Luzifer

danke für deine umfangreiche beschreibung. besonders die schlange als vermittler der erkenntnis entspricht meiner wahrnehmung ebenso (auch wenn sie hier aus vermutlich politischen gründen integriert wird)

Ich hätte sicherlich noch mehr zu erzählen und andere wissenschaftlichere Vergleichsmöglichkeiten der Beziehung Adam- Schlange - Eva.
Aber die Frage ist ja auch immer, was das wirklich nützt?
Selbsterkenntnis ist einfach wertvoller als jedes vermittelte Wort. Leider. Aber es ist so. *g*

Werbung:
Ich hätte sicherlich noch mehr zu erzählen und andere wissenschaftlichere Vergleichsmöglichkeiten der Beziehung Adam- Schlange - Eva.
Aber die Frage ist ja auch immer, was das wirklich nützt?
Selbsterkenntnis ist einfach wertvoller als jedes vermittelte Wort. Leider. Aber es ist so. *g*

mir nützt kommunikation für die selbsterkenntnis, ohne dabei etwas vermitteln zu müssen. selbsterkenntnis ohne mission ist luziferisch:D
das macht luzifer so unangenehm. er hat keine moral, er sagt nicht, wo es lang geht und hat nix zu vermitteln, aber er hat eine brutale sprengkraft, eigene wege freizulegen. wenn da der job stört, der lebenspartner, usw., dann lässt er es krachen.
das "Selbsterkenntnis ist einfach wertvoller als jedes vermittelte Wort." ist ganz in seinem sinne:zauberer1

mir nützt kommunikation für die selbsterkenntnis, ohne dabei etwas vermitteln zu müssen. selbsterkenntnis ohne mission ist luziferisch:D
das macht luzifer so unangenehm. er hat keine moral, er sagt nicht, wo es lang geht und hat nix zu vermitteln, aber er hat eine brutale sprengkraft, eigene wege freizulegen. wenn da der job stört, der lebenspartner, usw., dann lässt er es krachen.
das "Selbsterkenntnis ist einfach wertvoller als jedes vermittelte Wort." ist ganz in seinem sinne:zauberer1

:D
Der spielt einfach immer eine Rolle. Mal spielt er sich mal, mal spielt er sich ab, mal verspielt er sich oder er spielt jemanden übel mit.

Das habe ich mir schon oft vorgestellt, aus einem Eindruck, dem ich mich nur schwer erwehren kann.
Ich spüre so eine klebrige Masse im Dasein, dieses zu Boden ziehen, irdisch Sein und obwohl ich die Schlüsselformel für das Glück im Leben suche, schleicht sich mir das Gefühl ins Bewusstsein, das Luzifer es ist, der mich am Leben halten will, als ob er sich an mir nährt. So scheint hier alles nur in der Blase Luzifer zu existieren, oder ist es die Gebärmutter, die wir durch den Tod verlassen.

hier, innerhalb der Blase wird sich wohl nicht ändern

Beide Pole verstärken sich im spirituellen Wachstum.
Man wird tiefer in die Materie gezogen und erreicht höhere Höhen.

Wie der Baum tiefere Wuzeln bekommt und eine größere Krone.

Dieses hineinziehen, nach-unten-ziehen ist ein gutes Zeichen, kein schlechtes.

Die größeren Widerständen bewirken eine höhere Liebesfähigkeit.

Runter ist gleich gut wie hoch, das eine bedingt das andere.

Das Wirken Luzifers in vielen Facetten ist in dem Video von Rammstein zu finden. Ich finde jede einzelne Zeile einfach passend auf Luzifer.

http://www.dailymotion.com/video/xbnq_rammstein-sonne_shortfilms

Im Original sollte ja Hiroshima dargestellt werden, aber wenn man sich auch mal diese Story anguckt wird man gewisse Paralellen zum Christusmythos finden, was wiederum zu Luzifer führt. Wenn man einfach die Wirkungen anguckt und auch unsere Popstarkultur verstehen möchte. Es ist interessant.

Das Wirken Luzifers in vielen Facetten ist in dem Video von Rammstein zu finden. Ich finde jede einzelne Zeile einfach passend auf Luzifer.

