bodhi-
Sehr aktives Mitglied
Weist du liebe Yogurette, ich bin ja überzeugt keiner der hier Anwesenden war selbst bei solch einem Forschungsprojekt dabei, weder als Objekt zur Forschung, noch als Forschende.Was für Unterlagen sollen die Teilnehmer an so einer Studie denn bekommen?
Allenfalls einen Vertrag über die Teilnahme als Proband mit Haftungsausschluß ..
Aber über die Ergebnisse der Studie bekommen die Probanden doch nix in die Hand.
Ob sich aus ner Studie etwas zur Veröffentlichung ergibt, ist auch nicht immer gesagt.
In Berlin hab ich 2012 einen Psychologie Professor kennengelernt, der hat mehrere Jahre
mit einer Studentengruppe und immer mal wechselnden Probanden Untersuchungen
gemacht. Da ging es u.a. unter Verwendung von Virtual Reality Brillen um alles mögliche
im Gehirn und dem Bewußtsein und tralala. Erinnere mich nicht mehr, war aber imposant,
als er es mir in groben Zügen beschrieben und ein paar ihrer Versuche demonstriert hat.
Das war ein noch junger relaxter Typ, sehr sympathisch. Keine Ahnung, was dabei rauskam.
Ich wüßt jetzt nicht, was es daran anzuzweifeln gäbe. Wieso soll man sich sowas ausdenken?
Leute machen Sachen und lerne Leute kennen, die ihrerseits Sachen machen ... normal.![]()
Nun basteln sie sich aus dem Internet holend laienhaft etwas zusammen und schreiben sich selbst wahrnehmend wie Spezialisten des Gebirges irgendetwas zusammen.
Wozu und warum weiß der Kuckuck und das Internet.
Es scheint ja auch in vielen anderen Themenbereichen so zu sein, man sucht sich oft genug aus Büchern, Internet und Videos etwas zusammen und stellt sich dann als Kenner und Profi dar. Ich empfinde dazu, hm … wenn sie’s brauchen.