luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
Und mit Retsieg seid ihr einem pathologischen Lügner auf der Spur?
Weil er erzählt, er hätte in mehreren Ländern gelebt? Ach Gottchen.
Wenn´s danach geht, hab ich schon viele Lügner kennengelernt. 😄
Und wenn ihr ihm damit Unrecht tut? Das könnte ja immerhin sein.
Indigofire, lSerafiml und SYS41952, lese ich eher garnicht. Nicht einmal ignorieren ist es mir wert. Das ist mir einfach sowieso zu weit ab von jeglicher zwischenmenschlichen Spur.

Aber ich freue mich, dass ihr hier aufgetaucht und eingetreten seit, @Yogurette und @Assil1, nicht einmal für mich, sondern des menschlichen einfachen Anstandes wegen, dies auch und gerade im Internet.

Das hat mich erfreut. Sehr.

Luzides Träumen, ist mir neben Malen, Musizieren, Gedichte schreiben fast auch eine Art Kunst und zwar des bewussten Träumen’s. Eine Art sich öffnende Pforte zu Welten, jenseits des Gewohnten. Grenzen verschwimmen, die Realität in Trance, eine Reise ins Unbekannte, meine faszinierende Chance.

Und mit Retsieg seid ihr einem pathologischen Lügner auf der Spur?
Weil er erzählt, er hätte in mehreren Ländern gelebt? Ach Gottchen.
Wenn´s danach geht, hab ich schon viele Lügner kennengelernt. 😄
Und wenn ihr ihm damit Unrecht tut? Das könnte ja immerhin sein.
Du hast Recht, wenn das nicht stimmen würde, dann wäre das sehr gemein.

Aber die Geschichten klingen sehr erfunden und ansonsten, ist das Geschreibse auch sehr komisch.

Ich habe abgewogen, ob ich es besser finde, dass jemand hier durchgängig die Leute ver***scht oder ich mal meinen Eindruck einbringe, dass es sich um einen pathologischen Lügner handelt und ich damit evtl. jemanden Unrecht tue.

Da Retsieg aber eh alles egal scheint, ob so oder so, gibt er ja vor, das dies so sei, wenn dem die Wahrheit ist, na dann kann ich keinen Schaden anrichten.

Zudem mag ich manche Leute hier im Forum und wenn die nach Strich und Faden belogen werden, finde ich das nicht gut, das triggert mich.

Ich habe auch sehr lange Retsieg gelesen, bevor ich meinen Eindruck rausgehauen habe. Pathologische Lügner sind routinierte Lügner, selbst in einer Partnerschaft kann es sein, dass der jeweilige Partner gar nicht weiß, mit wem er zusammenlebt.

Und es geht hier nicht nur um die Reisen durch ferne Länder, was mir den Eindruck vermittelte.

Letzte Nacht übte ich in meinem luziden Traum mich nicht gegen Menschen die mehr oder weniger kaputte Persönlichkeiten haben könnten zu stellen und dennoch ihnen zu begegnen.

Als erstes erlebte ich meinem Gemüt in Verständnis, Geduld und Mitgefühl beim Begegnen. Am liebsten wäre ich Intuitionen gefolgt die mir hätten vielleicht Ideen zeigen können in Richtung Licht und Heilung mich selbst zu bewegen, was sich dann bei ihnen hätte irgendwie zum Wohlempfinden ihrer auslösen können.

Aber ich sah den Reifezustand dieser und dieser zeigte sich zum Zeil wie Zucker und Peitsche, wie derer unüberwindbare Verwundungen, gefangen in Besserwissereien über Dritte, was nicht erlaubte, es nicht möglich machte, solche meinige zugeneigten freundliche interessierten Impulsen zu folgen.

Was ich nicht machte gleiches mit gleichem zu begegnen, ironisch und spöttisch zu werden.

Also sprach meine Seele im luziden Traum zu mir, meine Geduld und Ausdauer, dem bei mir Bleiben, anwesend und klar lebendig mich zu zeigen sind momentan gute lichte Tasten auf einem Seelenklavier.

Die Zeit kommt vielleicht nie, vielleicht doch, es liegt nicht in meiner Hand, wo sich mehr Heil, mehr Herzen öffnen und im Sturm der Gefühle Tränen und alte Wunden lösen, quasi Herzen im Herz sich verbinden.

Ich träumte klar und licht, dass ich weder Heiler, kein Erleuchteter, kein Lehrer, kein Helfer, kein Ankläger, kein Aufdecker, kein Gutmensch, kein Aufklärer, kein Weiser, kein Selbstverliebter, kein Verletzter und kein Gekränkter bin.

Eher in Ruhe warte und zeige was um mich herum und in mir passiert.

Dann lies ich los vom luziden Träumen, träumte frei von Ludizität, sank in Selbstvergessenheit und leisen unkonzentriertem Lauschen, dem Tiefschlaf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben