Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Macht Briefe/Karten schreiben noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Colombi, 31. August 2016.

1. Alesius

Alesius Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich finden Briefe sind sehr persönlich und was "handfestes".Es ist etwas aus der "realen" Welt, wozu man einen natürlichen bezug aufbauen kann. Kinder z. B. lieben es auch Briefe anzufassen, anzusehen und sie vorgelesen zu bekommen.:)

Auch finde ich, dass sie auch ein Stück den Alltag Entschleunigen. Das ist einfach herrlich:). Und im Zeitalter der Emails und whatsapp-gepfeife sind sie auch noch mal etwas besonderes.;)

Ich schreibe auch gerne Postkarten... Hab ich schon erwähnt, dass kleinere Kinder sowas klasse finden?!:D

Liebe Grüße
    Alesius

Daly, ashes, Colombi und 3 anderen gefällt das.
  2. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Exactly! (y)

gleichmütig gefällt das.
  3. gleichmütig

gleichmütig Sehr aktives Mitglied

Ja.
    Was ich auch genieße ist, mit einem schönen Füller zu schreiben.
    Manchmal mag ich Aufkleber und kleine Zeichnungen.

4. sternenflug

sternenflug Guest

Oh Oh, da sprichst du was ganz Tolles an: Mit einem Füller schreiben! Das ist für mich das Schönste überhaupt! Und zwar ist meiner so, also die Feder, daß er -kommt drauf an, wie ich ihn halte- breit schreibt. So bekommt das Geschriebene etwas Kalligraphisches *schwärm*

5. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

mails zu schreiben ist etwas völlig anderes als briefe zu schreiben... das moderne zeitalter....sehr oft nur oberflächlich...man kann es selbst mal ausprobieren...wie lange schreibt man an einer mail und wie lange schreibt man an einen brief...du bist mit den gedanken viel intensiver bei dem anderen...und mit der eigenen schrift um einiges persönlicher...wer`s nicht glaubt sollte es mal versuchen..:)

flimm und gleichmütig gefällt das.
  6. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    und ob ich schreibe seehr gerne noch Briefe und Karten und unsre Freunde freuen sich auch darüber - nicht immer nur Mails zu erhalten es ist einfach persönlicher . ein Liebesbrief ist doch viel Romantischer als eine SMS

Colombi gefällt das.
  7. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

Ich. Meine Mutter und eine Tante haben das auch immer gemacht, geschrieben. Von meiner Mutter kam Gutes, von meiner Tante Vorwuerfe, ... :D
    Das koennte jetzt mal bisschen erden und zurueckholen, mich.

8. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Unbedingt! (y)

cheerokee gefällt das.
  9. Isolde

Isolde Guest

Ich habe gestern eine Geburtstagskarte geschrieben und ein Päckchen gepackt. Morgen schick ich es weg.:)

Schnepe und Colombi gefällt das.
  10. Schnepe

Schnepe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kannst mir ja mal schreiben, dann kann ich mir das angucken. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden