Macht der Gedanken

Alles hat seine Grenzen. Denkt mal an die Bestsellerautorin Bärbel Mohr. Sie ist gestorben an Krebs.


Es gibt unzählige andere Beispiele. Sicher wird das mit "dann hast du eben nicht intensiv genug daran geglaubt" oder "du hattest bestimmt ganz tief drinnen noch Zweifel" erklärt.

Man müßte da vorab die Frage stellen: Was sind denn Gedanken und wo kommen sie her? Glaubt einer, die entstehen im Kopf?

:D
 
Werbung:
saffrondust schrieb:
Es gibt unzählige andere Beispiele. Sicher wird das mit "dann hast du eben nicht intensiv genug daran geglaubt" oder "du hattest bestimmt ganz tief drinnen noch Zweifel" erklärt.

Es gibt verschiedene (kosmische/spirituelle) Gründe für das Ableben eines Menschen, welche uns sich nicht wirklich erschliessen, ebenso bei unheilbaren Krankheiten, Behinderungen usw. Von daher halte ich persönlich derartige Äusserungen für unzulässig.

Lichtpriester
 
Es gibt verschiedene (kosmische/spirituelle) Gründe für das Ableben eines Menschen, welche uns sich nicht wirklich erschliessen, ebenso bei unheilbaren Krankheiten, Behinderungen usw. Von daher halte ich persönlich derartige Äusserungen für unzulässig.

Lichtpriester



Um ihr Ableben geht´s mir nicht, sondern um das, was sie vertreten hat. Was allerdings durch Ihr Ableben ad absurdum geführt wurde, daher ist diese Äusserung im Zusammenhang der Threadthematik äusserst zulässig.

Kannst du das von einer höheren Perspektive ohne Bewertung ebenfalls sehen?

Und ich nehme an, dir ist nicht klar, dass durch deine Aussage die "Macht der Gedanken" gleichfalls ins Absurde geführt wird?
 
saffrondust schrieb:
Um ihr Ableben geht´s mir nicht, sondern um das, was sie vertreten hat. Was allerdings durch Ihr Ableben ad absurdum geführt wurde, daher ist diese Äusserung im Zusammenhang der Threadthematik äusserst zulässig.

Kannst du das von einer höheren Perspektive ohne Bewertung ebenfalls sehen?

Und ich nehme an, dir ist nicht klar, dass durch deine Aussage die "Macht der Gedanken" gleichfalls ins Absurde geführt wird?

Natürlich, ich sehe es von einer höheren Perspektive - ohne Wertung. ;) Der Macht der Gedanken sind Grenzen gesetzt. Mir ist das sehr bewusst. Betrifft u.a. das Ableben.

Kein Mensch kann den aus höherer Sicht tatsächlichen Grund für ihr Ableben sagen, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das heisst aber für mich NICHT, dass nun das gesamte Themenfeld "Macht der Gedanken" absurd ist. Es gibt mittlerweile mehr als genug Beispiele, wo der Kranke gerettet wurde oder eine entsprechende Besserung des Zustandes erreicht wurde.

Wenn man weiss und vor allem Annehmen kann, dass der menschlichen Gedankenkraft Grenzen gesetzt sind, ist es eine hervorragende Sache, um Selbstheilungskräfte bei sich oder anderen Personen zu aktivieren und damit die Medizin zumindest zu unterstützen.

Du schreibst, dir geht es nicht um das Ableben. Worum dann? Das hängt doch unmittelbar zusammen. Sie vertrat das "positive Denken", und was hätte nun deiner Meinung nach geschehen müssen? Dass sie sich selbst heilt? Da sind wir bei den Grenzen.

Lichtpriester
 
Ich kenne den Peter Fitzek nicht. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man nur selbst sein Leben verändern kann. Von aussen können lediglich Impulse kommen, tun muss man selber.

Lichtpriester
 
Ich habe keinen Plan, wer Bärbel Mohr ist, aber es scheint mir unsinnig ihr irgendwas abzusprechen, weil sie gestorben ist. Es erinnert an den großartigen Homer J. der einst fragte:

"Wenn Jesus so toll ist, warum ist er dann tot?"
 
Man müßte da vorab die Frage stellen: Was sind denn Gedanken und wo kommen sie her? Glaubt einer, die entstehen im Kopf?

:D

Jo, auch wenn hier viele Gedanken fürn Arsxx sind glaube ich, dass sie im Kopf entstehen.
Gedanken Macht - also Wirkung abzusprechen halte ich für deutlich übereilt (und typisch). Das "esoterische" Konstrukt "Macht der Gedanken" im Sinne von "Denk dich gesund." ist natürlich ein Konzept für Bleppos.
 
Alles hat seine Grenzen. Denkt mal an die Bestsellerautorin Bärbel Mohr. Sie ist gestorben an Krebs.

Es spielen ja auch noch andere faktoren mit, nicht nur die gedanken, die man hegt, auch die ängste und die ernährung.

Ganz allgemein, ist krebs ja lediglich der versuch des körpers, die übersäuerung durch die umstellung auf den gährungsstoffwechsel "auszuscheiden", dient der lebensverlängerung.

Wer zuviel stress hat, oder ganz allgemein aufregungen und einen anstrengenden lebenswandel führt, kann schnell in diesen kreislauf geraten!

Ich kenne bärbel mohr nicht, ist anscheinend eine hp und auch diese können erkranken.

Ob peter fitzek abgehoben ist, kann durchaus sein, aber was er zumindest in diesem vortrag zum besten gegeben hat, auch das mit den immer wiederkehrenden zahlen, hat schon hand und fuß und dass er erkannt hat, dass es ein system gibt und er dieses system für sich nicht mehr haben möchte, ist ja dann auch klar.
 
Werbung:
Jo, auch wenn hier viele Gedanken fürn Arsxx sind glaube ich, dass sie im Kopf entstehen.
Gedanken Macht - also Wirkung abzusprechen halte ich für deutlich übereilt (und typisch). Das "esoterische" Konstrukt "Macht der Gedanken" im Sinne von "Denk dich gesund." ist natürlich ein Konzept für Bleppos.

Eigentlich ist es ja ein wissenschaftliches (und erwiesenes) Konzept (jammer ... :D), das leider (wie z.B. in diesem Viedeo) völlig verzerrt und vermischt wird oder es werden Teilbereiche isoliert, wie Du treffend an dem Beispiel schilderst "Denk Dich gesund" ... .
 
Zurück
Oben