Lungenkrebs vorraus gesagt...

Liebe Trixi Maus

Mach mir bitte mal einen Vorschlag, was ich jetzt tun soll!
Vergessen?
Den nächsten HP aufsuchen?
Den "alten" HP verdammen?

:liebe1: Antenne
Liebe Antenne, ich kenne die Situation zu wenig um Vorschläge zu machen. Ich habe Dir meine Gedanken ja aufgeschrieben. Was er da machte geht absolut nicht und ist grob fahrlässig in der Art, wie Du Dein Erlebnis geschildert hast. Konsequenzen ziehen--- Antenne,,,,,,,,,, Konsequenzen, ziehen, hm, das mußt Du schon selber mit Deiner Tochter. Alles Gute!

Werbung:
Hallo Antenne ...

*Mach mir bitte mal einen Vorschlag, was ich jetzt tun soll!

Am besten wäre es vermutlich, Deine Fragen und Ärgernisse mit dem Heilpraktiker zu klären, an den sie sich eigentlich wenden, statt allzu lange Leute um rat zu fragen, die Du nicht kennst, die Dich nicht kennen, und die kaum Ahnung von der wirklichen Situation haben können.

Und es wäre vermutlich gut, selbst mit dem Rauchen aufzuhören und für Dich zu klären, was Dein Anteil an den Problemen Deiner Tochter ist (denn was einen so dermaßen beschäftigt, geht einen meist auch einiges an). Deine Tochter muß sicherlich ihren Anteil selbst klären und ihren eigenen Weg finden.

Gruß,
Hypatia

http://www.nealedonaldwalsch.com/blog.cfm
http://project_quartega.virtualdomains.de/

es erkranken auch menschen die noch nie geraucht haben.

Schon. Vor allem Passivraucher sind gefährdet. Die Nichtraucher, die an einem Lungenk. erkranken, erkranken meist an einer anderen Art von Karzinom. Dies aber wesentlich seltener als Raucher.

wieviele ärzte sagen, wenn sie so weitermachen, bekommen sie dies oder jenes. zb diabetis rheuma, gicht, ....

Das stimmt. Diese Warnung auszusprechen, ist auch ok. Stimmt ja auch, wenn sie sowas sagen. Allerdings machen sie keine Zeitangaben und sagen auch nicht, dass sie krank werden, sondern dass sie Gefahr laufen zu erkranken. Dies ist ein Unterschied. Und es geht einfach auch um diese Zeitangabe.

LG
Astralengel
:)

also nach einem Mal drüber schlafen finde ich die ganze Geschichte noch unglaublicher.

Und ich bin noch ratloser, Antenne, sprachlos sozusagen. Weißt Du, ich habe mich mal mit Magie beschäftigt. Und wenn Du jemanden magisch besprechen willst, dann gibst Du ihm so ein Erlebnis, wie dieser sog. Heilpraktiker das Deiner Tochter gegeben hat.

Es ist einfach dieses "bißchen mehr sagen als sinnvoll", was den Unterschied ausmacht zwischen einer guten und einer schlechten Behandlung. Und ihr seid da sehr schlecht behandelt worden, schlecht beraten, so wie es sich ließt auch noch schlecht aufgeklärt und dann alleine gelassen worden mit Fragen, die eigentlich da in dieser Praxis hätten geklärt werden müssen. Nur: wenn man sagt, was der Typ gesagt hat (ist ja oft genug jetzt zitiert worden, worum es da geht), dann kann man erklären wollen was man will, man wird es nicht fachlich akkurat hinüber bekommen. Weil das fachlich einfach absoluter Mumpitz ist zu sagen: wenn... dann ist in 13 Jahren... Weil eben keiner weiß was in 13 Jahren ist. Gesundheit, Leben und Vitalität ist kein statischer Prozeß und entfaltet sich nicht wie ein Computerprogramm.

Das mag sein, daß er das selber so erlebt hat, daß er durch Information mißbraucht worden ist, gegen die er sich nicht wehren konnte und die sich in ihm entfaltet haben. Und da hat er dann eben eine Heilpraktikerausbildung gemacht, um das "denen" mal zu sagen, daß sie krank sind und daß sie wenn sie sich nicht ändern sterben.

Das ist psychisch krank. Hm?

Mit Heilung hat das gar nix zu tun.

Und zu entschuldigen ist das auch nicht, daß das in einer Praxis passiert.

