MA'AT • Die Gesetze des ewigen Lebens (Papyrus des Nww ca.1500 v. Chr.)

Nur Kleinheit braucht Opfer.

Nehme einen, der alles hat: Was wird er von wem je brauchen? Nichts. Vielleicht höchstens mal eine nette Geste oder Liebe.

Und wer braucht Opfer und Gefangenschaft?
Falls es denn einen Gott gibt, der sowas braucht, dann kann der kein Gott sein, sondern einer, der sich selbst künstlich zu einem Gott machen möchte, in dem er andere Gefangen nimmt.

Und was ist ein Junkwesen, ausser ein Gefangener in einer Junk-Realität?

Was auch immer Junk-Realitäten erscheinen lässt, das kann kein Gott sein, der alles hat, sondern einer, der sich durch künstliche Verkleinerung der Junk-Erscheinungen sich selbst künstlich beglückt, ein Gott zu sein.

Wer groß erscheinen möchte, der braucht also einen relativen Gegensatz: Junk-Erscheinungen als Kleinheit,
um selbst überhaupt groß erscheinen zu können.

Das ist auch Sinn und Zweck der Polarität und Dualität, nämlich künstliche Größe und Kleinheit erzeugen.
Das braucht keiner, da es Verschwendung von Lebensenergie ist.

Wenn die Gott/Natur uns schon die "süsse" S/M Variationen "gegeben" hat...
PS: Wir haben kurioserweise einen Defizit an Sadisten, oder die trauen sich nicht zu "outen" was den Stundenlohn einer Domina erhöht.

Werbung:
Der Junkismus wirkt und wird nicht weicher, wenn man ihn mit Perwoll wäscht.

Die Dinge direkt beim Namen nennen ist daher effizienter, als täglich neue und zarte Worte für das Harte zu missbrauchen.

Sei nicht soooo:unsure:
Wir werden immer besser. Die Chronik bestätigt es. Und wir können nur auf dem guten Weg sein. Die Chronik bestätigt es.

Kondom eine zeitgenössische “Problemlösung”

das hab ich etwas unreligiöser bisher betrachtet - ich finde es rein technisch zum Schutz und zur Verhütung sinnvoll und besser als die Pille....

aber jetzt mal etwas anderes - ich habe mich bisher immer mehr zur Isis hingezogen gefühlt, kam die später oder früher und was übernahm sie von Maat bzw. umgekehrt was diese Gesetze angeht und wie lässt sich das verbinden?

Sei nicht soooo:unsure:
Wir werden immer besser. Die Chronik bestätigt es. Und wir können nur auf dem guten Weg sein. Die Chronik bestätigt es.

Ich glaube nur an das, was ich selber bezeugen kann. Chroniken werden von Menschen geschrieben. Wer weiss, welche Laus ihnen dabei über die Leber lief?

Siehst du doch: Da wird einem Junk-Wesen gesagt, dass er nicht töten soll, sonst wird er selbst sterben, was ja auch stimmt: Ein jeder Junk stirbt selbst irgendwann.

Die Frage ist doch: Wie aus Leben ein Junk werden konnte?

Solche Chroniken können manchmal nützlich sein, wenn sie tötende Junkwesen zügeln, sich zu mässigen. Sie geben aber nicht wirklich Auskunft darüber, wie der Junkismus überhaupt in Erscheinung treten konnte.

das hab ich etwas unreligiöser bisher betrachtet - ich finde es rein technisch zum Schutz und zur Verhütung sinnvoll und besser als die Pille....

aber jetzt mal etwas anderes - ich habe mich bisher immer mehr zur Isis hingezogen gefühlt, kam die später oder früher und was übernahm sie von Maat bzw. umgekehrt was diese Gesetze angeht und wie lässt sich das verbinden?

Man weiß es ("natürlich") nicht aber:
Die früheste, sicher belegte Erwähnung der Isis (Namens) erscheint während der 5. Dynastie im Sonnenheiligtum des Königs Niuserre.
Der Ursprung der Ma'at, laut Gitta Warnemünde sind die ältesten Belege für Ma’at aus der 2. Dynastie (um 2707–2216 v. Chr.) und konkret als "Norm" Pyramidentexten von Unas (ca. 2375 v. Chr.)

