Luzifer im magischen Kontext

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
In welchem Buch? :cautious:
Hast du einen Link?

Der Satz von Downsize wird immer besser.

"Luzifer zerstört alle trügerische Sicherheit und tötet Hoffnung und drängt so in die Dunkelheit, bis man sich selbst den Weg erleuchtet, da es nichts im Außen gibt, das Sicherheit gibt."

Und der Mensch wird Magier.

:blume:
In welchem Buch? :cautious:
Hast du einen Link?

Der Satz von Downsize wird immer besser.

"Luzifer zerstört alle trügerische Sicherheit und tötet Hoffnung und drängt so in die Dunkelheit, bis man sich selbst den Weg erleuchtet, da es nichts im Außen gibt, das Sicherheit gibt."

Und der Mensch wird Magier.

:blume:
„Schule der Hohen Magie“ Frater VD.
Ja, der Satz ist gut.

Werbung:
Ist halt Skurril, wenn darüber diskutiert wird was Luzifer ist, weil wenn Luzifer eins nicht ist, dann „ist“. Das Paradies ist Ausdruck vollkommener Perfektion und Schlange und Apfel sind Teil des Paradies. Sie wachsen, leben und gedeihen als Zeichen dieser Perfektion. Die Matrix wurde erst glaubhaft, nachdem sie fehlerbehaftet war. Weil das Vollkommene beinhaltet natürlich auch das Unvollkommene. Und den Wechseln von einem ins andere.

Perfektion und Harmonie ist kein Ist-Zustand, sondern ein nicht endender Prozess von Veränderung und Ausgleich. Diese Paradoxität von Sein IM Tun symbolisiert Luzifer. Die Versinnbildlichung der Perfektion im Chaos. Oder eben andersrum.

Weil Dinge sich um der Veränderung Willen verändern, weil sie einem Urprinzip folgen. Was wir wahrnehmen, sind die Symptome dieses Wirken, wenn Veränderung zum Stillstand kommt.

Und je mehr wir uns diesem Wandeln entziehen, um so mehr bekommen wir die Wirkung zu spüren. Neid, Frust, Neugier, Forscherdrang, Angst. .etc. pp sind alles Auswirkungen die dazu dienen uns in Bewegung zu bringen und Teil des Wandels zu werden. Wobei es gleich gültig ist, was, wie, wo, warum und wann wir tun. Solange wir TUN im Sein.

Deswegen ist Luzifer in einem statischen Kontext wie der christliche Glaube auch so unsagbar böse und in eher lebendigen dynamischen Religionen Teil des alltäglichen Lebens. Deswegen haben Magier die den Luziferischen Weg gehen auch so zu leiden wenn sie von wahren Willen weichen, denn dieser ist Ausdruck der vollkommenen Harmonie.

Jetzt werden wieder viele sagen, was der bekloppte Sys da wieder sabbelt^^.

Macht nix, weil ich euch gerade erklärt habe das es vollkommen egal ist ob ich recht habe oder nicht, solange ich gerade einen Wandel angestoßen habe und zweitens, weil ich weiß, dass am Ende, dieser Wandel mir Recht geben wird.

Im diesen Sinne..

Heil Luzifer

Das nicht. Hab mich nur darüber gewundert, dass es ausgerechnet bei diesem Thema plötzlich so verkopft zugeht.
Ich mich nicht. Weil es kaum ein persönlicheres gibt. ;) Aber auch kaum ein unpersönlicheres. Es ist so aufregend wie es langweilig ist.
Oder wie mein Opa immer sagte, man kann sich nicht über den Geschmack von Pisse unterhalten und gleichzeitig behauptet noch nie probiert zu haben^^

Ich mich nicht. Weil es kaum ein persönlicheres gibt. ;) Aber auch kaum ein unpersönlicheres. Es ist so aufregend wie es langweilig ist.
Oder wie mein Opa immer sagte, man kann sich nicht über den Geschmack von Pisse unterhalten und gleichzeitig behauptet noch nie probiert zu haben^^

Da hat Dein Opa ein Beispiel genannt, was Phosphoros -Lucifer als Grundlage des Selbstleuchtens schätzt.