Da wach ich drüber um 5:00 Uhr mit Asthma auf, schon das allein... wo die Lunge doch da eigentlich erst schlafen geht. Ne, also es ist natürlich so, daß ich nicht dabei war. Aber wenn ich mit dem Bild, das Dein Schreiben hier mir gibt mich in Deine Situation als Mutter hineinversetze (mit einer engen Beziehung zu meinem Kind vielleicht, ist ja nicht jedem gegeben, daß man über das 18. Lebensjahr Fürsorge ausübt, finde ich auch nichts Schlechtes bei)-- wenn ich mich also da an diese Situation denke, dann würde ich weil ich bin wer ich bin diesem Herrn da gewaltig auf das Dach springen. Aber das soll bitte nicht beeinflussen, was Du denkst und machst und soll Dich bitte nicht veranlassen, meine Position einzunehmen. Flieg einfach mal wie in einer Hubschrauberposition über diese Sache.

Hallo liebe Leute,

mich drückt der Schuh seit Tagen und nun habe ich beschlossen, mal um Eure Meinungen und Ansichten zu bitten.

Letzte Woche Donnerstag sind meine Tochter (22) und ich zu einem Heilpraktiker nach Neumünster gefahren, der mit/über die Augendiagnostik arbeitet. Wir hatten einen Doppeltermin...

Ich bin zu erst hinein und war doch angenehm überrascht...ohne groß Fragen zu stellen, kam er gleich zur Sache!
Ob ich rauche, ob ich Alkohol trinke im normalen Maßen, ob ich schon operiert wurde...er wollte nur "Ja" oder "Nein" hören, keine Mengenangabe...

Desweiteren sagte er eingangs, das er nichts beschönigt und mir die nackte Wahrheit ins Gesicht sagen wird! Für mich war das in Ordnung!

Dieser Herr schaute mir mittels Gerätschaft erst in das eine Auge und danach in das Andere! Sogar Charaktereigenschaften hatte er mir genannt!
Mein Gedanke: Guckt der auch in die Seele ...:escape:

Er hat mir alle meine mir schon bekannten Maleschen aufgezählt, meine OP´S aufgereiht, meine krumme Wirbelsäule erwähnt, welche Handycaps ich dadurch mal zu erwarten hätte, ja sogar die Dosierung meines Schilddrüsenmedikaments genannt...und und und ...in Sachen Erkennen bekam er von mir 99 Punkte!
Ich bekam noch ein Rezept und noch ein paar Ratschläge!

Nun war meine Tochter dran ( sie bat mich um Begleitung)...die gleiche Einleitung wie bei mir, allerdings wollte er bei ihr zusätzlich noch die Zunge sehen...da gab es den ersten Rüffel: Mit dem Zungenpiercing hast Du Dir den Stoffwechselpunkt zerstört!
Ich als Mutter erst mal: HUCH! und in Gedanken: Ich habe Dich gewarnt...

Dann nannte er uns auch bekannte Dinge...danach ging es zur Bauchspeicheldrüseninsuffiziens rüber zu der nicht gut arbeitenden Schilddrüse ( für beides gab es ein Rezept )...und im Nachgespräch fragte er meine Tochter, wieviel sie denn rauchen würde..."So eine Schachtel in der Woche" war ihre Antwort ( mich hat er nicht danach gefragt)

" Du solltest sofort aufhören zu rauchen, auch wenn Du sehr wenig rauchst! Dein linker Lungenflügel gefällt mir gar nicht; Du wirst mal ziemlich früh Lungenkrebs bekommen! Und mit früh meine ich nicht 60 Jahre, sondern 35 !
Hör auf zu rauchen, sonst brauchst du dir um deine Rente keine Sorgen machen! Die Lunge deiner Mutter sieht bei weitem besser aus!" RUMS!

Ich war so perplex, das ich nichts mehr konnte, ausser abnicken...Ich funktionierte nur noch! Meine Tochter auch...wir waren beide so geschockt, das wir kaum ins Gespräch kamen! Wir sind dann etwas essen gegangen und nach Haus gefahren; zu Hause kamen mir dann erst mal die Tränen...

Nun ist mein Großvater an Lungenkrebs gestorben ( väterlicherseits) und der Opa ihres Vaters auch (väterlicherseits)...

Wie sind Eure Gedanken?

Loslassen und nicht beachten?

