Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Macht Briefe/Karten schreiben noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Colombi, 31. August 2016.

1. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sehe ich genauso! :)

ashes, flimm und Tacita gefällt das.
  2. Colombi

(y)

3. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Mir gefällt es sehr gut, was ihr über das Briefeschreiben sagt, aber selbst schreibe ich nur ganz selten Briefe.
    Ehrlich gesagt, ich hab Angst vor Post und muss mich jedesmal überwinden, in den Briefkasten zu gucken.

lumen gefällt das.
  4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Für Ansichtskarten gibt es die sehr schöne Seite https://www.postcrossing.com wo man mit Leuten aus der ganzen Welt über Postkarten in Kontakt treten kann (allerdings in Englisch).

Schnepe und Loop gefällt das.
  5. lumen

lumen Guest

Zu viele Rechnungen? Mahnschreiben? :D

6. Colombi

Werbung:
    Nun sind wir hier anscheinend in einem neuen Tread.

Um die Frage in der Überschrift zu beamtworten: Ja, es macht noch Sinn!

Sehr viel Sinn! :)

flimm gefällt das.
  7. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Nee, ich zahle immer pünktlich.
    Ich denke, es liegt daran, was ich als Kind mal erlebt habe.

8. Colombi

Und wer findet auch noch, dass Briefeschreiben und Kartenschreiben heute noch Sinn macht? :)

9. sternenflug

sternenflug Guest

Ich finde das auch:). Habe mir grade heute neues Briefpapier mit passenden Umschlägen gekauft und freue mich bereits jetzt schon, es zu beschreiben.

Es ist soo schön, Briefe und Karten zu bekommen. In ein paar Tagen fliege ich in Urlaub und werde jedem, dem ich schreibe, etwas vom Urlaubsland mitschicken:love:. Vielleicht etwas Sand, kleine Muscheln und Federn, Bilder ....

Auch kleine Päckchen schön bekleben, Umschläge aus tollem Papier selbst zu machen - ist doch wunderschöön. Ich genieße die Zeit, während ich das tu und bin in Gedanken bei demjenigen, der es später bekommt. Und versiegelt wird das Ganze mit schönen Gedanken und ganz viel Liebe ... Und so gerüstet kann es dann auf die Reise gehen ... (meine Mutter hat mir kürzlich erzählt, als sie mein Paket in der Post abholen wollte, kamen die Angestellten und hätten sie gefragt, woher denn das schön beklebte Paket käme und von wem).

Meine Mitbewohnerin z. B. bekam aus ihrer Familie in Mexiko auch ganz toll gestaltete Post. Sie rief mich dann immer, zeigte sie mir und ich freute mich riesig mit ihr und für sie. Post aus der Ferne und dann auch schön gestaltet, ist doch was Feines. Macht gute Laune und lindert -in dem Fall- das Heimweh.

Mir fällt übrigens gerade auf, daß mir bis jetzt noch nie etwas auf dem Postweg verloren gegangen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  10. Colombi

Werbung:
    (y)

Und: Eine E-Mail aus Mexiko hat wohl kaum die gleiche Wirkung. :)

sternenflug gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden