Y.: "warum lebst du dort, wenn es dort so extrem ist und dir das nicht zusagt?"
Ganz einfach.....weil das meine Heimat ist - und mit Weglaufen man keine Probleme löst!
Gegenfrage - läufst Du weg, wenn Dir etwas nicht behagt?
Ich glaube, diese Frage ist irrelevant - und eigentlich müßig, sie zu beantworten......
seine Heimat zu verlassen und woanders zu leben ist ja so ungewöhnlich nicht.
ich lebe auch nicht mehr in der Kleinstadt, aus der ich komme.
ich finde meine Frage durchaus relevant, wenn Besonderheiten des Ortes so sehr hervorstechen.
wenn ich in Las Vegas lebe bringt es nichts, sich über die vielen Lichter zu beschweren.
passen mir die Lichter nicht oder daß dort so viele Zocker rumlaufen und die Leute,
die dort ihren Urlaub verbringen, nach kurzer Zeit wieder abreisen und sich demzufolge
nur in seltenen Einzelfällen Beziehungen von Bestand ergeben können,
dann bringt alles Schimpfen nichts, dann muß ich dort weggehen, wenn´s mir nicht gefällt.
die Entscheidung, von einem Ort wegzugehen, der meinen innigsten Wünschen für mein Leben
nicht nur nicht entspricht, sondern sie geradezu sabotiert, ist absolut kein "Weglaufen",
sondern die sinnvolle Entscheidung eines erwachsenen Menschen, der weiß, daß einfach bloß
tumb die Zeit verstreicht, ohne daß ich an diesem Ort DAS leben kann, was ich möchte.
meine Frage warum du dort bleibst, wenn es über Jahre hinweg für dich unzufriedenstellend läuft
und du dieses als mit diesem Ort verwoben analysiert hast, halte ich für DIE Frage überhaupt.
daß du sie auf eine rüde Art wegwischen willst, sagt einiges über dich aus.
vllt. bist du dort ganz gut aufgehoben, wenn dir eh nicht nach produktiver Auseinandersetzung
mit anderen Menschen zumute ist.
solche Beziehungen bleiben dann halt flach, ob in Bremen oder auf Ibiza.
Y.