Ich glaube nur an das, was ich selber bezeugen kann. Chroniken werden von Menschen geschrieben. Wer weiss, welche Laus ihnen dabei über die Leber lief?

Siehst du doch: Da wird einem Junk-Wesen gesagt, dass er nicht töten soll, sonst wird er selbst sterben, was ja auch stimmt: Ein jeder Junk stirbt selbst irgendwann.

Die Frage ist doch: Wie aus Leben ein Junk werden konnte?

Solche Chroniken können manchmal nützlich sein, wenn sie tötende Junkwesen zügeln, sich zu mässigen. Sie geben aber nicht wirklich Auskunft darüber, wie der Junkismus überhaupt in Erscheinung treten konnte.

Das Leben ist immer weniger ein Junk nur dass unsere Standards/Erwartungen immer höher sind und es ist gut so.
Bitte um Deine Interpretation der "richtigen" Chronik bzw. Deiner Meinung nach "richtigen" Chronik. Sonst sollten wir (ich) die offizielle Chronik annehmen.

Das Leben ist immer weniger ein Junk nur dass unsere Standards/Erwartungen immer höher sind und es ist gut so.
Bitte um Deine Interpretation der "richtigen" Chronik bzw. Deiner Meinung nach "richtigen" Chronik. Sonst sollten wir (ich) die offizielle Chronik annehmen.

Na das, was du hier in Beitrag 1 eingebracht hast, auf Deutsch übersetzt bei Google:

Papyrus von Nww (BM EA 10477)

1) Ich habe keine Sünden gegen Menschen begangen.
2) Ich habe mich meiner Familie und meinen Verwandten nicht widersetzt.
3) Ich habe im Sitz der Wahrheit nicht betrügerisch gehandelt.
4) Ich habe keine Männer gekannt, die ohne Bedeutung waren.
5) Ich habe nichts Böses angerichtet.
6) Ich habe es nicht geschafft, die erste [tägliche Überlegung, dass unnötige] Arbeit für mich erledigt werden sollte, zu sein.
7) Ich habe meinen Namen nicht für Würden vorgelegt.
8) Ich habe nicht [versucht], Diener zu leiten [ich habe Gott nicht herabgesetzt].
9) Ich habe den bescheidenen Mann nicht um sein Eigentum betrogen.
10) Ich habe nicht getan, was die Götter verabscheuen.
11) Ich habe keinen Sklaven seinem Herrn gegenüber verunglimpft.
12) Ich habe keine Schmerzen verursacht.
13) Ich habe niemanden hungern lassen.
• 14) Ich habe keinen Menschen zum Weinen gebracht.
15) Ich habe keinen Mord begangen.
16) Ich habe keinen Mordbefehl erteilt.
17) Ich habe keine Unglücke verursacht, die Männern und Frauen widerfahren.
18) Ich habe die Opfergaben in den Tempeln nicht geplündert.
19) Ich habe die Götter nicht um ihre Kuchenopfer betrogen.
20) Ich habe die Fenkhu-Kuchen [den] Geistern nicht weggetragen.
21) Ich habe keine Unzucht begangen.
• 22) Ich habe nicht masturbiert [in den Heiligtümern des Gottes meiner Stadt].
23) Ich habe nicht vom Scheffel abgenommen.
24) Ich habe [Land von meinem Nachbargrundstück] nicht geklaut und es zu meinem eigenen Acker hinzugefügt.
25) Ich bin nicht in die Felder [von anderen] vorgedrungen.
26) Ich habe die Gewichte der Waage nicht hinzugefügt.
27) Ich habe den Zeiger der Waage nicht gedrückt.
28) Ich habe die Milch nicht aus den Mündern von Kindern weggetragen.
29) Ich habe das Vieh nicht von ihren Weiden vertrieben.
30) Ich habe die Gänse nicht in den Gänsestall der Götter gefangen.
• 31) Ich habe keine Fische mit Ködern gefangen, die aus den Körpern der gleichen Fischart bestehen.
32) Ich habe das Wasser nicht gestoppt, wenn es fließen sollte.
33) Ich habe keinen Schnitt in einem Kanal mit fließendem Wasser gemacht.
34) Ich habe ein Feuer nicht gelöscht, wenn es brennen sollte.
35) Ich habe die Zeiten [des Anbietens] der ausgewählten Fleischopfer nicht verletzt.
36) Ich habe das Vieh auf den Gütern der Götter nicht vertrieben.
37) Ich habe den Gott bei seinen Auftritten nicht zurückgewiesen.
38) Ich habe keine Sünde begangen.
39) Ich habe keinen Raub mit Gewalt begangen.
40) Ich habe nicht gestohlen.
41) Ich habe keine Männer und Frauen getötet.
42) Ich habe kein Getreide gestohlen.
43) Ich habe keine Opfergaben gestohlen.
44) Ich habe das Eigentum Gottes nicht gestohlen.
45) Ich habe keine Lügen geäußert.
46) Ich habe kein Essen mitgenommen.
• 47) Ich habe keine Flüche ausgesprochen.
48) Ich habe keinen Ehebruch begangen.
• 49) Ich habe nicht bei Männern gelegen.
50) Ich habe niemanden zum Weinen gebracht.