Ab dem 30.Lebensjahr jährlich zum Thorax-Röntgen?

liebe Grüsse Antenne

hallo antenne, ich habe deinen beitrag gerade gelesen und bin geschockt.
ich habe jetzt nicht die ruhe, all die anderen beiträge zu lesen, was vielleicht unhöflich ist. doch ich würde gerne sofort meine gedanken dazu schildern.

ich bin ja selbst noch raucher, so weiss ich, dass die angst meistens mitschleicht.

nun stelle ich mir vor, da kommt jemand und nimmt mir die zukunft vorweg, indem er diese angst schürt. eine brisante mischung.

so verursacht er mit seiner "wahrheit" ein trauma und vermittelt keine lösung.
er macht es schlimmer. er sagt, was man sowieso schon weiss: aufhören.
doch wie, das verschweigt er. manchmal sind heilsame wachrüttler vielleicht angebracht, doch sollten sie wohldosiert sein. sonst erreicht man das gegenteil.

der blick in die zukunft ist immer qualitativ eingefärbt durch den, der sie sieht.
das ist ein grosses problem. ist zukunft ein unabänderliches schicksal?
ich glaube nicht. es würde das hier und jetzt aufheben. und im hier und jetzt ist alles möglich. auch die änderung einer richtung.

so erscheint mir der blick in die zukunft sinnvoller im sinne des erkennens einer tendenz. wo geht es hin, wenn "jetzt" ist.

und selbst wenn man eine unabänderliche zukunft sehen kann, was ich ja von meinem bescheidenen erfahrungsstand nicht ausschliessen darf - kann man die offenbarung verantworten?

vieles vorhergesagte erfüllt sich auch gerade WEIL es vorhergesagt wurde.
es wird zu einem programm, das ausgeführt werden möchte.
das mantra im kopf, das spricht: ich habe krebs, zb.

ich glaube es ist nicht gut, ein solches mantra in den patienten "einzuweihen".

ich denke ihr müsst euch nun mit dieser information auseinandersetzen, da ignorieren nicht funktioniert. das mantra wirkt bereits. das verdrängen verlagert es nur in einen anderen bewusstseinsbereich. doch da wirkt es weiter. so muss der destruktive schock umgewandelt werden im sinne einer konstruktiven auseinandersetzung mit dieser information.

lg : krabat.

Und es wäre vermutlich gut, ....für Dich zu klären, was Dein Anteil an den Problemen Deiner Tochter ist (denn was einen so dermaßen beschäftigt, geht einen meist auch einiges an).

huch, also meinen Anteil an den Problemen meiner Kinder, die mich beschäftigen empfinde ich in der Regel als kein geheimnisvolles Forschungsobjekt: das Wohl meiner Kinder Betrifft mich schon deshalb, weil sie meine Kinder sind. Biologische Determinierung und soziale Bindung :)

Wenn sich jemand meinen Kindern gegenüber derart destruktiv verhalten würde, wäre meine Reaktion die Standard-Löwennummer, kein Vertun.

Hallo liebe Leute,

mich drückt der Schuh seit Tagen und nun habe ich beschlossen, mal um Eure Meinungen und Ansichten zu bitten.

Letzte Woche Donnerstag sind meine Tochter (22) und ich zu einem Heilpraktiker nach Neumünster gefahren, der mit/über die Augendiagnostik arbeitet. Wir hatten einen Doppeltermin...

Ich bin zu erst hinein und war doch angenehm überrascht...ohne groß Fragen zu stellen, kam er gleich zur Sache!
Ob ich rauche, ob ich Alkohol trinke im normalen Maßen, ob ich schon operiert wurde...er wollte nur "Ja" oder "Nein" hören, keine Mengenangabe...

Desweiteren sagte er eingangs, das er nichts beschönigt und mir die nackte Wahrheit ins Gesicht sagen wird! Für mich war das in Ordnung!

Dieser Herr schaute mir mittels Gerätschaft erst in das eine Auge und danach in das Andere! Sogar Charaktereigenschaften hatte er mir genannt!
Mein Gedanke: Guckt der auch in die Seele ...:escape:

Er hat mir alle meine mir schon bekannten Maleschen aufgezählt, meine OP´S aufgereiht, meine krumme Wirbelsäule erwähnt, welche Handycaps ich dadurch mal zu erwarten hätte, ja sogar die Dosierung meines Schilddrüsenmedikaments genannt...und und und ...in Sachen Erkennen bekam er von mir 99 Punkte!
Ich bekam noch ein Rezept und noch ein paar Ratschläge!

Nun war meine Tochter dran ( sie bat mich um Begleitung)...die gleiche Einleitung wie bei mir, allerdings wollte er bei ihr zusätzlich noch die Zunge sehen...da gab es den ersten Rüffel: Mit dem Zungenpiercing hast Du Dir den Stoffwechselpunkt zerstört!
Ich als Mutter erst mal: HUCH! und in Gedanken: Ich habe Dich gewarnt...

