unterrichtet zu werden, da musst du dann auch an das Kind denken

Sorry aber bei deinem post versteh ich nicht was Ironie ist und was nicht.
Danke für die Info.
Vielleicht bin ich ja irgendwie zur Hälfte so wie du?

Erstmal, ... ich kann das mit dem Impfen nicht nachvollziehen... nicht wirklich.
Ich denk auch an die anderen Kinder und wieso du dein Kind so zum Erwachsenen machst, als könnte es selbst entscheiden...

Bei Corona okay, da ist nichts bewiesen aber bei Pocken und anderen Krankheiten, weiß man doch um den Schutz.

Ich bin aber auch bisschen betroffen - meine Eltern hatten mich komplett durchgeimpft und es als ihre Verantwortung gesehen. Jeder tut doch so seinen Teil ...

Wie fühlst du dich eigentlich was Fairness angeht?
Dein Kind nicht geimpft aber alle anderen Eltern machen es?
Du im Homeoffice ,... naja und zufällig beschäftigst du dich nun mit diesem Thema..

Mein Arzt sagt definitiv nein.
Es wäre nur eine Impfung für mich zur Entlastung.
Aber fatal wenn er gerade am windpocken kriegen ist...
Wobei es natürlich ärzte gibt die das tun.
Schwierige Entscheidung wenn sich Ärzte nicht einig sind, da musst du selber abwägen wie stark deine Kinder sind, du kennst sie am besten.

Jemand hatte und hat bei der Entscheidung es nicht zu tun, alle Macht der Welt!

Jemand hat diesen Thread eröffnet ...
es geht um Machtlosigkeit.

Check?

da die Impfung ja gut wirkt und nach so langer Zeit erwiesen ist,

ich sag mal so

ein Kind einer Viruskrankheit aussetzen um den Impfschutz zu erreichen, obwohl dann ja Spätfolgen auftreten können.

oder die Impfung die gleich auch vor möglichen Spätfolgen schützt.

ich würde meinem Kind eher zweites zumuten.

Ich hatte keine Windpocken und du wirst nicht verurteilt, natürlich müssen Eltern abwägen welche Impfungen sie für ihr Kind wollen, sobald aber eine Impfung obligatorisch wird, resp. ein Kind von der Schule verwiesen wird, ist das eine ganz andere Dimension, denn Kinder wollen normalerweise lieber in die Schule als zu Hause unterrichtet zu werden, da musst du dann auch an das Kind denken
Vielleicht hattest du sie nur ganz mild.

Ja aber wenn man vorher nichts wusste, dann kann man diese Überlegung nicht mit einbeziehen.
Natürlich hätte ich ihn dann geimpft, aber jetzt ist es aktuell nicht möglich.

Werbung:
Hallo,

Es handelt sich letztenendes um mich eine völlig harmlose kinderkrankheit.

Und momentan impfen geht nicht weil ich nicht weiß ob ich nicht in eine noch nicht ausgebrochen Erkrankung rein impfe.

Windpocken ist keine harmlose Krankheit. Die Viren bleiben im Körper für den Rest des Lebens und können bei Stress oder Belastung immer wieder die Nerven angreifen und man bekommt Gürtelrose, was furchtbar weh tut. Das lässt sich nie wieder gut machen.

Zurück
Oben