Ab Punkt 50 hat Google rebelliert, es wären zu viele Zeichen im Text.

Wenn man das da oben so liest, ist das Meiste davon für einen Junk kaum machbar.

Und: Der Junkismus wird nicht weniger: Hunger hat man jeden Tag.

Werbung:
Manche Wissenschaftler (u.a. Gunnar Heinsohn) sehen es so.

Im jeden Fall man findet die Praktik der Beschneidung (und auch "Homophobie" bzw. Analverkehrverbot), meiner Meinung nach aus Angst vor Geschlechtskrankheiten, (ihre Wurzeln) im alten Ägypten und wird bis heute praktiziert (Im Koran steht nichts von Beschneidung).
Da ein Kondom eine zeitgenössische “Problemlösung” ;) sein könnte, würde ich die beiden Religionspraktiken als unzeitgemäß bezeichnen.

Ich BITTE um Verzeihung, die Herren, die den Besten Stück ohne Kragenrolle haben, obwohl es mir (wie auch vielen anderen Frauen der Fall ist) fast lieber ist!
Und ich bitte Euch alle um Verzeihung, wenn ich zu Indiskret/Geschmack(los) war!

Zirkumzision und Auswirkungen auf die Sexualität:
Die Vorhaut enthält zahlreiche Meissnersche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden. Auf diese Weise spielt die Vorhaut eine Rolle für die Sexualität des Mannes.[1][2] Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt; sie kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben an der Kleidung an Empfndlichkeit verlieren. Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulum selbst kann die Sensibilität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen Einzelnachweise.

1. Hochspringen nach: a b c J. R. Taylor, A. Lockwood, A. Taylor: The prepuce: specialized mucosa of the penis and its loss to circumcision. In: British journal of urology. Februar 1996, S. 77(2), S. 291–295, doi:10.1046/j.1464-410X.1996.85023.x, PMID 8800902 Volltext. Hochspringen
2. C.J. Cold, J.R. Taylor: The prepuce In: British Journal of Urology. Januar 1999, Volume 83, Suppl. 1, S. 34–44. PMID 10349413 Volltext. Hochspringen nach: a b c J. R. Taylor, A. Lockwood, A. Taylor: The prepuce: specialized mucosa of the penis and its loss to circumcision. In: British journal of urology. Februar 1996, S. 77(2), S. 291–295, doi:10.1046/j.1464-410X.1996.85023.x, PMID 8800902 Volltext. Hochspringen 2. C.J. Cold, J.R. Taylor: The prepuce In: British Journal of Urology. Januar 1999, Volume 83, Suppl. 1, S. 34–44. PMID 10349413 Volltext.

Zurück
Oben