Luzifer

Werbung:
der film ist super.
aber wie meistens: der roman, auf welchem er basiert ist noch besser:
Der Club Dumas (Originaltitel: El club Dumas) aus dem Jahr 1993, Autor Arturo Pérez-Reverte.

k.a., ob das dein ding ist, aber da lässt sich was mit basteln:zauberer1

Hmm..ja, warum nicht. Ich denke danach werde ich mal Ausschau halten und es mir eventuell bestellen. Das Kopfkino ist einfach unschlagbar. :D

er wird durch etwas verkörpert. die wahrnehmung von bildformen ist recht individuell und was mein hirn da zaubert soll nebensächlich sein.
Natürlich.
Da akzeptiere ich Deine Grenzen und es ist tatsächlich nebensächlich, weil ich das evtl. unter gleichen Umständen ganz anders erleben würde. Unsere Erfahrungen sind eben nicht identisch und daher zaubern Gehirne eben auch unterschiedliches.

als empfindung ist er für mich zu vergleichen wie schnell und doch schwer auf mich zurollende lava. da ist nix verhandelbar:D er hilft, aber er machts ohne rücksicht auf verluste. er dosiert nicht mit homöopathischen mitteln.

Ist das nicht immer so, wenn man sich ganz bewußt oder manchmal auch unbewußt wie eine Zwiebel schält?
Manchmal erwischt man eben mehrere Häute gleichzeitig und dann ist der Kern freigelegt. Das kann sehr rasant gehen und fühlt sich meistens überhaupt nicht angenehm an. Da kann einem vorrübergehend schon mal die Luft knapp werden.
Homöopatisch gesehen pellt man Häutchen für Häutchen und hält inne oder deckt auch mal wieder zu, wenn es zu sehr schmerzt.
Das, was Du beschreibst ist - mit einem scharfen Messer bis auf den Kern und mit einem Ruck abreißen.

Naja , man kann die Dinge eben benennen, wie man will. :)

Werbung:
Zurück
Oben