Dann nannte er uns auch bekannte Dinge...danach ging es zur Bauchspeicheldrüseninsuffiziens rüber zu der nicht gut arbeitenden Schilddrüse ( für beides gab es ein Rezept )...und im Nachgespräch fragte er meine Tochter, wieviel sie denn rauchen würde..."So eine Schachtel in der Woche" war ihre Antwort ( mich hat er nicht danach gefragt)

" Du solltest sofort aufhören zu rauchen, auch wenn Du sehr wenig rauchst! Dein linker Lungenflügel gefällt mir gar nicht; Du wirst mal ziemlich früh Lungenkrebs bekommen! Und mit früh meine ich nicht 60 Jahre, sondern 35 !
Hör auf zu rauchen, sonst brauchst du dir um deine Rente keine Sorgen machen! Die Lunge deiner Mutter sieht bei weitem besser aus!" RUMS!

Ich war so perplex, das ich nichts mehr konnte, ausser abnicken...Ich funktionierte nur noch! Meine Tochter auch...wir waren beide so geschockt, das wir kaum ins Gespräch kamen! Wir sind dann etwas essen gegangen und nach Haus gefahren; zu Hause kamen mir dann erst mal die Tränen...

Nun ist mein Großvater an Lungenkrebs gestorben ( väterlicherseits) und der Opa ihres Vaters auch (väterlicherseits)...

Wie sind Eure Gedanken?

Loslassen und nicht beachten?

Ab dem 30.Lebensjahr jährlich zum Thorax-Röntgen?

liebe Grüsse Antenne

Ich würde diesen Termin sehr positiv betrachten.
Es kam dabei raus, welche Organe besonders krankheitsanfällig sind. Als Erstes keine Angst haben. Es ist ja nicht weiters als ein Trend, den er beobachtet und dass ist gut so, man kann da einiges dagegen tun.

Auf gar keinen Fall darf man sich manifestieren darauf, dass diese Ereignisse tatsächlich eintreten, vielmehr kann man jetzt seine offenkundlich schwachen Organe, in diesem Falle die Lunge, hegen und pflegen.

Ich denke einfach, Zigaretten weg, ist sowieso etwas, was jeder halbwegs vernünftiger Mensch, der sich liebt, aus eigenem Antrieb macht.

Dazu kann man seinen Lebensstil ändern. Moderates Joggen und Wandern durchbluten die Lungen. Weiters würde ich mich mal um krebsverhinderte Ernährung umsehen z.b. jede Menge Weintrauben als Ernährung und ich bin mir sicher, dass da sicher kein Krebs entsteht.
Punkto Ernährungsumstellung kann man gleichzeitig viel gutes für sich selber tun. Weintrauben, Obst und Gemüse sollten sowieso immer gegessen werden.

Ritter Omlett

Und Du meinst, mit dem genetisch veränderten Gemüse und mit den Weintrauben, in denen ja auf einmal ach soviele Giftstoffe enthalten sind, wird dann irgendetwas besser, Omelett? Schon mal darüber nachgedacht, daß diese degenerierten Lebensmittel Krebs überhaupt erst verursachen, weil der Körper ständig genetisch veränderte Informationen aufnimmt via Nahrung und noch dazu jede Menge Gifte?

:liebe1:

Liebe Antenne,

das ist wirklich hart und an Brutalität kaum zu übertreffen. Ja, das war sehr brutal, was dieser Heilpraktiker da mit Euch gemacht hat. Selbst wenn man so etwas vielleicht auf bewußter Ebene noch ganz gut wegstecken kann, auf unbewußter Ebene trifft die Aussage dieses Menschen sicher in Mark und Bein. Er versucht, über die Angstebene zu motivieren. Damit ist er selber ein sehr ängstlicher Mensch. Wenn er schlauer wäre und sein Fach wirklich verstehen, den Menschen als Ganzes sehen würde, dann wäre ihm klar, dass angstmotiviertes Unterlassen (z.B. Rauchen) nur zu energetischen Verschiebungen führt. D.h. im Klartext, kein Mensch ist gesünder, wenn er angstmotiviert etwas unterläßt, wonach er eigentlich giert.
Das was er da macht, ist "Drohmedizin". Da hättest Du auch gleich zum Schulmediziner gehen können und wahrscheinlich hättest Du da sogar noch jemanden getroffen, der sensibler mit Deiner Tochter umgegangen wäre.

So, nun aber ist das Kind in den Brunnen gefallen. Was tun? Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Nur, was ich tun würde. Ich würde meine Tochter schnappen und nochmals zu diesem Heilpraktiker fahren, um mit ihm darüber zu sprechen, was passiert ist. Ich würde mir von diesem Gespräch unter Beisein meiner Tochter erhoffen, dass die Wahrscheinlichkeit einer SEP abgeschwächt wird. Außerdem wäre mir sehr wichtig, diesem Menschen ein feedback zu geben.

Katarina :)

Werbung:
Zurück
Oben