Weil Dinge sich um der Veränderung Willen verändern, weil sie einem Urprinzip folgen.
gut formuliert, diese Veränderung passiert ohne Zwang. Da kann man gut eine Äquivalenz zum taoistischen Prinzip ziehen: "Das Tao tut nie etwas, doch durch es wird alles getan".
Was wir wahrnehmen, sind die Symptome dieses Wirken, wenn Veränderung zum Stillstand kommt.
und hier zur Quantenphysik, bei der der Beobachter Einfluss auf das Beobachtete übt. Das Quantenteilchen wird gesehen, wenn es zum Stillstand kommt und vice versa.

Oder wie mein Opa immer sagte, man kann sich nicht über den Geschmack von Pisse unterhalten und gleichzeitig behauptet noch nie probiert zu haben
gutes Beispiel aus der Praxis, das sind die besten.(y)

Luzifer ist der Spaß an der Geschichte.

Wo Gott Ordnung will müssen Freiheitsgeister spuren...

Ich meine nicht, dass einer besser ist, als der andere.

Aber zum Totalen Konformismus bin ich wohl noch (leider) nicht bereit.

Werbung:
Ist halt Skurril, wenn darüber diskutiert wird was Luzifer ist, weil wenn Luzifer eins nicht ist, dann „ist“. Das Paradies ist Ausdruck vollkommener Perfektion und Schlange und Apfel sind Teil des Paradies. Sie wachsen, leben und gedeihen als Zeichen dieser Perfektion. Die Matrix wurde erst glaubhaft, nachdem sie fehlerbehaftet war. Weil das Vollkommene beinhaltet natürlich auch das Unvollkommene. Und den Wechseln von einem ins andere.

Perfektion und Harmonie ist kein Ist-Zustand, sondern ein nicht endender Prozess von Veränderung und Ausgleich. Diese Paradoxität von Sein IM Tun symbolisiert Luzifer. Die Versinnbildlichung der Perfektion im Chaos. Oder eben andersrum.

Weil Dinge sich um der Veränderung Willen verändern, weil sie einem Urprinzip folgen. Was wir wahrnehmen, sind die Symptome dieses Wirken, wenn Veränderung zum Stillstand kommt.

Und je mehr wir uns diesem Wandeln entziehen, um so mehr bekommen wir die Wirkung zu spüren. Neid, Frust, Neugier, Forscherdrang, Angst. .etc. pp sind alles Auswirkungen die dazu dienen uns in Bewegung zu bringen und Teil des Wandels zu werden. Wobei es gleich gültig ist, was, wie, wo, warum und wann wir tun. Solange wir TUN im Sein.

Deswegen ist Luzifer in einem statischen Kontext wie der christliche Glaube auch so unsagbar böse und in eher lebendigen dynamischen Religionen Teil des alltäglichen Lebens. Deswegen haben Magier die den Luziferischen Weg gehen auch so zu leiden wenn sie von wahren Willen weichen, denn dieser ist Ausdruck der vollkommenen Harmonie.

Jetzt werden wieder viele sagen, was der bekloppte Sys da wieder sabbelt^^.

Macht nix, weil ich euch gerade erklärt habe das es vollkommen egal ist ob ich recht habe oder nicht, solange ich gerade einen Wandel angestoßen habe und zweitens, weil ich weiß, dass am Ende, dieser Wandel mir Recht geben wird.

Im diesen Sinne..

Heil Luzifer

Der Gedankengang ist auch nice.
Mir fällt dazu nur in dem von mir erdachten Kontext ein, das Alles, was es auch sei, doch einer höheren Ordnung folgt, sonst würde die Welt nicht funktionieren.

Wobei mich jene Praxis erschüttert in der alle Erzengel vorkommen, über Michael, Raphael, Uriel usw. bis Samael (Lucy).
Denn erst alle 7 gemeinsam, (in einer bestimmten Trennungsmagischen Praxis) zeigen jene Ergebnisse, die du erlebst, während du beobachtes wie du aufgrund deiner menschlichen Schwächen zum Monster mutierst.
Inklusive deutlicher, realer Effekte, so dass für Interprädation kein Raum bleibt.

Jene feurigen Engel die das Paradies bewachen. Das Paradies ist in meinen Augen, das normale Leben, die Normalität. In dieser Ansicht stehe ich gegen den Weg der Einsamkeit, das ist mir bewusst.

Zurück
Oben