Lügenpresse pur

Was hat das jetzt damit zu tun, und wer fordert das ?
Alle, die Flüchtlinge als Invasoren betiteln. Eine Invasion wird gemeinhin mit der feindlichen Übernahme des eigenen Landes assoziiert.
Was macht man mit Invasoren? - Natürlich mit allen Mitteln bekämpfen und auf jede mögliche Art loswerden. Im Fall der Flüchtlinge also, ohne Rücksicht auf Verluste alle und jeden abschieben.
Das ist der Sinn hinter der Gleichsetzung von Invasoren und Flüchtlingen.

Abgesehen davon, dass das eine ziemlich populistische und unseriöse Formulierung ist.
Ich fand sie eher sachlich. Denn Folter und Tod drohen vielen, wenn nicht den meisten Flüchtlingen bei der Abschiebung.

Es geht darum Verständnis für die Sichtweisen aufbringen zu können, die es zu dem Thema gibt.
Damit man nicht noch mehr spaltet, und die andere Seite unbewusst, ungewollt noch "verstärkt" oder radikalisiert.
Denn Gewalt (Kritik) erzeugt bei vielen Gegengewalt.
Um dich nicht misszuverstehen diese Verständnisfrage: Meinst du damit, man sollte rechte Auswürfe nicht kritisieren, um sie nicht zu stärken?
Also alles ohne Widerspruch laufen lassen in der Hoffnung, dass das irgendwann mal von selbst aufhört?
Das wird ganz sicher nicht funktionieren.

Und es gibt nicht nur 2 Sichtweisen, bitte das berücksichtigen -
des Friedens Willen.
Auf jeden Fall. Die Wahrheit liegt wie (fast) immer in der Mitte, weder sind Flüchtlinge per se Aggressoren noch sind sie per se friedliche Engelchen.
Merkwürdigerweise höre ich letzteres Extrem eh nur selten, ehrlich gesagt gar nicht, ersteres aber immer wieder und öfter.
Das gibt einem schon zu denken.

Und viele hier ja völlig zu Recht damit argumentieren, das es ein Grundgesetz gibt - und kein Moralgesetzbuch.
Das muss man doch ernst nehmen, und kann aus diesen Menschen keine Nazis machen...
Ich nehme das Grundgesetz mehr als ernst - aber mich hat deswegen noch keiner als Nazi bezeichnet.

Die 2 Lager werden doch immer starrer, und fühlen sich beide im Recht.
Der anderen Seite hört man gar nicht mehr zu. Da man sich nicht verstanden fühlt -
und man ständig nur Verurteilungen und Verallgemeinerungen hört.

Das könnte man doch merken, und dann überlegen was mehr Sinn macht.
Oder nicht ?

Der erste Schritt wäre, das "Lagerdenken" zu überwinden - aber das kann jeder nur für sich selbst verwirklichen, das geht nicht kollektiv. Ganz im Gegentum, die Schwarmmeinung erstickt die persönliche Meinungsbildung.
Was reflexhaft dazu führt, andere, differenziertere Ansichten automatisch als "zum anderen Lager gehörend" abzustempeln.

Wenn ich gegen pauschale abwertende Bezeichnungen wie "Wirtschaftsflüchtlinge" und "Invasoren" und sonstige Flüchtlingshetze allgemein bin, bin ich für einige gleich links.
Ich bin aber auch dafür, dass (erwiesenermassen) Hochkriminelle, Islamisten und sonstige Gefährder ohne Federlesens abgeschoben werden, in diesem Fall geht mir die Sicherheit der Gesellschaft vor dem Schutz einzelner. Da bin ich für einige gleich rechts.

Ja wie denn nun :confused:

Werbung:
Ich bin aber auch dafür, dass (erwiesenermassen) Hochkriminelle, Islamisten und sonstige Gefährder ohne Federlesens abgeschoben werden, in diesem Fall geht mir die Sicherheit der Gesellschaft vor dem Schutz einzelner. Da bin ich für einige gleich rechts.

Das ist nicht rechts, sondern einfach nur vernünftig.

Du hast es nicht verstanden und ich werde mich nicht wiederholen.

