Macht es "Sinn" an der Beziehung festzuhalten ?

Werbung:
naja, das glaube ich nicht, Saturn zeigt karmische Aufgaben, ob das teuflisch ist, eher nicht.

Ich finde es sehr unpassend, etwas in der Astrologie als "teuflisch" zu bezeichnen, weil es ja (so wie ich das verstanden habe) immer zwei Arten gibt, eine Anlage zu leben: in erlöster oder unerlöster Form.
Solche endgültigen Aussagen zu treffen ist ziemlich unsensibel gegenüber Leuten, die von den Konstellationen "betroffen" sind.

Werbung:
Ich finde es sehr unpassend, etwas in der Astrologie als "teuflisch" zu bezeichnen, weil es ja (so wie ich das verstanden habe) immer zwei Arten gibt, eine Anlage zu leben: in erlöster oder unerlöster Form.Solche endgültigen Aussagen zu treffen ist ziemlich unsensibel gegenüber Leuten, die von den Konstellationen "betroffen" sind.

Da bin ich ganz deiner Meinung, @Naschkatze

Und wenn -wie auch bein TE selbst- dann jemand eine Merkur/Saturn Konjunktion hat, dann würde das ja unter dieser Version "teuflisch" weiterführend heissen - mit Teufelszungen reden können" - oder "teuflisch denken und schreiben". Das ist ja nun deutlich nicht der Fall. Und der Glückspunkt in Konjunktion zu Saturn weist da ja auch nicht drauf hin. Eher auf das Gegenteil.

Für mich steht Saturn für Ernsthaftigkeit und Strukturiertheit als Eigenschaft, der er dem Planeten hinzufügt, den er berührt.An der Stelle nimmt man dann alles ernst und im Falle von Merkur/Saturn durchdenkt man dann eher alles gründlich. (Und versteht dann im Gegenzug an dieser Stelle auch vllt. eher keinen Spass oder blödelt in dem Saturn-Bereich Punkt da nicht gerne sinnlos rum.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben