Macht - magisch betrachtet

Werbung:
@Loge,
also wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du davon aus, man muss daran glauben, denn sonst existiert es nicht.
Was ich mich aber Frage, was ist mit denen die sowas wahrnehmen und nie an sowas geglaubt haben und eben genau Erklärungen suchen für solche Phänomene.
lg
Cyrill

Der Kreis hat keinen Anfang.

Ja das hat er nicht, aber trotzdem sind es Punkte, die einen Kreis bilden.
Aber interessant wäre, was ist die Voraussetzung das für einen persönlich irgendwelche Wesenheiten real erscheinen können. Ebenfalls gibt es ja auch Menschen die fühlen sowas, obwohl sie nicht daran glauben.
Also muss es irgendwas geben, die Frage ist, ist es nur Schizophrenie, dass heisst im Geiste oder falsche Wahrnehmung oder ist es real, dh. mehrere unabhängige Personen können es auch festellen.
Ich finde das interessant, solche Dinge wie Poltergeistphänomene, die man beispw. auch filmen kann. Aber eben, was ist es, ... .
lg
Cyrill

Mich persönlich würde mal so ein Geisterschloss besuchen oder sowas wie das hier reizen.
http://www.zumraben.ch/
Nur um die Neugierde zu befriedigen ob man was merken, fühlen würde.
Aber spannend ist ja die Thematik sehr, weil ursprünglich glaubten ja die Magier das man die Geister auch wirklich rufen kann so wie auch die Dämonen, dass dies reale existierende Wesenheiten (im Aussen) sind.
lg
Cyrill

...deshalb hat er auch kein Ende.

Wäre aber nicht vieler Menschen Lebenssinn, eben diesen Kreis zu verlassen, dh. ausserhalb des Kreises zu sein um eben genau, diese Abhängigkeit zu verlassen?
Wenn es ja sowas wie einen höheren Sinn gäbe, dann wäre ja das Ziel, diesen ewigen Kreislauf zu verlassen und eben nicht mehr im Kreis zu sein.
lg
Cyrill

Werbung:
Wäre aber nicht vieler Menschen Lebenssinn, eben diesen Kreis zu verlassen, dh. ausserhalb des Kreises zu sein um eben genau, diese Abhängigkeit zu verlassen?
Wenn es ja sowas wie einen höheren Sinn gäbe, dann wäre ja das Ziel, diesen ewigen Kreislauf zu verlassen und eben nicht mehr im Kreis zu sein.
lg
Cyrill

Der Unterschied ist SEIN oder LAUFEN;)...

Zurück
Oben