Macht Schönheit dumm?

Aber nein, Sayalla - das wollt ich damit nicht sagen.....wäre grotesk!

Ich meine diese überhebliche Art von Selbstdarstellung - mit übertriebener Gestik und Mimik, die dann einfach nur noch lächerlich wirkt.
Auch verletzen die ,Extra Schönen´ viel mehr, als der Durchschnittsmensch, weil sie andauernd Bestätigung im Außen suchen und einer normalen Beziehung keine Wertigkeit abgewinnen können.

Das sind ja lustige Vorurteile... worauf begründen sie? Auf welchem Glaubenssatz?

Lg
Any

Werbung:
Das sind ja lustige Vorurteile... worauf begründen sie? Auf welchem Glaubenssatz?

Lg
Any

Dieses Thema entstand weder aus Vorurteilen noch aus Glaubenssätzen (was immer damit gemeint ist) - sondern aus Erfahrungs - und Beobachtungswerten.
Lediglich hätte mich die Meinung anderer dazu interessiert und wie man allgemein zu diesen übertriebenen Verhaltensweisen steht.
Ich finds halt schade, dass Menschen, die von der Natur so reich beschenkt wurden, dieses Geschenk nicht dankbar und mit etwas Demut annehmen, sondern den übrigen - weniger gut ,Ausgestatteten´ mit Überheblichkeit und präpotenter Arroganz begegnen.
Das beste Beispiel ist wohl dieser Hochmut, wie schlanke Menschen sich den fülligeren gegenüber äußern!
Diese Form der Überheblichkeit ist für mich eben unverständlich und ,inhuman´....
Da wird soviel von Toleranz gesprochen.....

Aber nicht nur was das Aussehen betrifft, auch charakterliche Schönheit. Wer gut ankommen will, trägt Schweinehund besser still im Verborgenen spazieren. Noch besser wär, überhaupt keinen zu haben. Mich kümmert das nicht viel, ich bin wie ich bin, hab ein paar gute Seiten, schau manchmal nicht ganz so schlecht aus und bin mir der Kreatur, die in mir schläft, weitgehend bewusst. Und meine Freunde, die nur das Gute und Schöne in mir sehen wollen, erinnere ich immer wieder, dass das was sie sehen, nicht der ganze Willi ist. Auch zu meinem Selbstschutz, denn ich kann es mir nicht leisten, mich auf die Sonnenseite entführen zu lassen und das hässliche Tier in mir zu vergessen. Ich muss ihm immer einen Teil meiner Aufmerksamkeit schenken; nur so kann ich das hässliche und das Böse in mir erlösen; indem ich es ansehe und nicht, indem ich wegsehe. Wenn ich es nicht beachte, schlägt der Schalk mich gern in den Nacken und alle Schönheit, die Äußerliche wie die Innerliche, ist dahin.

Nun, das sind halt meine Erfahrungen mit der Schönheit und ihrem Gegenteil.

Nun, da geb ich dir recht. Und ich meine auch zu wissen, weshalb du mir da so ausführlich antwortest...

Ich denke unsere Wege ähneln sich da ziemlich. Ausser vielleicht, dass meine Freunde eh nicht nur das Schöne und Gute in mir sehen. Und ich auch nicht. Schattenarbeit ist kein Fremdwort für mich, ich kann gar nicht wegsehen, da wirkt mein Pluto viel zu stark. Man mag den Eindruck haben, aber das sind oftmals Projektionen. Liegt auch an den Tücken des virtuellen Raumes, denk ich mal. Und wenn man sich hier schon länger drin bewegt, kommt das Gruppendynamische dazu.;)

Dieses Thema entstand weder aus Vorurteilen noch aus Glaubenssätzen (was immer damit gemeint ist) - sondern aus Erfahrungs - und Beobachtungswerten.
Lediglich hätte mich die Meinung anderer dazu interessiert und wie man allgemein zu diesen übertriebenen Verhaltensweisen steht.
Ich finds halt schade, dass Menschen, die von der Natur so reich beschenkt wurden, dieses Geschenk nicht dankbar und mit etwas Demut annehmen, sondern den übrigen - weniger gut ,Ausgestatteten´ mit Überheblichkeit und präpotenter Arroganz begegnen.
Das beste Beispiel ist wohl dieser Hochmut, wie schlanke Menschen sich den fülligeren gegenüber äußern!
Diese Form der Überheblichkeit ist für mich eben unverständlich und ,inhuman´....
Da wird soviel von Toleranz gesprochen.....

Meine Beobachtung und Erfahrung ist, dass hier zwei Gegenspieler ineinandergreifen. Die Menschen, die erleben, dasss ihre Attraktivität eine ganz hohe Priorität für sie hat, die sie auf gar keinen Fall verlieren dürfen. Und jene, die neidisch sind und permanent versuchen Attraktivität abzuwerten.

