Macht - magisch betrachtet

Es ist nicht ganz egal, weil man eben auch sowas wie Courage besitzen muss, es gibt kein Standardrezept. Es ist aber auch gefährlich wenn man sich selber überschätzt, ein jeder soll tun und lassen was er will. Es liegt nicht in der Verantwortung von Anderen, was man tut, sondern jeder ist für sich selber verantwortlich.
Eben deshalb auch Persönlichkeit und das ist etwas, was man hat oder nicht hat, ... .
Das ist der Witz an der ganzen Sache, meinen kann man viel, oft wird man aber auch eines besseren belehrt, es ist deshalb jedem frei gestellt, worauf er sich einlässt oder nicht, die Konsequenzen, trägt und muss jeder selber tragen.
lg
Cyrill

schade - ich hatte gehofft, daß Du den Beitrag von mir gelesen hättest, bevor Du antwortest.

He - Du hast einfach zu viel Angst und zu viele Begrenzungen - das ist nicht schlimm, aber hinderlich
 
Werbung:
schade - ich hatte gehofft, daß Du den Beitrag von mir gelesen hättest, bevor Du antwortest.

He - Du hast einfach zu viel Angst und zu viele Begrenzungen - das ist nicht schlimm, aber hinderlich

Ich habe eben keine Angst und Begrenzungen, dass ist das wovon sich die meisten fürchten und hineinprojizieren, ... .
Wovon sollte ich Angst haben, wovon sollte ich mich fürchten?
Wer andere begrenzt ist es selber und das ist wiederum der Spiegel, wo man sich selber sieht. :)
lg
Cyrill
 
dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Magie:)

Magie ist kein Verständnis sondern erleben und leben und man ist es ohne das man es erklären muss.
Magie ist ein freies Gebiet und somit unbegrenzt, das Verständnis kann Magie nicht erklären, weil es eben begrenzt ist.
lg
Cyrill
 
Ich habe eben keine Angst und Begrenzungen, dass ist das wovon sich die meisten fürchten und hineinprojizieren, ... .
Wovon sollte ich Angst haben, wovon sollte ich mich fürchten?
Wer andere begrenzt ist es selber und das ist wiederum der Spiegel, wo man sich selber sieht. :)
lg
Cyrill

Lieber Schlangenstab - ich bin eben in eine Falle getapst.....

keine Ahnung, ob Du Angst hast - es war nur eine Vermutung, aufgrund Deiner Wortwahl.
 
Okay, ich mach diesen Thread als ersten wieder auf..auch wenn ich bei einigen letzten beiträge befürchte, dass der Bogen vom Thema wieder wegkommt...also bitte, bei der Sache und nicht bei Personen bleiben....wäre schade um das gute Thema
 

sollten das ja Dinge sein, wo man als erwachsener Mensch weiss oder schon längstens wissen sollte. :D

lg
Cyrill


Ja, Cyrill, das sind dinge, die ich grundsätzlich weiss, aber es ging mir halt darum, diese in der tiefe zu beleuchten.
Es gibt im übrigen immer mitschreibende, die wissen, wovon ich schreibe oder, worum es mir geht.

:)

@Jimmy...danke für die öffnung des threads...
 
Werbung:
hochmut ist maß nehmen. es gibt aber nichts zu messen, was überall da ist. deine moralvorstellung sind keineswegs ominös, sondern wie in deiner frage nach der demut gut zu erkennen, christlichen ursprungs. mit gleichgültigkeit kommst du weiter. demut ist ebenso maß nehmen, also verkappte arroganz.

Unter demut verstehst man zwar das gegenteil von arroganz, aber weil man es als
absoluten gegensatz hochstilisiert, ist es folglich auch hochmut - einfach, in die entgegengesetzte richtung und deshalb -
auf den ersten blick -"verborgen". Nun verstehe ich die gleich-gültigkeit besser.
:)
 
Zurück
Oben