Macht Fernsehen dumm?

Macht Fernsehen dumm?

  • Häääää?

    Stimmen: 13 17,8%
  • Fernseh gann dof machn.

    Stimmen: 37 50,7%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 4 5,5%
  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Stimmen: 2 2,7%
  • Nein, Fernsehen macht nicht dumm.

    Stimmen: 17 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Ich habe keinen Fernseher, weil ich es nicht einsehe x Gebühren zu bezahlen, dafür dass ich vielleicht einmal im Quartal die Kiste anschalten würde. Das ist mir einfach zu teuer!
 
Werbung:
habe diese hier genannten filme noch nicht gesehen ...gestern aber ein paar andere, in denen man sich mit musikvideos der kategorie "pop-music" beschäftigt hatte.

bin gestern auf das thema gekommen:
teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=waV8tnVqAyQ
teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=iFHfk3u5AG0

google suche zum thema --> SUBLIMINALS IN ADVERTISING
http://video.google.de/videosearch?q=SUBLIMINALS+IN+ADVERTISING


fernsehen macht nicht dumm - aber es kann dich gefühgig machen - und es kann dein bewußtsein "vernebeln" .... wenn du nicht weißt was du gerade in dich aufnimmst.
---------
gerade noch weiter gesucht
UK Subliminal Advertising from 1996 (Part 1 of 2)
http://www.youtube.com/watch?v=0AOH06foqmU

... der film "fightclub" ist in dem zusammenhang vieleciht auch ganz interessant.
 
Jetzt aber mal im Ernst!
Mit dem Fernsehen verhält es sich nach meinem Ermessen wie mit allen anderen
Dingen des Lebens. In sinnvollem Mass genutzt und zielgerecht konsumiert ist
sicher auch dieses Medium eine brauchbare Sache. Sich dem TV völlig zu
verweigern halte ich für ebenso extrem wie es zum Lebenszweck zu machen.


Euer meist den Mittelweg suchender Ischariot ;)


Ein sehr kluger Gedankengang.
 
Fernsehen macht bestimmt keine Leute dumm. Es gibt allerdings Leute, die sind dumm geboren und haben kein bisschen dazugelernt (um es mal so auszudrücken)! Das Fernsehen dafür verantwortlich zu machen, halte ich für grotesk. Außerdem werde dort auch höchst lehrreiche Sendungen wie z.B Universum oder interessante Diskussionen wie über aktive Sterbehilfe (gestern) ausgestrahlt!


LG
feuervogel
 
Fernsehen macht nicht per sé dumm.
Es kommt auf die Auswahl an, die jeder für sich trifft.
Allerdings ist die bei mir grad relativ allumfassend :party02:
Es ist einfach nur traurig, wenn sich jemand den ganzen Tag vor der Glotze verschanzt..

Ymoria
 
Fernsehen macht nicht per sé dumm.
Es kommt auf die Auswahl an, die jeder für sich trifft.
Allerdings ist die bei mir grad relativ allumfassend :party02:
Es ist einfach nur traurig, wenn sich jemand den ganzen Tag vor der Glotze verschanzt..

Ymoria

Manche Leute haben alleine wegen diesem Forum keine Zeit übrig, um sie mit dem Fernsehen zu vergeuden! Es sei denn, sie machen es so nebenbei!

LG
feuervogel :ironie:
 
Fernsehen macht nicht per sé dumm.
Es kommt auf die Auswahl an, die jeder für sich trifft.
Allerdings ist die bei mir grad relativ allumfassend :party02:
Es ist einfach nur traurig, wenn sich jemand den ganzen Tag vor der Glotze verschanzt..

Ymoria

Hm, traurig nicht sondern manchmal reine Zeitverschweundung, vor allen Dingen wenn Menschen sich eine Serie nach der anderen reinföhnen, die in allen Programmen so geboten werden, und versuchen dieses in ihre eigene Realität umzusetzen wo nie umsetzbar ist, es wird etwas vorgeben der Mensch benutzt nicht mehr seinen eignen Geist, ja er muss bei vielen Sendungen wirklich nicht denken.
Sollte aber nicht pauschal gesehen werden denn es wird schon des öfteren etwas geboten für den Geist da er immer bereit ist zu lernen oder Wissen aneignen.

lg
 
Fernsehen macht bestimmt keine Leute dumm. Es gibt allerdings Leute, die sind dumm geboren und haben kein bisschen dazugelernt (um es mal so auszudrücken)! Das Fernsehen dafür verantwortlich zu machen, halte ich für grotesk. Außerdem werde dort auch höchst lehrreiche Sendungen wie z.B Universum oder interessante Diskussionen wie über aktive Sterbehilfe (gestern) ausgestrahlt!
Im Grunde genommen würde ich dir recht geben. Abgesehen von jenen Leuten die täglich Stundenweise vor der Glotze verbringen und sich jeden Mist reinziehen der gerade läuft. Bildung ist gut und schön, aber was bringt es, wenn sie nicht auch praktisch angewandt werden kann. TV ist für viele ein Zeitfresser geworden, höchst gebildet sind sie kaum in der Lage zwischenmenschliches angemessen zu berachten. Mal eine Stunde sie Glotze einfach ausmachen und diese Zeit zB dem Lebenspartner widmen. Wär doch ein krativer Vorschlag für Fernsehsüchtige, nicht wahr?


Euer live ausgestrahlter Ischariot
 
Im Grunde genommen würde ich dir recht geben. Abgesehen von jenen Leuten die täglich Stundenweise vor der Glotze verbringen und sich jeden Mist reinziehen der gerade läuft. Bildung ist gut und schön, aber was bringt es, wenn sie nicht auch praktisch angewandt werden kann. TV ist für viele ein Zeitfresser geworden, höchst gebildet sind sie kaum in der Lage zwischenmenschliches angemessen zu berachten. Mal eine Stunde sie Glotze einfach ausmachen und diese Zeit zB dem Lebenspartner widmen. Wär doch ein krativer Vorschlag für Fernsehsüchtige, nicht wahr?


Euer live ausgestrahlter Ischariot

Ich muß Dir voll zustimmen.
Kenne genug Leute, die das so machen.

Tim008
 
Werbung:
Zurück
Oben