Im Original sollte ja Hiroshima dargestellt werden, aber wenn man sich auch mal diese Story anguckt wird man gewisse Paralellen zum Christusmythos finden, was wiederum zu Luzifer führt. Wenn man einfach die Wirkungen anguckt und auch unsere Popstarkultur verstehen möchte. Es ist interessant.

ja, sehr schön:)

das hier ist auch nett, zeigt wie es nicht funktioniert und wie es funktioniert. die burg muß halt erst brennen und dann ist platz für den orgasmus. ganz nebenbei für mich der schönste filmische orgasmus des venusaspektes von lucifer:

http://www.youtube.com/watch?v=XS1eo5_JDlE

So wie ich's verstehe (vielleicht wollte die Gruppe Rammstein auch etwas anderes aussagen) aber es kommt mir in etwa so rüber:.....

Im Archetypus des " Weibes" ...oder ist es die "Maria" (die Mutter), ist im männlichen Prinzip ein Mann, ein Mann.
Geknechtet im Zirkulum seiner Möglichkeiten im Universum der Materie.

Eine recht gute Portion Satire...:D

ja, sehr schön:)

das hier ist auch nett, zeigt wie es nicht funktioniert und wie es funktioniert. die burg muß halt erst brennen und dann ist platz für den orgasmus. ganz nebenbei für mich der schönste filmische orgasmus des venusaspektes von lucifer:

http://www.youtube.com/watch?v=XS1eo5_JDlE

Da hast du echt nen Sahnestück rausgegeben.
Der Film ist in meinem Fall ne Bildungslücke. Muss ich mir mal ganz angucken.

Ich habe gerade nen text dazu verfasst. Habe ja schon einmal im Magierbereich über Babylon geschrieben. Allerdings sind das immer so kleine Zeichen, wenn plötzlich irgendetwas von der Stelle wegrutscht wie Kleidungsstücke auf einem Stuhl oder einer Couch.
Gefühlsmäßiger Schrecken zeigt mir, ist momentan nicht die Zeit darüber zu reden. *g*

Ich glaube, ich habe diese Pforte durchquert und ich weiß, was Sie dir verspricht und gibt. Auch habe ich erahnt, was man dafür opfern muss und was einem letzten Endes bleibt. Nicht umsonst äußere ich mich kritisch zu allen Erleuchteten und jeglichen Weg der Befreiiung, genauso aber auch über jedes materialistische Weltbild. Sie dienen nämlich Luzifer, sie beten ihn an diese Befreier und Erbauer und Sie wissen es nicht. Sie halten ihn für das Höchste, den Erlöser, die Befreiung.

Nun, ein anderes Mal. *g*

....So wie ich's verstehe (vielleicht wollte die Gruppe Rammstein auch etwas anderes aussagen) aber es kommt mir in etwa so rüber:

Im Archetypus des " Weibes" ...oder ist es die "Maria" (die Mutter), ist im männlichen Prinzip ein Mann, ein Mann. Geknechtet im Zirkulum seiner Möglichkeiten im Universum der Materie....:D

Eigentlich Satire.

Naja, wenn du dir die Figuren anguckst, müssen Sie für eine unschuldig scheinende SCHÖNHEIT knechten, richtig knechten, nach all den Reichtümern, welche die Erde so birgt, um SIE zu erfreuen. Natürlich erkennt man, dass Sie alles andere als die süße Unschuld ist sondern sie ist ein verdorbenes Luder.

Das spiegelt für mich auch ein wenig die Beziehung Mensch und Materie oder materielle Güter. Eine Maria kann man deshalb durchaus auch in Ihr sehen. Mal wirkt sie unschuldig, mal verdorben wie eine Hure.
Der Apfel (Baum der Erkenntnis) den hält sie nach ihrer Widerauferstehung in der Hand. Von den Toten auferstanden. Sie war ja niemals tot. Sie kehrt immerwieder und führt in Versuchung. Ja, da steckt auch eine Eva drin.

Fürchte dich / fürchte dich nicht.
Sie wird heut Nacht nicht untergehen und die Welt zählt laut bis zehn.
Dahinter sehe ich auch schon wieder eine Andeutung auf den kabbalistischen Baum und eben der Erde selbst.

Aber mir ging es mehr um die Versuchung, die Stimmung. Weniger um den Inhalt. Es ist so ein, ich kann nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie.
Das sollte man sich eben klar machen.

Werbung:
Zurück
Oben