Luzifer im magischen Kontext

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Das alte Muf ist wieder da :)

Downsize schreibt Erkenntnis und der Rest blödelt unverstehens hinterher, der eine gute Satz geht verloren. Und das Geheimnis schützt sich selbst.

Von wegen das gibt es alles nicht. :sleep:

@Clipsi

Wer die Augen aufmacht um etwas anders als seine Vorurteile bestätigt zu sehen sieht:
@downsize , @.:K9:. und ich sagen das selbe aus.. und mit Abstrichen sogar auch @Ultimate Spades

Wenn du das nicht siehst.. siehst du nichts... Außer..: Aber Projektionen sind schon ne Blöde Arschkröte ^^

Werbung:
Neugier verhindert das Fortschreiten.
Der Mensch ist Paradox, wenn Neugierde das Fortschreiten behindert, dann muss es einen Ort geben an dem man verweilt, für immer und trotzdem Fortschreitet. Macht das Sinn?

Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen, es ist nur Schlimm nicht dazuzulernen.

Fortschreiten bedeutet Veränderung! Veränderung ist das Wesen des Universums. Weil es sich verändert und nicht statisch ist, gibt es Neugierde. Was verändert sich?

genau eben nicht. Denn es gibt keinen. ;)
Sag das nicht so leichtfertig. Wenn dann stammel darüber warum es keinen gibt. ;)

natürlich gibt es Veränderung und Fortschreiten. Aber alle Neu-Gier verhindert genau dies.

Aha, alles was in deinem Leben an Veränderrung geschehen ist, war also nicht von Neugierde begleitet, bis du zu diesem Schluss gekommen bist?

Du warst mal ein Kind? Wissend, nicht neugierig. Denn alle haben dir wohl schon gesagt wie es läuft und du hast es geglaubt, denn sonst verhinderst du Fortschritt. Frage nicht, glaube! :D (Sry Downy)
Dann kamst du in die Pubertät, aber du warst nicht neugierig. Du hast nichts getan.

Dann hattest du Pläne als du erwachsen wurdest aber ohne neugier, also machst du das was du schon immer machtest, Voranschreiten! Mit dem Alter! :D

Die Interpretationen ändern sich, aber nicht die physische Welt.
Deine Beiträge hier gefallen mir zuweilen was nicht weiter von Bedeutung ist ....aber diese Aussage ist für einen praktisch orientierten Magier falsch!!
Magie Theorie schließt zuweilen eine Vielweltentheorie mit ein .
Ich sehe mich als einen Reisenden durch Möglichkeitsräume und habe dies schon zigmal für mich bestätigt bekommen weil sich Dinge von Geisterhand gedreht haben wenn auch ich nichts von einer offensichtlichen Harry Potter Magie halte .

Es gibt keine richtige Pille und Neo zu sein ist auch keine Frage ob und welche Pille man schluckt. Tatsächlich ist es ja so, das jede Wahl die Richtige ist und aus einer Wahrheit eine Lüge und aus einer Lüge eine Wahrheit wird. Genau genommen ist das Wirken von Luzifer nicht ergebnissorientiert. Da ähnelte es eher einem Urprinzip.
Ich glaub du missverstehst mich da ich es ähnlich sehe ...

Deine Beiträge hier gefallen mir zuweilen was nicht weiter von Bedeutung ist ....aber diese Aussage ist für einen praktisch orientierten Magier falsch!!
Magie Theorie schließt zuweilen eine Vielweltentheorie mit ein .
Ich sehe mich als einen Reisenden durch Möglichkeitsräume und habe dies schon zigmal für mich bestätigt bekommen weil sich Dinge von Geisterhand gedreht haben wenn auch ich nichts von einer offensichtlichen Harry Potter Magie halte .
Ich sehe mich nur auf der Erde, aber danke dir Anduril.

Werbung:
@Clipsi

Wer die Augen aufmacht um etwas anders als seine Vorurteile bestätigt zu sehen sieht:
@downsize , @.:K9:. und ich sagen das selbe aus.. und mit Abstrichen sogar auch @Ultimate Spades

Wenn du das nicht siehst.. siehst du nichts... Außer..: Aber Projektionen sind schon ne Blöde Arschkröte ^^

Das sagst du so, weil du den Selbstbestätigungs - Kreis von @K9 nicht kennst. Alles Gut, alles logisch, aber nicht schön.

Es braucht keinen Lucifer um alles kaputtzumachen und danach zu sagen, Hach jetzt bin ich frei und kann tun und lassen was ich will.

Das kannte schon der gute Fendrich in seinem Lied, "Frei, wie der Wind".

Und das hab ich in diesem Thread auch angesprochen, da hast du nicht darauf reagiert. Wie auch? Fremdgesteuert, mit inflationären Ego. Lucy's Werk. Nichts neues. Seine Wege sind komplex.

Zurück
Oben