In der DDR gab es ein Naziproblem und alte oder später neue Nazis wurden nicht verfolgt! Neonazis genossen einme Art Narrenfreiheit. Obwsohl ich niemals in der DDR gelebt habe, weiss ich davon, hingegen du scheinst es nicht zu wissen oder ignorieren. Ist aber nicht so wichtig, schliesslich niemand muss "alles Wissen":D

Shimon

In der DDR gab es ein Naziproblem und alte oder später neue Nazis wurden nicht verfolgt! Neonazis genossen einme Art Narrenfreiheit. Obwsohl ich niemals in der DDR gelebt habe, weiss ich davon, hingegen du scheinst es nicht zu wissen oder ignorieren. Ist aber nicht so wichtig, schliesslich niemand muss "alles Wissen":D

Shimon
Wenn du auch nur einen Hauch von Textverständnis hättest. :rolleyes:

Weißt du, worüber ich nur noch den Kopf schütteln kann? Wenn ausgerechnet die Leute, die bei solchen rechtsnationalen, geschichtsverdreherischen und menschenverachtenden Hetzbeiträgen wie diesem hier von @Eristda auf "Gefällt mir" klicken, sich anschließend darüber aufregen, angeblich Nazi genannt zu werden

Also mich hat bisher noch niemand "Nazi" genannt und ich rege mich auch nicht darüber auf !

Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher.

Aufregen tun sich immer andere und zwar wenn ich Dinge sage, welche zwar der Wahrheit/Tatsache entsprechen aber die von vielen nicht gerne vernommen werden.

Beispiel. Im christlichen Glaubensbekenntnis steht, das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, folglich sitzt der Teufel zur Linken.
Oder: Im polaren System steht Rechts das Gute und Links das Böse. Rechts findet man die Wahrheit, Liebe, Fröhlichkeit und Links die Lüge, Hass und Trauer.
In der indischen Trinität befindet sich rechts von Brahma der Erhalter (Vishnu) und links der Zerstörer (Shiva).
Das könnte man viele Beispiele aufführen.

Also überall wo das Linke vorhanden ist (auch politisch), sitzt das Negativum. So ist nunmal das Weltensystem - auch energetisch - eingeteilt.

Wenn man jetzt z. B. meint, die Nazis im 3. Reich unter Hitler waren rechts, dann ist das ein Trugschluss. Helmut Markwort (FDP) und jetziger Alterspräsident im Bayerischen Landtag sagte im Interview auf phönix-tv mit Alfred Schier zurecht, Hitler und die NSDAP waren links, denn NSDAP war die "N. Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei". Tja, das stimmt. Die Nachfolgepartei der NSDAP war die SED in der DDR, eine Fortsetzungsdiktatur und daraus hat sich die Linkspartei gebildet.

Werbung:
Also mich hat bisher noch niemand "Nazi" genannt und ich rege mich auch nicht darüber auf !

Ich bezeichne mich - übrigens auch - als Esoteriker, Numerologe, Hellseher.

Aufregen tun sich immer andere und zwar wenn ich Dinge sage, welche zwar der Wahrheit/Tatsache entsprechen aber die von vielen nicht gerne vernommen werden.

Beispiel. Im christlichen Glaubensbekenntnis steht, das Jesus zur Rechten Gottes sitzt, folglich sitzt der Teufel zur Linken.
Oder: Im polaren System steht Rechts das Gute und Links das Böse. Rechts findet man die Wahrheit, Liebe, Fröhlichkeit und Links die Lüge, Hass und Trauer.
In der indischen Trinität befindet sich rechts von Brahma der Erhalter (Vishnu) und links der Zerstörer (Shiva).
Das könnte man viele Beispiele aufführen.

Also überall wo das Linke vorhanden ist (auch politisch), sitzt das Negativum. So ist nunmal das Weltensystem - auch energetisch - eingeteilt.

Wenn man jetzt z. B. meint, die Nazis im 3. Reich unter Hitler waren rechts, dann ist das ein Trugschluss. Helmut Markwort (FDP) und jetziger Alterspräsident im Bayerischen Landtag sagte im Interview auf phönix-tv mit Alfred Schier zurecht, Hitler und die NSDAP waren links, denn NSDAP war die "N. Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei". Tja, das stimmt. Die Nachfolgepartei der NSDAP war die SED in der DDR, eine Fortsetzungsdiktatur und daraus hat sich die Linkspartei gebildet.

wir wissen alle, dass du "gottvater" bist, du bestimmtst auch wer wo sitzt, und was schlecht oder gut ist...:guru:

shimon

Zurück
Oben