Macht Briefe/Karten schreiben noch Sinn?

Werbung:
Es ist so schön, irgendwo in der Natur zu sitzen, mit einem handgeschrieben Brief, in dem kleine Zeichnungen sind, vielleicht ein hübscher Sticker, das Papier raschelt, schon die Freude, wenn man in den Postkasten schaut und da liegt der Brief, man nimmt ihn und geht in die Wohnung und freut sich schon darauf, ihn aufzumachen, oder eben in der Natur.

(y)
 
Jetzt krieg ich wieder Sehnsucht nach einem Brieffreund, da müsste es eh Seiten geben, wo man Brieffreunde im Ausland finden kann.

Für Ansichtskarten gibt es die sehr schöne Seite https://www.postcrossing.com wo man mit Leuten aus der ganzen Welt über Postkarten in Kontakt treten kann (allerdings in Englisch).
 
Nun sind wir hier anscheinend in einem neuen Tread.

Um die Frage in der Überschrift zu beamtworten: Ja, es macht noch Sinn!

Sehr viel Sinn! :)
 
Und wer findet auch noch, dass Briefeschreiben und Kartenschreiben heute noch Sinn macht? :)
Ich finde das auch:). Habe mir grade heute neues Briefpapier mit passenden Umschlägen gekauft und freue mich bereits jetzt schon, es zu beschreiben.

Es ist soo schön, Briefe und Karten zu bekommen. In ein paar Tagen fliege ich in Urlaub und werde jedem, dem ich schreibe, etwas vom Urlaubsland mitschicken:love:. Vielleicht etwas Sand, kleine Muscheln und Federn, Bilder ....

Auch kleine Päckchen schön bekleben, Umschläge aus tollem Papier selbst zu machen - ist doch wunderschöön. Ich genieße die Zeit, während ich das tu und bin in Gedanken bei demjenigen, der es später bekommt. Und versiegelt wird das Ganze mit schönen Gedanken und ganz viel Liebe ... Und so gerüstet kann es dann auf die Reise gehen ... (meine Mutter hat mir kürzlich erzählt, als sie mein Paket in der Post abholen wollte, kamen die Angestellten und hätten sie gefragt, woher denn das schön beklebte Paket käme und von wem).

Meine Mitbewohnerin z. B. bekam aus ihrer Familie in Mexiko auch ganz toll gestaltete Post. Sie rief mich dann immer, zeigte sie mir und ich freute mich riesig mit ihr und für sie. Post aus der Ferne und dann auch schön gestaltet, ist doch was Feines. Macht gute Laune und lindert -in dem Fall- das Heimweh.

Mir fällt übrigens gerade auf, daß mir bis jetzt noch nie etwas auf dem Postweg verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine Mitbewohnerin z. B. bekam aus ihrer Familie in Mexiko auch ganz toll gestaltete Post. Sie rief mich dann immer, zeigte sie mir und ich freute mich riesig mit ihr und für sie. Post aus der Ferne und dann auch schön gestaltet, ist doch was Feines. Macht gute Laune und lindert -in dem Fall- das Heimweh.

(y)

Und: Eine E-Mail aus Mexiko hat wohl kaum die gleiche Wirkung. :)
 
Zurück
Oben