Liebe vreni,
Gestern war Vollmond. Nur die Unsensiblen weinen dann nicht.
Es ist eine (LEBENS)Kunst, das eigene Empfinden auch als individuell wegbegleitend zu erfassen, ohne daraus Absolutismus machen zu wollen.
Ich stimme dir nicht zu, dass jeder sensible Mensch bei Vollmond weinen muss. Wer mehr und mehr über geistige Entwicklung und Bewusstsein Unabhängigkeit erlangt und frei wird, ist nicht länger von dualen Erscheinungsbildern, aus der Welt der Formen, wie z.B. Sternenkonstellationen abhängig. Wie kann das polare Geschöpf im polarfreien Bewusstsein seinen Schöpfer abhängig machen?
Das werden erst wenige so empfinden.
Ich hab auch geweint, aber ich konnte es genießen, denn ich halte mich schon lange nicht mehr für schlecht, wenn ich traurig bin.
Je näher Du zum Herz deines Gottes wächst, umso größer wird die Spanne zwischen Glück und Leid.
Das Leid ist der Same für dein Glück von Morgen.
Er kann, muss nicht.
Gib dich allem hin, was ist und hab Vertrauen. Dein Gott ist immer bei dir und führt dich den rechten Weg.
Jede Träne ist eine neue Knospe an dem Baum, der DU bist. Wenn sie aufgeht, wird dich ein neues Blatt der Liebe beglücken.
Ich hab Gestern einen Text geschrieben zum Thema. Auch über Schmerz. Vielleicht kann dich das bestärken.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3042838#post3042838
So wie die Natur Regen braucht, braucht der Mensch Tränen zum wachsen.
Auch wenn es häufig so auftritt, so ist das so nicht zwingend erforderlich. Die Entwicklung verläuft eben bei jedem Individuum unterschiedlich.
Keiner, bei dem sich Ereignisse anders darstellen, als wie von silja beschrieben, hat einen Grund zu glauben, silja spräche hier die absolute Wahrheit aus. Es ist siljas Weg der Entwicklung, wie jeder andere seinen eigenen hat, auch wenn sich vieles unterwegs gleich und ähnlich anhört und anfühlt.
Diesen Absolutismus, den die Menschen so gerne mit ihrer persönlichen Erfahrung verknüpfen möchten, habe ich in den höheren Schwingungsebenen nie erfahren...., dort treffe ich immer den Raum für jede Möglichkeit an...
Selbst meine eigene Strenge und Enge wird mir dort LIEBEvoll ab-genommen...., ich darf frei davon SEIN...
Sei stolz darauf, denn viele Menschen können nicht mehr weinen.
Gib niemals auf- aber gib dich allen Gefühlen hin, wehr dich nicht dagegen und suche das Vertrauen zu deinem Gott- der dich so unendlich liebt.
Jeder darf auch schon aufrecht dankbar und demütig sein. Keiner muss länger in den emotionalen Begriffen und Schwingungen der Dualität verweilen, wozu eben auch Stolz gehört....
Weinen ist für den Menschen schön, der es möchte, und dabei Erlösung fühlt. versiegende Tränen sind für den Menschen schön, der Tränen überwunden hat...
Wer will sich anmaßen zu behaupten, das eine sei besser als das andere.....
Alles Liebe.