Brieffreundschaften - von Hand geschriebene Briefe

Als wir noch älter, bzw. dümmer wurden, haben wir Handgranatensplinten gesammelt im Militär. :lachen:
Ich glaube das ist die Sammelleidenschaft die gewisse Dinge wecken.
Auf jedenfall Lumpen sind Lappen.
Sorry, ist ein Ch-Deutsch Begriff. ^^
lg
Cyrill
 
Werbung:
Als wir noch älter, bzw. dümmer wurden, haben wir Handgranatensplinten gesammelt im Militär. :lachen:
Ich glaube das ist die Sammelleidenschaft die gewisse Dinge wecken.
Auf jedenfall Lumpen sind Lappen.
Sorry, ist ein Ch-Deutsch Begriff. ^^
lg
Cyrill


Ja, Lumpen kenn ich...ist auch ein hier bekannter und genutzter Begriff...(speziell für alte Kleidung...*fg*)
Aber was ist ein Tintenlumpen?
 
Ich glaube, es gibt immer weniger Menschen, die noch Briefe schreiben und dann auch noch von Hand.

Dabei ist das doch eigentlich so schön (altmodisch).

Oder? Schreibt hier noch jemand Briefe? ...im Zeitalter von E-Mails, Telefon-/Handy-Flatrates und Co.


In den 90igern hatte ich ein paar Brieffreundschaften, aber die haben sich leider alle im Sande verlaufen

Vor einer Weile hab ich dann mal nen Versuch gestartet neue Brieffreunde zu finden, weil mich ein wenig die Nostalgie geritten hatte.
Nuja, hat sich leider als ein Fehlschlag entpuppt, denn denen ich geschrieben habe
waren nicht an einer Brieffreundschaft interessiert, sondern an "realen" Kontakten. Ich hab nichts gegen telefonieren,
sich treffen und E-Mails schreiben, aber wenn ich explizit nach jemanden suche,
mit dem ich mir Briefe schreiben kann, dann ist alles andere für mich zweitrangig.

Gut, hinzu kommt natürlich auch noch mein Anspruch bezgl. Tiefgründigkeit.
Wenn ich übers Wetter labern möchte, dann quatsch ich mit meinen Nachbarn. :rolleyes:


Alles nicht so einfach...:schmoll:


Gibs hier jemanden der mir einen Brief schreiben möchte?
Ich schreib vielleicht auch zurück...:D
 
Ich muss zugeben, ich mach zwar vieles am PC aber ich merke auch, dass mir das Schreiben an sich manchmal auf Papier leichter fällt. Da fühlt man sich glaube ich weniger technikkontrolliert, und das brauche ich manchmal, um was Verständliches zu formulieren.
Ist aber schon eine Weile her, dass es ein richtiger Brief war, den ich verfasst habe.

Grüße
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben