Brieffreundschaften - von Hand geschriebene Briefe

Hab nen Füller mit ner Schönschreibfeder... und die benutz ich immer bei Glückwünschen.... oder das Gegenteil-- Kondolenzbriefe..
sobald ich Gefühl in einen Brief legen will, schreib ich selbst.. dauert halt nen Moment länger und ich darf mich net verschreiben
 
Werbung:
Das Problem ist nur, dass Tinte nicht für die Ewigkeit ist... die heutige Tinte verblasst nach Jahren so sehr, dass man kaum mehr was lesen kann. :rolleyes:

glg W.:)
 
Hm, eine Brieffreundschaft. Ja das ist doch etwas Besonderes in der heutigen Zeit. Ich habe auch ein Faible für Handgeschriebenes, allerdings kann ich zeitweise meine eigen Schrift nicht leiden. Aber ich habe vor demnächst wieder einen Brief zu schreiben. Mein letzter handgeschriebener Brief ist auch schon wieder 2 Jahre her.
 
Ich schreibe sehr gerne - früher hatte ich je 2 Brieffreunde aus Israel und aus Indien - solange es beim Schreiben blieb, war alles schön und gut .... dann er-
hielt ich einen Anruf von einem "Geschäftsmann" aus Hamburg, der seinen Neffen - einen meiner Brieffreunde - in Indien besuchen wollte - und ich sollte mit ..... irgendwie war dann Schluß mit Schreiben (von meiner Seite aus...).

Wenn ein Schreiben ohne Zwang ist, ist es eine sehr schöne Art, sich mitzuteilen ... ich schreibe nicht nur gerne - ich erhalte ebenso gerne Briefe zurück. :banane:
 
Ich habe mit Kugelschreiber ein schöneres Schriftbild, warum auch immer... wenn ich schrieb, dann mit Kulis.....

Ich liebe das Gefühl, wenn man mit einer Feder auf Papier schreibt, ... .
Es ist der Sanfte Widerstand, der das gewisse extra ausmacht beim Füllerschreiben. Für mich gehen Kugelschreiber zu leicht und man schreibt dann zu rutschig.
Ist natürlich reine Gefühlssache.
Mein Schriftbild ist auch nicht das Schönste aber ich schreibe viel von Hand, aber keine Briefe.
lg
Cyrill
 
Das "zu leicht-Gefühl" habe ich eher bei der Füllfeder....
Da kommt gleich soviel Tinte raus, dass es nur so rüberflutscht...

Boah...jetzt wird in diesem Forum schon bei den Details der diversen Schreibgeräteinhalte rumphilosophiert...:D


Was ist eigentlich ein Füller mit einer Schönschreibfeder...??


Irgendwie tuts mir Leid, dass man heutzutage nicht noch im Kurrent schreibt, finde das sieht schön aus...
 
Das "zu leicht-Gefühl" habe ich eher bei der Füllfeder....
Da kommt gleich soviel Tinte raus, dass es nur so rüberflutscht...

Boah...jetzt wird in diesem Forum schon bei den Details der diversen Schreibgeräteinhalte rumphilosophiert...:D


Was ist eigentlich ein Füller mit einer Schönschreibfeder...??


Irgendwie tuts mir Leid, dass man heutzutage nicht noch im Kurrent schreibt, finde das sieht schön aus...

Beim Füllfederhalter gibt es natürlich auch die Möglichkeit mit der Feder, da gibt es sehr versschiedene Ausführungen. Ich liebte immer meinen Pelikan Füllfederhalter. :)
Ebenfalls auch die Tinte war immer etwas spezielles, denn es war irgendwie sehr speziell in der Schule mit Tinte zu schreiben. Vorallem wurde das ja richtig geübt. ^^
Ja da kommt fast schon die Nostalgie auf. Aber so ein schöner handgeschriebener Brief ist eine wunderschöne persönliche Sache. Ebenfalls liebe ich Glückwunschkarten, die von Hand geschrieben wurden, das ist doch immer was schönes wenn man von der Oma sowas geschenkt bekommt oder von Angehörigen. Es ist halt noch was sehr persönliches.
lg
Cyrill
 
In der Schule hatte ich 3 oder 4 verschiedene Füllfedern dabei...da war gerade die bunte Tinte in...(die man allerdings nicht killen konnte, soweit ich mich erinnere....)
Gibts die überhaupt noch?


Ja, hat man Angehörige ists sicher fein wenn man da was persönlich handgeschriebenes bekommt.
 
das mit den bunten Tinten war früher bei mir auch so in, das waren so richtige
*Moden*, wer denn die tollsten Farben hatte. Die Lehrer sahen es aber nicht so gerne, vorallem durfte man nur blau schreiben. Aber für solche Dinge wie Klassenbücher und so, waren die natürlich genial. Wir hatten sogar einen Tintenlumpen gebastelt in der Schule.
Auch wurden Tintenpatronenkügelchen gesammelt und solche Sachen. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
das mit den bunten Tinten war früher bei mir auch so in, das waren so richtige
*Moden*, wer denn die tollsten Farben hatte. Die Lehrer sahen es aber nicht so gerne, vorallem durfte man nur blau schreiben. Aber für solche Dinge wie Klassenbücher und so, waren die natürlich genial. Wir hatten sogar einen Tintenlumpen gebastelt in der Schule.
Auch wurden Tintenpatronenkügelchen gesammelt und solche Sachen. :)
lg
Cyrill

Ja war bei uns auch so.
Die bunte Tinte verwendete ich nur für die Überschriften, oder zum Unterstreichen oder sonstiges was man hervorheben sollte...
i
Ahja genau die Tintenkügelchen, die habe ich schon ganz vergessen...
Ja, wurde auch bei uns gesammelt.
(Tintenlumpen?)

(und später, als wir cooler wurden, dann die abgebrochenen Getränkedosenöffnerlaschen....die wurden dann en Masse an den Schulrucksack gehängt....) :D
 
Zurück
Oben