luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Also.. ich hatte gestern Nacht einen luziden Traum und voller lichter Klarheit träumte ich folgenden Traum...

Ich betrat einen prachtvollen Ballsaal, dessen Wände von goldenem Licht durchflutet wurden. Überall tanzten Menschen in glitzernden Gewändern, ihre Gesichter hinter kunstvollen Masken verborgen. Die Musik war hypnotisierend, und ich ließ mich von der Euphorie des Moments mitreißen. Während ich mich druch die Menge schlängelte, bemerkte ich eine Mann ohne Maske, der im Zentrum des Saals stand. Er war von einer Gruppe von Zuhörern umgeben, die gebannt seinen Geschichten lauschten. Er erzählte von fernen Ländern, von heldenhaften Abenteuern und von verborgenen Schätzen. Doch je länger ich zuhörte, desto mehr spürte ich, dass etwas nicht stimmte. Seine Geschichte waren widersprüchlich und schienen aus der Luft gegriffen.

Zu meiner Überraschung bemerkte ich, dass ich nicht der Einzige war, der skeptisch war. Ein Flüstern ging durch die Menge, und ich sah, wie sich die Menschen um mich herum zunehmend unruhig bewegten. Sie tauschten Blicke aus, und es wurde klar, dass sie die Unstimmigkeiten in den Geschichten der Mannes ebenfalls bemerkt hatten.Der Ballsaal verwandelte sich plötzlich in ein Labyrinth aus Spiegeln. Doch anstatt uns in die Irre zu führen, schienen die Spiegel die Wahrheit zu reflektieren. Überall sah ich Menschen, die sich gegenseitig bestätigten, dass sie die Täuschungen des Mannes durchschaut hatten.

Gemeinsam stellten wier den Lügner zur Rede. Er versuchte, sich herauszureden, doch die Menge ließ sich nicht beirren. Sie forderten, dass er die Wahrheit sagte und sich für seine Täuschungen entschuldigte. Der Mann, nun sichtlich verunsichert, gab schließlich zu, dass er gelogen hatte.Der Ballsaal kehrte zu seiner ursprünglichen Pracht zurück, und die Stimmung war von Erleichterung und Gemeinschaft geprägt. Wir hatten gemeinsam die Wahrheit ans Licht gebracht und uns nicht von den Illusionen täuschen lassen. Es war ein Triumph des Zusammenhalts und des Vertrauens.​

Werbung:
In den luzidfreien Träumen erlebte ich noch wie sich einige Wesen sich von anderen in Fragegestellt erlebten und meist selbst alles andere nur nicht selbst sich in Frage stellten. Ich erlebte mich da erstaunt und verblüfft, mitempfindend und zugleich unbeteiligt.

Heute Morgen Aufgewacht wusste ich, zu meinem Glück triggers mich da nichts und erfinde deshalb auch keine Triggertangogeschichten.

Guten Morgen allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
mich verändert es sowieso nicht.
ich verändere mich wie jeder Mensch
ping ... pong ... ping ... pong ...
Und wenn ihr ihm damit Unrecht tut? Das könnte ja immerhin sein.
Es geht hier m.E. gar niemandem um "Recht", es geht um die Wahrheit erkennen
und annehmen zu können, die IST - das ist kein Ver-Urteilen, vielmehr Freiheit.

Ich hatte gerade mal den zweiten Beitrag in diesem Forum geschrieben,
als ich von dem TE schon per Pn angeschrieben wurde und über mehrere Nachrichten lang im Glauben gelassen wurde, er sei eine Frau. Das ist für mich schon mal kein Mensch,
der Wert auf die Wahrheit legt und es wichtig ist, authentisch zu sein,
und danach kamen noch viele weitere Beispiele,
die mein erstes Gefühl auch für meinen Verstand bestätigten.

"Das KÖNNTE sein" @Yogurette ist Raterei
und Zensur vom "DARF nicht sein" - Verstand ...
"Ach nein, MEIN Bubele macht doch sowas nicht ...".
Ach nein?​
Manchmal man lebt zusammen mit einem Menschen das Leben lang, aber es erweist sich, dass man keinen blssen Schimmer über den anderen weiss.