Bist Du schon mal mit einem sehr attraktiven Menschen zusammen gewesen? Meint eine Person, nach der sich andere Leute umsehen, die manchmal sogar versuchen einem so einen Sahnebonbon abzuwerben? Das sind schon sehr interessante Erfahrungen, das kann ich dir sagen. :D

Arroganz und Dummheit konnte ich unter attraktiven Menschen nicht häufiger feststellen als bei anderen Leuten auch. Schönheit öffnet Türen, das in jedem Fall. Nur wer kommt mit dieser Ungerechtigkeit am Ende nicht klar?

Und unmenschlich finde ich es nicht, welchen Menschentyp ich persönlich attraktiv finde und wen nicht. Jeder Mensch darf frei wählen, mit wem er sich umgibt. Und es mag angehen, dass attraktive Menschen hier schlicht wählerischer sein dürfen und warum auch nicht? Warum soll sich eine schöne schlanke Frau gezielt einen dicken und hässlichen Mann zum Partner wählen, wenn sie bei gleichen inneren Eigenschaften einen schlanken und auch attraktiven Mann wählen kann? Oder umgekehrt.

Das ist keine Diskriminierung oder Intoleranz für mich, keine Gemeinheit, sondern schlicht und ergreifend der freie Wille, der da gelebt wird.

Mit meinem Göttegatten habe ich das erlebt, den ich in wirklich XXL kennen- und lieben lernte. Der hat ordentlich abgespeckt, bis auf ein normales Gewicht das er seit über eineinhalb Jahren oder so hält. Die Frauenwelt reagiert tatsächlich anders auf ihn. Vorher fanden ihn viele Frauen nett und sympathisch, heute ist es so, dass er tatsächlich angeflirtet wird, Frauen an ihm auch sexuelles Interesse zeigen. Und er genießt es einfach, ganz ohne arrogant oder eingebildet geworden zu sein.

Und Attraktivität geht mit dem Alter auch nicht weg. Sie mag sich unter Falten und grauen Haaren verstecken, aber ein attraktiver Mensch verliert sie nicht. Warum? Weil Attraktivität aus mehr besteht als einer 90-60-90 Figur. ;)

Lg
Any

die Frage ist, ob die Geistseele auf ihrem Weg beide Seiten erfahren möchte.
Oder wollen das nur bestimmte Seelen, solche, welche dann wissen wie man mit beiden Seiten umgeht empathisch, verstehend?

...also - um dieser Neid-These mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...;-)

Ich lebe in einem sehr bekannten und beliebten Urlaubsgebiet, wo man Menschen aus aller Herren Länder trifft - und man sich an den vielen dargebotenen ,Schönheiten´ im wahrsten Sinne der Bedeutung ,satt´sehen kann!
Sie werden zur alltäglichen Begleitung - und natürlich ergibt sich da und dort auch ein ,Stell - Dich - Ein´....und daraus erschließen sich die Erfahrungswerte.

Es kommt leider meist zu keinen konstruktiven Gesprächen - die Speisekarte wird nach Kalorien analysiert um schlussendlich an einem Salatblatt zu kauen - und die Fleischesser, die Raucher, ja natürlich auch die Dicken werden militant abgewertet!
Das nimmt schon drastische Formen an!

Oder das Tete a tete sollte gleich am ersten Abend im Bett enden....damit nach der körperlichen Bewunderung auch der Rest - nämlich die sexuellen Künste gleich vorgeführt werden können!

Keinerlei Interesse an tiefergehenden Gesprächen - nur oberflächliches, geziertes Gehabe...ein kurzes Abenteuer, um danach wieder an der nächsten Blüte zu naschen!

Keinerlei Ambitionen zu einer festen Beziehung - das wir einem sofort klargemacht - und schon gar kein Interesse an Familie oder gar Kindern!

Egoismus, Selbstherrlichkeit, Verantwortungslosigkeit nehmen oft schon krankhafte Formen an - und das stimmt mich sehr nachdenklich!
Deshalb auch die Frage hier in die Runde!

Während ich feststellen durfte, dass es mit weniger attraktiven - oder besser gesagt - mit durchschnittlich aussehenden Menschen - leichter ist...sie sind meist unkompliziert, aufgeschlossen, geradlinig, humorvoll, nicht kapriziös oder gespreizt - sondern einfach natürlich und den wahren Werten des Lebens zugetan!

(Leider sind diese Juwelen meist schon vergeben - wen wunderts? :rolleyes:)

Deshalb lass ich mich mich vom äußeren Glanz nicht mehr blenden - weil ich für mich erkannt hab, dass dies ,dumm´ ist, denn kratzt man an dieser ,schönen´ Fassade, kann schon mal der übertünchte Rost zu Vorschein kommen!

Werbung:
Zurück
Oben