...also - um dieser Neid-These mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...;-)
Ich lebe in einem sehr bekannten und beliebten Urlaubsgebiet, wo man Menschen aus aller Herren Länder trifft - und man sich an den vielen dargebotenen ,Schönheiten´ im wahrsten Sinne der Bedeutung ,satt´sehen kann!
Sie werden zur alltäglichen Begleitung - und natürlich ergibt sich da und dort auch ein ,Stell - Dich - Ein´....und daraus erschließen sich die Erfahrungswerte.
Es kommt leider meist zu keinen konstruktiven Gesprächen - die Speisekarte wird nach Kalorien analysiert um schlussendlich an einem Salatblatt zu kauen - und die Fleischesser, die Raucher, ja natürlich auch die Dicken werden militant abgewertet!
Das nimmt schon drastische Formen an!
Oder das Tete a tete sollte gleich am ersten Abend im Bett enden....damit nach der körperlichen Bewunderung auch der Rest - nämlich die sexuellen Künste gleich vorgeführt werden können!
Keinerlei Interesse an tiefergehenden Gesprächen - nur oberflächliches, geziertes Gehabe...ein kurzes Abenteuer, um danach wieder an der nächsten Blüte zu naschen!
Keinerlei Ambitionen zu einer festen Beziehung - das wir einem sofort klargemacht - und schon gar kein Interesse an Familie oder gar Kindern!
Egoismus, Selbstherrlichkeit, Verantwortungslosigkeit nehmen oft schon krankhafte Formen an - und das stimmt mich sehr nachdenklich!
Deshalb auch die Frage hier in die Runde!
Während ich feststellen durfte, dass es mit weniger attraktiven - oder besser gesagt - mit durchschnittlich aussehenden Menschen - leichter ist...sie sind meist unkompliziert, aufgeschlossen, geradlinig, humorvoll, nicht kapriziös oder gespreizt - sondern einfach natürlich und den wahren Werten des Lebens zugetan!
(Leider sind diese Juwelen meist schon vergeben - wen wunderts?

)
Deshalb lass ich mich mich vom äußeren Glanz nicht mehr blenden - weil ich für mich erkannt hab, dass dies ,dumm´ ist, denn kratzt man an dieser ,schönen´ Fassade, kann schon mal der übertünchte Rost zu Vorschein kommen!