Und? ... Was sagt die Intuition ...? Danke.

*LOVE*​

Nun noch etwas im Zusammenhang meiner Luzidität am frühen Morgen. „Möchtegernaufklärungsflüge“ wirken wie Mücken auf dem Mond. Ohne Luft und erreichbarem Blut.

Ich mache mir erst einmal einen guten Tee, bis dann wieder.

Du hast Recht, wenn das nicht stimmen würde, dann wäre das sehr gemein.

Aber die Geschichten klingen sehr erfunden und ansonsten, ist das Geschreibse auch sehr komisch.

Ich habe abgewogen, ob ich es besser finde, dass jemand hier durchgängig die Leute ver***scht oder ich mal meinen Eindruck einbringe, dass es sich um einen pathologischen Lügner handelt und ich damit evtl. jemanden Unrecht tue.

Da Retsieg aber eh alles egal scheint, ob so oder so, gibt er ja vor, das dies so sei, wenn dem die Wahrheit ist, na dann kann ich keinen Schaden anrichten.

Zudem mag ich manche Leute hier im Forum und wenn die nach Strich und Faden belogen werden, finde ich das nicht gut, das triggert mich.

Ich habe auch sehr lange Retsieg gelesen, bevor ich meinen Eindruck rausgehauen habe. Pathologische Lügner sind routinierte Lügner, selbst in einer Partnerschaft kann es sein, dass der jeweilige Partner gar nicht weiß, mit wem er zusammenlebt.

Und es geht hier nicht nur um die Reisen durch ferne Länder, was mir den Eindruck vermittelte.
Verstehe ich gar nicht, wo er doch seit Geburt, also mit 3 Jahre, oder waren es 8 Jahre, oder vielleicht doch 11, also von Geburt an...sorry meinte in Tibet von einem Bön luzides Träumen gelernt hat...oder war es vor ca 50 Jahren, also um 1992 in China..man weiß es nicht so genau.. weil eigentlich war er erst mit 20 um ersten Mal in Tibet.. vielleicht alles nur ein luzider Traum 🤷‍♂️ :rolleyes:

1695448999349.webp

1695449045442.webp
1695449023595.webp
1695449073923.webp

1695449262914.webp
1695449609966.webp

Da gibt sich aber wer Mühe aufzuklären und klebt an mir und meint dies nicht einmal in luziden Träumen zu sein. Fragen macht meist klüger als Detektivarbeit.

Ich könnte dies damals Erklärte aufklären, allerdings sehe ich mich nicht auf einer Anklagebank und muss mich nicht verteidigen. Wem gegenüber? Und wozu?

Am liebsten wäre ich Intuitionen gefolgt
die mir hätten vielleicht Ideen zeigen können
in Richtung Licht und Heilung
mich selbst zu bewegen,
eine Mann ohne Maske, der im Zentrum des Saals stand.
Seine Geschichte waren widersprüchlich und schienen aus der Luft gegriffen.
Wir hatten gemeinsam die Wahrheit ans Licht gebracht
Trickster gibt es auch im Bön... krah krah ... hihi ..

*LOVE*​

Immerhin bekomme ich nun auch geliefert woran sich Zweifel und Unglauben aufbauen.

Ich kann gut nachvollziehen, mich hineinfühlen und hineindenken was sich da so erkennend glaubend aufbaut.

Sogar nun auch die deren erregte Emotionen nachvollziehen.

Aber die Beweisführung ist schlecht und das Gericht lehnt die Anklage ab, eine Verteidigung erübrigt sich und zurück bleiben möglicherweise noch lange emotional aufgeregte Versuchskläger.

Da brauche und kann ich nicht weiter helfen. Tut mir nicht einmal leid.

Werbung:
Liebe Leute , sorry, wo ist euer Gewissen? Lassen Sie bitte den Menschen in Ruhe. Ich würde an der Stelle von @Retsieg wegen Mobbing an die Moderation wenden. Anscheinend, es gibt Hier keine.

Zurück
Oben