Ärger mit dem Fernseher-Ton

Bei manchen Satellitenreceivern konnte ich über deren Fernbedienung für jeden Kanal einzeln die Lautstärke einstellen, ungewollt oft. Das nervte dann beim Umschalten, später, wenn eine alte Einstellung mit anderer Lautstärke zum Vorschein kam.
Beim Bild gibt es oft die Option "Dynamischer Kontrast". Ich meine das mit der Dynamik auch schon mal bei Flachbild-TV in den Toneinstellungen gesehen zu haben, daß dann schwächere Passagen angehoben wurden oder Bässe überbetont.

Mit dem Denver-TV vom Poco letztes Jahr bin ich zufrieden, der ist insgesamt unauffällig und den flachen Ton konnte ich mit dem eingebauten Equalizer verbessern.
 
Werbung:
Aber nach 20 min Film gibt's 10 min brüllende Werbung. Das hat nichts mehr mit Filmgenuss zu tun.
ja, das verleidet einem den ganzen Film.
Bin jetzt draufgekommen,dass ich mit dem Kabelfernsehtuner auch aufnehmen kann, das mache ich manchesmal und überspule dann die Werbung. Stört aber auch irgendwie.
 
Werbung:
ja, das verleidet einem den ganzen Film.
Bin jetzt draufgekommen,dass ich mit dem Kabelfernsehtuner auch aufnehmen kann, das mache ich manchesmal und überspule dann die Werbung. Stört aber auch irgendwie.
Ich nehme auch gern mit dem Reciever auf, aber dummerweise unterstützen einige Sender die Vorspulfunktion nicht.:cool:
 
Zurück
Oben