Macht es "Sinn" an der Beziehung festzuhalten ?

Werbung:
Hallo David,

...wenn das Bedürfnis nach Freiheit und Distanz,
auf das Bedürfnis nach Geborgenheit und Nähe trifft...

Mich würde es sehr interessieren, ob hier evtl. jemand die Erfahrung machen konnte, dass "Mond im Wassermann" (♂) und "Mond im Krebs" (♂) eine positive, erfüllte Beziehung führen können,
- ohne extreme Selbstkontrolle ?

Es sind inzwischen 3 Jahre, und ich habe fast das Gefühl, immer tiefer in ein schwarzes Loch gezogen zu werden, und meine Lebensfreude zu verlieren.

Sie leidet natürlich auch. Aus Angst vor Nähe und Erwartungen.
(Sonnenzeichen im Widder kommt noch dazu)

Gute Woche an alle !!

Grundsätzlich sagen die jeweiligen Mond-Positionen nichts darüber aus, ob eine Beziehung klappen kann oder nicht.
Der Mond steht für die emotionale Wahrnehmung der Welt, also für das eigene kleine Universum. Natürlich überträgt sich die jeweilige Wahrnehmung auf die Welt
in das Handeln, Reden und Sein desjenigen, dennoch kann man daran keine Beziehungskonsistenz festmachen. Wassermonde leiden nun mal gerne und Luftmonde schweifen umher und finden gerne Worte für Dinge, die logisch sind, dafür, wie die Dinge sein sollten....

Bei der Paarbetrachtung sind die Kombinationen Venus/Mars und Venus/AC bzw. Mars/AC zum Partner/zur Partnerin ausschlaggebend, ob man gegenseitig das für den anderen sein kann und wird, was er sich in Sachen Beziehung vorstellt. Wenn die Merkure dann noch harmonieren, damit man sich neben all dem anderen auch noch was zu sagen hat, dann passt das schon mal gut.
Natürlich ist das ggf. belastende Elemente in jeder Beziehung die persönliche Sicht auf die Welt (Mondposition), doch die ist es im Grunde auch, die man lieben lernt und die die Aufgabe darstellt.

Zu sagen, Wassermond und Luftmond passt nicht, wäre eine willkürliche Aussage.

Schönes WE.

Ja, deswegen versuche ich gerade dieser Prägung entgegen zu wirken.
Innerlich bin ich natürlich nicht im Frieden.
Versuche aber, möglichst bewusst, und in der Mitte zu bleiben.
Nicht leicht.
Da bist Du schlechter dran,
Ich weiss.
In mir ist eine gewisse Ehre, oder ein Fairplay Gedanke vorhanden.
Sonst könnte ich es wohl auch mit Skorpionen aufnehmen.

Du hast den Wassermann als Kompagnion. Der kannst Du besser abhauen und Dich verzischen.
Na ja, nicht wenn das Feuer aktiv ist.
Es kostet mich gerade einiges an Kraft, ihr nicht zu antworten.
Aber ich denke, es es ist besser so.

Grundsätzlich sagen die jeweiligen Mond-Positionen nichts darüber aus, ob eine Beziehung klappen kann oder nicht.

Das trifft generell auf (gute oder weniger gute) Konstellationen zu.
Hamonierende Horoskope garantieren nicht mal, dass man sich im Leben begegnet.

Hab jetzt allgemein gemeint, unabhängig vom Fall.

'Tschuldigung.

Ja, deswegen versuche ich gerade dieser Prägung entgegen zu wirken.
Innerlich bin ich natürlich nicht im Frieden.
Versuche aber, möglichst bewusst, und in der Mitte zu bleiben.
Nicht leicht.

meiner Meinung nach ist das gerade ein Verhalten was dich nicht befreit.
Es kann nicht darum gehen zu versuchen usw, sondern durch die Emotionen, die es auslöst hindurch zu gehen, erst nach dem Spüren kommt Frieden von selber, da hilft dir keine Kopfarbeit, das verschlimmert das ganze und geht unter "Verdrängung".

ist es nicht, es ist nur besser wenn du nichts einsehen willst, schon bemerkt wie gut sie antwortet, oder fühlst du dich wieder gehasst oder angegriffen, das tut sie nämlich nicht, sie zeigt Dinge auf die dich weiter führen könnten, wenn du das willst, ist ja freiwillig, jeder kann ja weiterhin die Augen zu machen, oder sich dem inneren stellen, ganz nach seinem Rhytmus, aber so gute Gelegenheiten kriegst du wahrscheinlich im Leben live eher selten und dann noch kostenlos.

