Macht Gott fehler?

Der Sinn dieser Welt ist in die Schule zu gehen. Warum?

Stell dir vor du bist im Paradies/Himmel/Zuhause wie auch immer. Und da ist alles schön und friedlich und supi. Dann kommt einer und sagt dir "Hey, ich war mal wieder auf der Erde und hatte voll krasse Depressionen. Hast du sowas auch schon mal erlebt?" und du sagst "Nein, keine Ahnung wie das ist."

Irgendwann ... in 10, 100 oder tausend Jahren gehst du dann (freiwillig) auch wieder für die kurze Zeit auf die Erde. Um eben einfach auch mal ne krasse Erfahrung zu machen.

Denn das einzige, was wir "Zuhause" nicht können, ist die Erfahrung zu machen, auf der Erde zu sein. Und diese Gefühle zu erleben, die oft scheisse sind. Und Scheisse gibts eben nicht im "Paradies". Aber das macht eine Seele reifer. (Sonst wäre ich auch nicht hierher gekommen glaube ich zumindest :))

Ach ja ... macht Gott Fehler?

Also als er Sodom und Gomorra erschaffen hat und die dann alle irgendwann durchgedreht sind (und sich gegenseitig umgebracht haben), hat er auch alles wieder platt gemacht und wieder von vorne begonnen. Weiß nicht, ob man das als Fehler werten kann.

Gefällt mir seeehr gut !!!
 
Werbung:
Was ist der Sinn von dieser Welt?

Wenn du in die Natur schaust, siehst du z.B. daß aus einem Blumensamen eine wunderschöne Blume entstehen kann, aus einem Kürbissamen ein riesiger Kürbis, aus Reissamen ganze Reisfelder usw.

Überall in der Natur entsteht aus scheinbar "kleinem" etwas ganz großartiges. Nur wer ist dafür verantwortlich? Wer gibt der Raupe die Information, bald ein wundervoller Schmetterling zu werden?

Allein darüber nachzudenken, kann dir ein Stück "Vertrauen" geben, daß irgendetwas da sein muß, der all die schönen Dinge möglich macht. Dinge, Pflanzen und Lebewesen, die in sich harmonisch, schön und fast schon vollkommen sind.
Ohne "Geist" und Energie würde so etwas nicht von selbst entstehen können, oder?

Also scheint es eine "höheren" Macht zu geben, die zum einen Ordnung im Kosmos geschaffen hat, allerdings aber auch einen Freiraum zur Unordnung, das was du evtl. als "Fehler" ansiehst. Nur entstehen Fehler meist dann, wenn man nicht ganz bei der Sache ist, wenn man unkonzentriert ist und nicht aufpasst. Wenn Menschen viele Fehler machen, sich gegenseitig nicht achten, sich gar bekriegen und vernichten - dann zeigt das, daß manche Menschen noch sehr "geistlos" handeln, also eher unbewußt.

Da sich alles aus dem Kleinen ins Höhere oder Größere entwickeln möchte, wir selbst ja auch als Kind erstmal nur gewachsen sind, bis wir jetzt "richtig" im Alltagsleben mitmischen können, so vergessen viele Menschen, daß nicht nur der Körper, den wir haben zählt.... sondern vor allem auch unser inneres Wesen, unser Charakter und unser Tun... der Körper verändert sich über die vielen Jahre... dein Charakter, dein Wesen und Sein, das bleibt dir! Genau das zu entwickeln (lernen) ist z.B. mein persönlich gefundener Sinn des Lebens.. Je mehr Menschen sich auch charakterlich entwickeln, desto besser wird die Welt wieder.. wenn das jeder in seinem ganz persönlichen Umfeld ein wenig tut, dann wird das Leben plötzlich viel sinnvoller.. also nicht nur aufs vergängliche Äußere alleine schauen...
 
Was ist der Sinn von dieser Welt?

Der Sinn der Erde ist, dass Du Dich (und wir alle) auf ihr entwickelst. Sie ist eine Schule.

Die Frage die Du stellen könntest lautet somit: "Wieso muss ich hier zur Schule?"

Die Antwort ist ganz einfach: Ursprünglich waren wir alle Engel und lebten im Himmel in Glück und Zufriedenheit. Wider besseren Wissens jedoch haben wir uns gegen die Gesetze Gottes gewandt und verursachten im Himmel ein Chaos - daraufhin wurden wir unseres Platzes verwiesen.

Danach wurde die Materie geschaffen, die Erde. Seit der Erlösung durch Jesus Christus sind uns die damaligen Vergehen im Himmel vergeben und wir dürfen wieder zurück. Voraussetzung ist allerdings, dass wir die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen - denn sowas geht im Himmel nicht.

Dazu ist die Erde, die Schule da! Jede Klasse kannst Du so oft wiederholen, wie Du willst.

lg
Syrius
 
Zu unserem Vergnügen hat Gott die Welt sicher nicht erschaffen. Wie Syrius sagt, sie ist eine Schule, in der wir durch diverse Leben lernen unsere Fehler, die wir
als Menschen durch unseren freien Willen, immer wieder begehen, erkennen.
Haben wir unsere Lektionen schnell gelernt, können wir zurück in unsere Heimat, zu Gott in sein Reich. Dann können wir das, was die Threadherstellerin am Anfang sagte alles haben, Frieden, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit...........
in Liebe Gida
 
Weil er mich und uns erschaffen hat... aber wozu? Warum bin ich hier? Wozu hat Gtt Leben erschaffen um das Leben dann wieder zu nehmen? Was hat das einen Sinn?
Wieso ist hier alles vergänglich? Sollte er nicht eine Welt erschaffen wo keine Angst, Krankheiten usw. herrscht und Leben nicht genommen werden kann?
Liebes Sternchen,

wir werden nicht erschaffen, um einen Plan zu erfüllen - sondern geboren, um glücklich zu sein.

Auch wenn das Glücklichsein nicht immerwährend ist, so bleibt es dennoch unser erklärtes Ziel.


Merlin
 
habe bis auf die Threadfrage nichts gelesen, sorry!

Der Mensch denkt, Gott lenkt. ;-)))

Nein, es gibt keinen Gott (jedenfalls nicht den einen Mann, oder eine sonstige, gar denkende/(be)rechnende Persönlichkeit die diesen oder jenen Sinn erdenken täte) und nur die eine kosmische, mystische hochintelligente Energie die alles gebiert, und die Essenz von allem ist.
Wie könnte es in diesem Ausdruck Fehler geben? ;-) Da wo es keine Trennung gibt, kann es auch keine Wertungen und damit auch keine Fehler geben.
Sie ist weder rational noch moralisch, sie ist das was ist, trotz ihrer kosmischen Gesetze von z.B. Ursache und Wirkung, völlig wertneutral.
Sie kennt weder gut/böse noch richtig/falsch, sie kennt keine Definitionen, die allein der Mensch erfunden hat. Man betrachte die allein die Welt wie sie seit Jahrtausende Leben gibt und barbarisch nimmt etc........und auch ansonsten...;-)) ....wenn mans wirken lässt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo es keine Trennung gibt, kann es auch keine Wertungen und damit auch keine Fehler geben.
Sie ist weder rational noch moralisch, sie ist das was ist, trotz ihrer kosmischen Gesetze von z.B. Ursache und Wirkung, völlig wertneutral.

Cool. Und wieso soll sie dann nicht "Gott" heißen? Ist doch bloß ein Wort. Sind Schall und Rauch. Wen meinst du denn mit "Sie"?
 
Werbung:
Zurück
Oben