Es kann nicht darum gehen zu versuchen usw, sondern durch die Emotionen, die es auslöst hindurch zu gehen, erst nach dem Spüren kommt Frieden von selber, da hilft dir keine Kopfarbeit, das verschlimmert das ganze und geht unter "Verdrängung".
Das mache ich ja.
Gefühle "abzutöten" oder zu verdrängen kann ich nicht.
Ich kann aber, durch das Wissen über meine Anlagen und seine daraus entstehenden Emotionen, bewusst "eingreifen", und meinen verfassten Text z.B. nicht abschicken oder nach einer gewissen Zeit wieder löschen.
Und durch meditative Techniken z.B. oder die Visualisierung meines inneren Kindes, die Gefühle wahrnehmen, annehmen und ausklingen lassen.
Ohne zurück zu schlagen.

ist es nicht, es ist nur besser wenn du nichts einsehen willst, schon bemerkt wie gut sie antwortet, oder fühlst du dich wieder gehasst oder angegriffen, das tut sie nämlich nicht, sie zeigt Dinge auf die dich weiter führen könnten, wenn du das willst, ist ja freiwillig, jeder kann ja weiterhin die Augen zu machen, oder sich dem inneren stellen, ganz nach seinem Rhytmus, aber so gute Gelegenheiten kriegst du wahrscheinlich im Leben live eher selten und dann noch kostenlos.
Du darfst glauben was du willst, wir sind alle anders.
Für mich ist es besser, da ich einen unbewussten Ego-Schlagabtausch oft lange mit mir rumschleppe.
Beim ins Bett gehen merke ich dann noch mal richtig, wie es mich belastet und beschäftigt,
und ich es bereue.

Denn wenn ich ihn durch Bewusstsein nicht eingegangen wäre, wäre das Einschlafen viel leichter.
Das ist meine persönliche Erfahrung.
Andren Menschen muss es nicht so gehen damit.

ist es nicht, es ist nur besser wenn du nichts einsehen willst,
Was sollte ich ich deiner Meinung nach einsehen.
Bitte konkret, wenn möglich.

Das mache ich ja.

ok, klang für mich anders, aber dann ist ja ok.

Was sollte ich ich deiner Meinung nach einsehen.
Bitte konkret, wenn möglich.

es ging um das Horoskop, oder hab ich da etwas falsch verstanden, ich muss mal zurückscrollen.

Du wolltest nicht antworten, hier:
Na ja, nicht wenn das Feuer aktiv ist.

wenn es Kraft kostet, dann ist da ja kein Friede, sondern Konflikt in dir und diesen kann man ja nicht lösen indem man nicht reagiert, oder es einsieht und Prägung entgegen zu wirken.
Das kostet alles Kraft, weil das ja keine Methode ist etwas zu lösen.

wir sind alle anders.

wir sind nicht wirklich anders, wir gehen anders mit den Situationen um, aber die Probleme der Menschen sind auch Weltweit dieselben, es gibt da schon bessere und schlechtere Methoden mit Dingen umzugehen.

Werbung:
wenn es Kraft kostet, dann ist da ja kein Friede, sondern Konflikt in dir und diesen kann man ja nicht lösen indem man nicht reagiert, oder es einsieht und Prägung entgegen zu wirken.
Es verhindert Gewalt, Verletzungen und teilweise auch Kriege.
Das ist es mir wert, den Konflikt in mir zu lösen, und nicht zurück zu schlagen.
Schaffe ich noch nicht immer.
Und mache ich nicht generell so.
Kann dann aber wie schon gesagt, besser und friedlicher schlafen.

Das du das hier anders praktizierst ist mir bewusst.
Vielleicht sind wir einfach anders.

Das kostet alles Kraft, weil das ja keine Methode ist etwas zu lösen.
Oder eine dir unbekannte Methode ?
Seit ich versuche die Verantwortung für meine Gefühle zu übernehmen, hat sich viel verändert.
Dinge, die ich seit mehr als 10 Jahren versuche besser in den Griff zu bekommen.
Deswegen ist diese Methode für mich gerade sehr richtig.
Aber natürlich nicht in Stein gemeisselt.
wir sind nicht wirklich anders, wir gehen anders mit den Situationen um, aber die Probleme der Menschen sind auch Weltweit dieselben, es gibt da schon bessere und schlechtere Methoden mit Dingen umzugehen.
Na also, da bin ich jetzt froh, dass du dir mehr als eine Methode vorstellen kannst.

es ging um das Horoskop, oder hab ich da etwas falsch verstanden
Ich finde es schön und würde mich freuen, wenn du dir über die Sachen bewusst wärest, bevor du mir etwas unterstellst.
Oder erst mal nachfragst.
Danke.

Zurück
Oben